Von den 39 Bewertungen gehen 21 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Ich würde es wieder tun!

Thomas, 29.01.2018
Wirtschaftspsychologie (B.A.)
Ich habe von 10.2014 - 10.2017 die sechssemestrige Variante des WiPsy-Studiengangs besucht. Mir haben sowohl die Inhalte, als auch die Betreuung durch die Profs und auch die Qualität der Fernlehrbriefe sehr gut gefallen.
Bezüglich digitaler Lernformate ist noch Luft nach oben, wobei das laut der letzten Zufriedenheitsumfrage schon auf der Agenda steht.
Ich fand's klasse und kann den Studiengang sehr empfehlen!
Geschrieben am 29.01.2018

Berufsbegleitendes Studium mit hohem Eigenanteil!

Anonym, 23.12.2017
2.8
Das Studium ist eine gute Möglichkeit Beruf und Weiterbildung miteinander zu vereinen. Die Betreuung ist sehr sperlich und schleppend, teilweise fehlerhaftes Material (im Sinne von Schreib- und Druckfehlern), wenig direkte Berührungspunkte mit Professoren und Kommilitonen, alles ist eher anonym. Ich empfehle das Studium demjenigen, der schnell einen Abschluss erreichen möchte und rate davon ab, wenn man Austausch und Zusammenarbeit schätzt.
Anonym
Geschrieben am 23.12.2017

Solider Studiengang

Christian, 21.12.2017
Wirtschaftspsychologie (B.A.)
Alles in allem handelt es sich um grundsolide Studiengänge. Es ist zu merken, dass dies keine reine FernUni ist, sondern auch einen großen Anteil Vollstudiengänge besitzt, Die Anforderungen sind dementsprechend.

Es finde dies genau richtig so.

Verbesserungswürdig sind die Erreichbarkeiten und auch die Verfügbarkeit von Online-Lernvideos. In diesem Bereich haben andere Unis einen Vorsprung.

An der Einhaltung der Korrekturzeit könnte ebenfalls gearbeitet werden. Dies ist in Teilen nicht ganz zufriedenstellend.
Geschrieben am 21.12.2017

Sehr guter und top organisierter Studiengang

Isabella, 21.12.2017
Wirtschaftspsychologie (B.A.)
Ich bin mit dem Studium an der PFH sehr zufrieden. Sowohl die Dozenten, als auch die Betreuer sind immer erreichbar gewesen, die Veranstaltungen waren eine gute Ergänzung zu den Lernbriefen und die Studieninhalte waren verständlich und wurden gut vermittelt.
Isabella

Preis-Leistung stimmt leider nicht

Maike, 21.12.2017
Wirtschaftspsychologie (B.A.)
Ich studiere mittlerweile im 7. Semester B.A. Wirtschaftspsychologie und würde nicht noch einmal an der PFH studieren. Die Inhalte/Module und Betreuung sind in Ordnung, aber die komplette Organisation drum herum ist nicht so toll. Auch die Qualität der Fernlehrbriefe insbesondere der aus dem Bereich der BWL ist echt gruselig. Bei so einem teuren Studium hätte ich einfach mehr Struktur und Qualität erwartet. Der Online Campus ist richtig schlecht bzw für die heutige Zeit nicht mehr angemessen. Ich habe häufig das Gefühl, dass die PFH mehr wert auf ihre Außendarstellung legt (s. Instagram) als auf das Studium selbst.
Maike
Geschrieben am 21.12.2017

Gute Möglichkeit, Beruf und Studium zu kombinieren!

Nina, 25.05.2017
Wirtschaftspsychologie (B.A.)
Das Studium bietet eine tolle Möglichkeit eine berufliche Tätigkeit mit qualifizierten Weiterbildungen zu vereinen. Vorbereitungen auf Klausuren und das Schreiben von Hausarbeiten können nach Feierabend und am Wochenende getätigt werden. Ebenso verteilen sich Online-Veranstaltungen und Präsenztage auf diese Zeiten.
Nina
Geschrieben am 25.05.2017

Zeitmanagement, Kontakt zur PFH und Lehrmaterial

Katrin, 18.05.2017
Wirtschaftspsychologie (B.A.)
Extrem wichtig ist ein guter Zeitplan, an den man sich auch halten sollte. Das gelingt mir nicht immer. Dennoch genieße ich die hohe Flexibilität in Hinsicht auf das Einteilen der Lerninhalte, aber auch in Hinsicht auf die Teilnahme an Seminaren und die Wahl des jeweiligen Prüfungstages.
Der Kontakt zur PFH ist super und es wird auch sehr schnell auf schriftliche Nachfragen reagiert.
Besonders gut gefällt mir, dass die PFH stetig an der Verbesserung und Erweiterung der Lehrangebote und online-Auftritte arbeitet, insbesondere im Bereich e-learning. Somit gibt es nochmals einen Schub für Flexibilität und die Range der Lernplattformen.
Ich kann die PFH für Fernlehrstudiengänge auf jeden Fall sehr weiterempfehlen.
Katrin
Geschrieben am 18.05.2017

Sehr gute Lehrkräfte mit Leidenschaft

Sabrina, 17.05.2017
Wirtschaftspsychologie (B.A.)
Bei der PFH fühlt man sich gut aufgehoben und betreut. Hier ist man sehr nah am Studenten und geht individuell auf ihn ein. Besonders gut gefällt mir die Flexibilität bei der PFH - ich arbeite Vollzeit und habe in der PFH Göttingen einen Partner gefunden, der mir hier den nötigen Freiraum gibt, um in Job und Uni gut aufgestellt zu sein.
Sabrina
Geschrieben am 17.05.2017

Innovative Vereinbarkeit von Arbeit und Studium

Nina, 11.12.2016
Wirtschaftspsychologie (B.A.)
Das Studium an der PFH bietet den optimalen Rahmen das Studium mit einer Arbeitstätigkeit zu verbinden. Die Lerninhalte sind übersichtlich in Form von Lehrbriefen dargestellt. Besonders hervorzuheben ist die Möglichkeit Klausuren bis zu sechs mal im Jahr zu schreiben.
Nina
Geschrieben am 11.12.2016

Sehr guter und seriöser Anbieter!

Isabella, 07.12.2016
Wirtschaftspsychologie (B.A.)
Ich bin sehr zufrieden mit meinem Studium an der PFH. Bei Fragen stehen immer kompetente Ansprechpartner zur Verfügung und die Antwortzeit ist sehr schnell. Die Unterlagen sind gut aufgebaut und erleichtern die Vorbereitung auf die Klausuren. Die Lehrkräfte gehen auch bei Präsenzveranstaltungen auf Probleme ein.
Isabella
Geschrieben am 07.12.2016