Auf jeden Fall weiter zu empfehlen :-)

Rebekka
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Bericht archiviert

Ich studiere derzeit im 3. Semester Wirtschaftspsychologie (B.A.) mit dem Schwerpunkt Markt- und Werbepsychologie. Bis zum jetzigen Zeitpunkt bin ich sehr zufrieden mit meiner Wahl, das Studium (Vollzeit) berufsbegleitend zu machen.
Die Studienbriefe sind sehr gut aufbereitet, aktuell und mit den Kontrollfragen + Lösungen nach jedem Kapitel eine gute Orientierung für die Klausurvorbereitung.
Die Studieninhalte finde ich noch sehr BWL-lastig, würde mir persönlich mehr psychologische Themen wünschen.
Die Klausuren sind von der Schwierigkeit und dem zeitlichen Umfang bei guter Vorbereitung aufjedenfall machbar. Die Korrekturen von Klausuren und Hausarbeiten gehen relativ zügig (ca. 2 Wochen)
Die Betreuung durch die Hochschule und Professoren ist spitze. Man bekommt sehr schnell die nötigen Antworten auf seine Fragen.
Der Online-Campus ist anfangs sehr gewöhnungsbedürftig und unübersichtlich. Aber mit der Zeit findet man sich schon zurecht.
Einzig die Kosten für das Studium finde ich zu teuer!

Alles in allem kann ich die SRH Riedlingen absolut weiterempfehlen. Wer flexibel neben dem Beruf studieren möchte, sollte sich für dieses Studienmodell entscheiden :-)

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Studienmaterial, Betreuung, Verwaltung, hohe Flexibilität
  • Kosten
  • Studieninhalte
    3.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    4.0
  • Preis-/Leistung
    2.0
Rebekka
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2012
Geschrieben am 19.06.2013
Veröffentlicht am 19.06.2013
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
Rebekka
Alter 14-25
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2012
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 19.06.2013
Veröffentlicht am 19.06.2013

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Alena , 04.02.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Johanna , 25.01.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Valeria , 12.01.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Andrea , 29.12.2023 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Viktoria , 28.12.2023 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)