Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.8
  • Studienmaterial
    4.5
  • Betreuung
    3.8
  • Online Campus
    4.3
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    4.4
  • Digitales Lernen
    4.5
  • Flexibilität
    4.8
  • Gesamtbewertung
    4.4

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 74 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 5
  • 14
  • 5
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 2 von 19

Insgesamt eine gute Sache

Dennis, 24.10.2023
Wirtschaftspsychologie (B.A.)
3.8
Prinzipiell ist der Studiengang "Wirtschaftspsychologie" bei der PFH Göttingen eine tolle Sache. Es gibt Interessanten Themen, welche auch gut Aufgearbeitet sind. Die zeitliche Flexibilität spielt Menschen mit Familie oder beruflichen Verpflichtungen in die Karten. Das nun jeden Monat eine Klausur geschrieben werden kann wurde ebenfalls verbessert. Allerdings dauert es teilweise ein bisschen länger bis eine Rückmeldung seitens Betreuer (z.B. im Rahmen einer Hausarbeit) was einen ausbremst. Die Korrekturzeiten von Klausuren ist ebenfalls noch Verbesserungswürdig.
Im Insgesamten ist es trotzdem eine Empfehlung wert.
Bewertung lesen
Dennis
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 24.10.2023

Die Pfh ist absolut empfehlenswert

Kristin, 04.10.2023
Wirtschaftspsychologie (B.A.)
5.0
Nicht nur die Betreuung bei Anfragen oder Problemen ist klasse auch die Mitarbeiter sind immer freundlich. Während den Öffnungszeiten ist immer jemand erreichbar. Die Präsenz Klausuren sind am Standort sehr gut organisiert. Die Bearbeitung der Klausuren erfolgt im angemessenen Zeitraum.
Bewertung lesen
Kristin
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 04.10.2023

Tolle Uni mit hohem Status

Caro, 14.09.2023
Wirtschaftspsychologie (B.A.)
4.9
Die PFH ist eine sehr gute Uni und bietet im Fernstudium inhaltlich hochwertige Lehrbriefe an. Die Erreichbarkeit ist ebenfalls gut und die Ansprechpartner sehr freundlich und hilfsbereit. Es ist dort noch etwas altbacken, aber im Vergleich zu anderen Fernunis ist die Qualität spürbar. Hier braucht man sich keine Sorgen über die Anerkennung des Studiums in der Berufswelt machen. Der online Zugang zu den Lehrbriefen etc. ist übersichtlich und leicht verständlich. Ich bin sehr zufrieden und kann es mit sehr gutem Gewissen empfehlen!
Bewertung lesen
Caro
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 14.09.2023

Flexibilität als größter Benefit

Marleen, 05.06.2023
Wirtschaftspsychologie (B.A.)
4.3
Die PFH ermöglicht ein sehr flexibles und selbstorganisiertes Studieren. Module können in individueller Reihenfolge und Schnelligkeit absolviert werden, dies ermöglicht eine gute Vereinbarkeit mit einem Vollzeit Job!

Die Qualität der Lehrmaterialien ist hoch, und die Fernlehrmethoden sind gut durchdacht. Die PFH stellt den Studierenden moderne Online-Plattformen und Tools zur Verfügung, die den Lernprozess unterstützen. Die Unterstützung durch Tutoren und Dozenten ist ebenfalls gut organisiert und hilfreich.

Kleiner Kritikpunkt: Eine verstärkte Interaktion zwischen den Studierenden und den Dozenten könnte das Lernerlebnis noch bereichern. Es ist doch ein sehr anonymes Studium. Aber das ist wohl generell dem Fernstudium und nicht der Uni zuzuschreiben.

Insgesamt betrachtet ist das Fernstudium der PFH im Bachelor-Studiengang Wirtschaftspsychologie eine gute Wahl für alle, die sich für die Schnittstelle zwischen Wirtschaft und Psychologie interessieren und das Studium neben einem Vollzeit Job machen :).
Bewertung lesen
Marleen
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 05.06.2023
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023