Von den 39 Bewertungen gehen 21 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Durchschnittlich

Elin, 06.12.2016
Wirtschaftspsychologie (B.A.)
Die direkt Betreuung ist telefonisch oder per Mail schnell und super. Leider ist die Uni sehr flexibel beim einhalten der Online-Veranstaltungen und sagt teilweise Veranstaltungen 20 Minuten nach Beginn ab. im Gleichen Zug hat man selbst allerdings nicht die Möglichkeit beim vergessen einer Anmeldung nachzurücken. Die Präsenztage sind leider nicht abwechslungsreich. Lediglich 1 von 4 Profs hat es geschafft gut zu vermitteln und den Tag lohnenswert zu machen. Die Rückmeldung von Einsendeaufgaben erfolgt entweder innerhalb von 20 Stunden oder 7 Wochen, was eindeutig zu lang ist.
Elin
Geschrieben am 06.12.2016

Ich bin zufrieden!

Christin, 19.03.2016
Wirtschaftspsychologie (B.A.)
Ich komme jetzt ins vierte Semester und bin bisher sehr zufrieden. Wenn es mal Unklarheiten gab wurde mir sehr schnell geholfen. Es könnte mehr Online-Vorlesungen und Präsenztage geben, aber die Ermöglichung eines Auslandssemester für Fernstudenten haut das wieder raus. Die Betreuung vom international Office der Hochschule ist großartig und die Partneruniversitäten im Ausland haben alle ein exzellentes Image. Ich freue mich schon auf meine Auslandszeit!
Christin
Geschrieben am 19.03.2016

Perfekt zum studieren neben einem Vollzeitjob!

Anna Sophie, 03.02.2016
Wirtschaftspsychologie (B.A.)
Ich wurde super aufgenommen, instruiert und werde bestens begleitet. Das Material ist gut aufgebaut und wird fortlaufend überarbeitet und aktualisiert. Klausuren schafft man (natürlich nur mit lernen ) und die Professoren sind immer für einen da.

Alles in allem macht es viel Spaß und ich kann sogar meinen Vollzeitjob ohne Probleme weiterführen, dass hätte ich vorher nicht gedacht.
Anna Sophie
Geschrieben am 03.02.2016

Von Beginn an gut aufgehoben

Christian, 04.06.2015
Hallo,

ich studiere jetzt seit 04/2015 an der PFH. Die Wahl fiel nach etwa 8 Monaten der Überlegungen und Abwägungen verschiedenster Fernstudienangebote in Deutschland & Europa.

Überzeugt haben mich schlichtweg die angebotenen Inhalte, das Preis -/ Leistungsverhältnis aber auch der Webauftritt, das angebotene Studienmaterial und die Vielfalt der Präsenzorte.

Inzwischen habe ich neben dem Studium der Fernlernbriefe auch die ersten Online-Veranstaltungen hinter mich gebracht und bin weiterhin davon überzeugt, die richtige Wahl getroffen zu haben. Art und Weise der Unterrichtsdidaktik sind ebenso ansprechend und gut nachzuvollziehen und fügen sich auch in der Verwendung von Sprache und anderen Zeichensätzen in den Fernlernbriefe ein.
Geschrieben am 04.06.2015

Eine Hochschule, die keine Wünsche offen lässt

Sabine, 18.05.2015
Wirtschaftspsychologie (B.A.)
Ich studiere nun im 3tem Semester Wirtschaftspsychologie und bisher sehr zufrieden. Da ich voll berufstätig bin, war die PFH für mich ideal, zudem man in diesem Studiengang kein Auslandssemester absolvieren muss, da es nicht für jeden Arbeitgeber möglich ist, auf seine MA zu verzichten. Natürlich ist es einerseits eine hohe Investition, jedoch schwingt diese in eine Motivation um, denn man wird sehr gut betreut und kann sich das Studium als berufstätiger Student individuell gestalten und auch gleich seine Praxis einbringen bzw. anwenden. Die Arbeitszeit wird nicht beeinflusst, da man an allen Onlinevorlesungen, Prüfungen und Seminare am Wochenende oder Abends teilnehmen kann. Ich finde die Betreuung der PFH einwandfrei und hatte bis jetzt stets sehr freundliche Kontakte mit der Verwaltung, sowie mit den Professoren.
Sabine
Geschrieben am 18.05.2015

Super Fernuni für ein Studium neben dem Job!

Anna, 17.05.2015
Wirtschaftspsychologie (B.A.)
Seit April 2014 studiere ich jetzt an der PFH Göttingen von Berlin aus und da hier ein Fernstudienzentrum ist, werden Seminare und Klausuren vor Ort angeboten - das ist super!

Die Betreuung ist gut und man kann jederzeit auf die Dozenten und Co. zugehen bzw. wird auf Fragen immer schnell reagiert und versucht zu helfen.

Klausuren und Einsendeaufgaben brauchen manchmal etwas länger Korrekturzeit, aber man macht in der Zeit ja schon weiter und aus meiner Sicht stört das nicht!

Das Lernmaterial ist sehr aktuell und wird fortlaufend überarbeitet. Kleine Rechtschreibfehler schleichen sich ein, aber dann gibt man die weiter und es wird sofort behoben.

Neben einem 40 Std. Job kann ich das Studium über die PFH super integrieren. Es fällt zwar auf die Abende und jedes Wochenende, aber es kommen trotzdem gute Ergebnisse und die Übungsaufgaben und Hinweise zur Klausurvorbereitung sehr hilfreich.

Summa sumarum eine gute Fernuni und ein angemessenes Preis-Leistungsverhältnis!
Anna
Geschrieben am 17.05.2015

Ich fühle mich sehr gut betreut

Katrin, 16.05.2015
Wirtschaftspsychologie (B.A.)
Die Korrektur der Einsendeaufgaben erfolgt sehr detailliert. Es werden sehr gute ergänzende Hinweise gegeben. Man merkt, dass sich intensiv mit der Ausarbeitung auseinandergesetzt wird.
Die Lehrkräfte sind kompetent und jederzeit erreichbar.
Pflichttermine sind sehr flexibel. Diverse Zusatzseminare befinden sich im Angebot.
Katrin
Geschrieben am 16.05.2015

Hochschule mit Charme

Kathrin, 11.05.2015
Wirtschaftspsychologie (B.A.)
Anfangs habe ich mich sehr wohl gefühlt in der Betreuung. Fragen werden auch eigentlich immer recht zügig beantwortet.
In letzter Zeit fällt mir jedoch vermehrt auf, dass im Vergleich zu anderen Hochschulen, die Korrekturdauer der Einsendeaufgaben und der Klausuren sehr lange dauert.
Die Seminare vor Ort, könnten im Vergleich zu den Bewertungen in den Klausuren, anspruchsvoller sein.
Preis-/Leistungsverhältnis ist OK. Vergleichbar mit anderen Fernhochschulen.
Kathrin
Geschrieben am 11.05.2015

Selbst Statistik macht hier Spaß

Sabrina, 11.05.2015
Wirtschaftspsychologie (B.A.)
Die Kurse vor Ort sind sehr gut und ergänzen die Lehrbriefe sinnvoll, zudem sind die Professoren jederzeit in der Lage qualifizierte und vor allem verständliche Antworten bei Verständnisschwuerigkeiten zu finden.
Leider kommen die Lehrbriefe teilweise verspätet - zum Glück gibt es Sie auch online zum Nachlesen.
Sabrina
Geschrieben am 11.05.2015

Ideales Fernstudienangebot für Berufstätige

Ina, 10.05.2015
Wirtschaftspsychologie (B.A.)
Sehr gute Betreuerinnen und Betreuer, die zeitnah alle noch so unmöglichen Fragen sehr kompetent beantworten. Sehr gutes und ausführliches Lehrmaterial. Hilfreiche Kommentare der Prüferinnen und Prüfer von Einsendeaufgaben. Etwas schwierig zu lesendes Lehrmaterial für absolute Neulinge aber Hilfe steht jederzeit bereit.
Ina
Geschrieben am 10.05.2015