Hohe Flexibilität im Studium

Johannes
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Bericht archiviert

Bedingt durch meinen berufliche Selbstständigkeit habe ich nach einer Uni gesucht, die mir flexible Studienzeiten ermöglicht. Bei der SRH habe ich ein Modell gefunden, dass mir ermöglicht in meinem Rythmus zu studieren, ganz ohne Zeitdruck. Der Studiengang ist durch eine Modularisierung der Studieninhalte sehr flexibel aufgebaut und die Termine für die Klausuren im 8 Wochenrythmus übers Jahr verteilt. Die Arbeitsunterlagen, wie Studienbriefe, Online-Seminare und Folien der Seminarinhalte sind sehr hilfreich, um die geforderten Hausarbeiten und Klausuren zu bewältigen. In den Studienbriefen wird ein breites Spektrum über das jeweilige Thema angeboten, so dass man sich darüber ein fundiertes Wissen aneignen kann. Falls trotzdem Fragen auftauchten, bekommt man schnell eine Antwort, je nach Bedarf schriftlich oder mündlich.
Fazit: Nach Abgabe meiner Bachelorarbeit werde ich mich für den Masterstudiengang anmelden.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • flexibles Studium, interessante und aktuelle Studieninhalte
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    4.0
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    5.0
Johannes
Alter 56-60
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 14.11.2018
Veröffentlicht am 14.11.2018
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
Johannes
Alter 56-60
Karrierestufe Freiberufler
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2013
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 14.11.2018
Veröffentlicht am 14.11.2018

Bilder des Rezensenten

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Alena , 04.02.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Johanna , 25.01.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Valeria , 12.01.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Andrea , 29.12.2023 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Viktoria , 28.12.2023 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)