Gutes Studium, teils sehr gute Profs

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Aktuell sitze ich an meiner Abschlussarbeit und kann somit am besten reflektieren. Im Großen und Ganzen bin ich wirklich sehr zufrieden. Die Studienbriefe sind teils, teils in Ordnung, aber in Richtung Ende des Studiums gab es ein paar Ausreißer. Die Klausurtermine waren immer perfekt und bei der Organisation von diesen gab es nie Probleme. Da ich flexibel mit dem Studium begonnen habe, waren die Präsenzveranstaltungen meist nicht in meiner Nähe wenn ich die Module bearbeitet habe. Aber es ging auch ohne die Präsenzen. Dafür habe ich an allen Onlineveranstaltungen teilgenommen, die ich wirklich sehr gut fand. Von meiner Seite her hätten alle Präsenzen online sein können. Die Professoren sind alle sehr kompetent und meisten freundlich und hilfsbereit. Zu Beginn des Studiums hatte ich das Gefühl sehr umsorgt zu werden, was sich nach hinten raus teilweise geändert hat. Dabei muss ich sagen, dass dies nicht bei allen Professoren zutrifft. Die Korrekturzeiten wurden prinzipiell immer eingehalten, ausser bei einem einzigen Modul. Dies ist aber selbst unter den Studenten schon überall angekommen. Bei organisatorischen Problemen kann man sich jederzeit an die Studierendenbetreuung wenden und bekommt immer recht fix eine freundliche und informative Antwort. Der neue Onlinecampus ist gewöhnungsbedürftig. Schließlich hat man sich 2 Jahre mit dem FirstClass rumgeschlagen und sich selbst darin organisiert und zack kommt etwas Neues daher. Nun ja das ist aber meiner Meinung nach ein persönliches Problem. :) Gesamt kann ich sagen, dass ich mit der SRH wirklich sehr zufrieden bin. Es gibt Fernhochschulen da läuft es wesenlich schlimmer!!! Ich bin sogar so zufrieden, dass ich im September meinen Master ebenfalls an der SRH antreten werde!

• gutes Image, Akkreditierung
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 12.02.2017
Veröffentlicht am 13.02.2017
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 12.02.2017
Veröffentlicht am 13.02.2017

Alena , 04.02.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Johanna , 25.01.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Valeria , 12.01.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Andrea , 29.12.2023 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Viktoria , 28.12.2023 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)