Maximale Lernmöglichkeit

Melanie
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Bericht archiviert

Ich finde das Studienangebot der SRH sehr gut. Toll finde ich, dass man das Studium perfekt mit dem Beruf verbinden kann. Hierdurch können erlernte Inhalte sofort praktisch angewendet und vertieft werden und es kommt zum maximal möglichen Lernerfolg. Die Themenbereiche sind anspruchsvoll aber zum Teil werden sie auch durch vorherige Abschlüsse bereits abgedeckt. Hier muss bemängelt werden, dass einige Abschlüsse (z.B. Betriebswirt/Fachwirt) nicht angerechnet werden können. Das ist aber bei anderen Hochschulen auch nicht möglich und sollte generell überdacht werden. Ein Beispiel hierfür ist internes Rechnungswesen. Dieses Fach habe ich wesentlich intensiver während meiner Fachhochschulreife erlernt. Hierdurch kann es zu einer Unterforderung kommen. Die Individuellen Lernfortschritte der Studenten sollten daher mehr berücksichtigt werden.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Vereinbarkeit mit dem Beruf
  • Keine Anrechenbarkeit von IHK Abschlüssen
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    4.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
Melanie
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2009
Geschrieben am 21.06.2013
Veröffentlicht am 21.06.2013
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
Melanie
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2009
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 21.06.2013
Veröffentlicht am 21.06.2013

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Alena , 04.02.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Johanna , 25.01.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Valeria , 12.01.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Andrea , 29.12.2023 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Viktoria , 28.12.2023 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)