COVID-19 Sicher studieren von zu Hause aus. Alle Corona Infos zum Fernstudium hier

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.4
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    3.9
  • Online Campus
    4.1
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    3.7
  • Digitales Lernen
    3.9
  • Flexibilität
    4.6
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 46 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 5 Sterne
    0
  • 14
  • 7
  • 1
  • 1 Stern
    0
Seite 2 von 12

Gute Erfahrungen

Lisa, 16.09.2019
Wirtschaftspsychologie (B.A.)
3.6
Das Studium der Wirtschaftspsychologie entspricht inhaltlich sehr genau meinen Erwartungen. Man sollte sich bewusst darüber sein, dass Statisik und BWL einen großen Teil des Studiums ausmachen. Der Lernaufwand ist hoch, lohnt sich meiner Meinung nach aber.
Bewertung lesen
Lisa
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Geschrieben am 16.09.2019

Seminar Arbeitspsychologie

Katharina, 06.09.2019
Wirtschaftspsychologie (B.A.)
4.6
Das Seminar Arbeitspsychologie habe ich aufgrund der hohen Diversität unter den Studenten als sehr große Bereicherung empfunden. Der dortige Austausch ermöglichte vielfältige neue Eindrücke in die Lebenssituationen und die Rolle, die das Studium für jeden einzelnen spielt. Die kompetente Anleitung der Diskussionen und Gruppenarbeiten schafften eine optimale Arbeits-/ Lernatmosphäre.
Bewertung lesen
Katharina
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Geschrieben am 06.09.2019

Spannendes Studium mit Psychologie- und BWL-Anteil

Caro, 19.07.2019
Wirtschaftspsychologie (B.A.)
3.9
Die Organisation des Studiums läuft im großen und ganzen sehr gut. Einmal gab es Probleme mit dem Versand meiner Fernlehrbriefe, da war die Betreuung und Problemlösung nicht optimal.
Die meisten Fernlehrbriefe sind gut aufgebaut, es gibt allerdings Ausreißer, die schwer verständlich, verschachtelt und voller Fehler sind. Der Großteil ist aber gut strukturiert und verständlich.
Die Klausuren werden alle zwei Monate an den Tagen Freitag bis Sonntag geschrieben. Anmeldung über den internen Bereich der PFH ist einfach und klappt problemlos. Die Korrekturzeiten sind mit unter sehr lang, zum Teil schreibt man schon die nächste Klausur, bevor man die Note der vorherigen hat.
Alles in allem bin ich mit meinem Fernstudium zufrieden, alles andere wäre für den hohen Preis aber auch ein Unding.
Bewertung lesen
Caro
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Geschrieben am 19.07.2019

Flexibel & Kompetent

Pascal, 30.03.2019
Wirtschaftspsychologie (B.A.)
4.4
Ich finde die pfh super. Der Online Curriculum ist gutaufgebaut sodass man auf einem Blick alles sofort sehen kann. Desweiteren ist eine Klausur an und Abmeldung sehr einfach gestaltet, was flexibles arbeiten erleichtert. Die Profis antworten I. D. R schnell Ich bin froh die pfh gewählt zu haben.

Kann die Pfh nur weiter empfehlen.
Bewertung lesen
Pascal
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Geschrieben am 30.03.2019
Profil zuletzt aktualisiert: 11.2019