Sehr zufrieden mit meiner Wahl

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Die Professoren und Dozenten sind sehr gut. Emails werden schnell beantwortet, auch von der administrativen Seite. Ich studiere Wirtschaftspsychologie mit Schwerpunkt Personal- und Organisationspsychologie und arbeite im HR-Bereich. Ich konnte bereits viel von dem was ich gelernt habe, in meiner Arbeit einsetzen. Dazu gehörten z. B.: Gestaltung von Schulungen, Aufbereiten von Schulungsinhalten, Präsentationstechniken, Selbstmanagement, Planung und Durchführung diverser Projekte. Ich kann sagen, dass meine Arbeit dadurch an Qualität gewonnen hat. Auch wie ich mit neuen Themen umgehe hat sich enorm verändert. Von vielen kommt oft die Frage, ob man überhaupt eine Chance hat sich beruflich zu verändern. Ob das Studium "etwas bringt". In meinem Fall kann ich sagen: Es hat mir 1. persönlich viel gebracht und 2. habe ich eine neue Stelle in meinem Unternehmen angenommen.

Besonders die zusätlichen Angebote der SRH sind interessant und werten die Studienzeit extrem auf. (Internationale Projekte, Vorträge, Lehrgänge etc.) Z. B. war ich einen Monat auf einer russischen Universität. Ich hatte Bedenken, dass der Kontakt zu anderen Studenten zu kurz kommt. Aber: Wer Kontakt und Austausch will, wird ihn leicht finden. Ich habe tolle Menschen kennengelernt mit denen ich immer noch in Kontakt stehe. Ich kann die SRH wärmstens empfehlen!

• Qualität der Studieninhalte, Praxisnähe, zusätzliche Angebote
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 09.01.2018
Veröffentlicht am 09.01.2018
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 09.01.2018
Veröffentlicht am 09.01.2018

Alena , 04.02.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Johanna , 25.01.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Valeria , 12.01.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Andrea , 29.12.2023 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Viktoria , 28.12.2023 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)