Einfach nie langweilig

Sophie
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Bericht archiviert

Jedes neue Modul war ein Gewinn. Die Studienbriefe allein durchzuarbeiten war zwar teilweise zäh, doch die Modulprüfungen, ob Hausarbeiten, Fallstudien oder Einsendeaufgaben waren richtig spannend - es hat viel Spaß gemacht, sich in das neue Thema reinzuhängen und zu recherchieren. Die Aufgabenstellungen hatten immer einen "Gag" - es kam darauf an, über den Tellerrand hinauszudenken und das machte die Herausforderung aus. Auch das Lernen für Klausuren hat mit der richtigen Lerntechnik (bei mir Mind Maps) ziemlich gut funktioniert und aufgrund der Mind Maps fällt mir heute noch bei der Arbeit der ein oder andere Zusammenhang sofort ein.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Flexibilität, hoher Anspruch, hoher Bezug zur Anwendung im Beruf (Studiengang Wirtschaftspsychologie)
  • Anbindung an andere Studenten schwierig, man muss sich darum bemühen, mir hat es aber nicht so sehr gefehlt, da der berufliche Bezug da war und ich mich mit Kollegen kurzschließen konnte
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    3.0
  • Betreuung
    3.0
  • Online Campus
    5.0
  • Seminare
    5.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Digitales Lernen
    3.0
  • Flexibilität
    5.0
Sophie
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 02.01.2021
Veröffentlicht am 04.01.2021
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
Sophie
Alter 36-40
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn keine Angabe
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 02.01.2021
Veröffentlicht am 04.01.2021

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Alena , 04.02.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Johanna , 25.01.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Valeria , 12.01.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Andrea , 29.12.2023 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Viktoria , 28.12.2023 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)