Auf jeden Fall weiter zu empfehlen :-)

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Ich studiere derzeit im 3. Semester Wirtschaftspsychologie (B.A.) mit dem Schwerpunkt Markt- und Werbepsychologie. Bis zum jetzigen Zeitpunkt bin ich sehr zufrieden mit meiner Wahl, das Studium (Vollzeit) berufsbegleitend zu machen.
Die Studienbriefe sind sehr gut aufbereitet, aktuell und mit den Kontrollfragen + Lösungen nach jedem Kapitel eine gute Orientierung für die Klausurvorbereitung.
Die Studieninhalte finde ich noch sehr BWL-lastig, würde mir persönlich mehr psychologische Themen wünschen.
Die Klausuren sind von der Schwierigkeit und dem zeitlichen Umfang bei guter Vorbereitung aufjedenfall machbar. Die Korrekturen von Klausuren und Hausarbeiten gehen relativ zügig (ca. 2 Wochen)
Die Betreuung durch die Hochschule und Professoren ist spitze. Man bekommt sehr schnell die nötigen Antworten auf seine Fragen.
Der Online-Campus ist anfangs sehr gewöhnungsbedürftig und unübersichtlich. Aber mit der Zeit findet man sich schon zurecht.
Einzig die Kosten für das Studium finde ich zu teuer!

Alles in allem kann ich die SRH Riedlingen absolut weiterempfehlen. Wer flexibel neben dem Beruf studieren möchte, sollte sich für dieses Studienmodell entscheiden :-)

• Studienmaterial, Betreuung, Verwaltung, hohe Flexibilität
  • Kosten
Studienbeginn 2012
Geschrieben am 19.06.2013
Veröffentlicht am 19.06.2013
Studienbeginn 2012
Geschrieben am 19.06.2013
Veröffentlicht am 19.06.2013

Alena , 04.02.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Johanna , 25.01.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Valeria , 12.01.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Andrea , 29.12.2023 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Viktoria , 28.12.2023 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)