• Deutschlandstipendium
    • Bis zu 4 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von Olympiastützpunkten

In dieses Ranking fließen 129 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 389 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr guter Studiengang

Denis, 31.10.2023
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Da sich mein Studium langsam dem Ende nähert, möchte ich hier meine Erfahrungen mitteilen. Das Studium war inhaltlich sehr interessant und hat alle Bestandteile der Psychologie beinhaltet mit der Möglichkeit sich in einem Bereich der Wirtschaftspsychologie zu spezialisieren. Es gibt die Möglichkeit sich unter vielen unterschiedlichen Wahlfächern zu entscheiden, wobei hier der Fokus klar auf wirtschaftliche Fächer (BWL, International, Digitalisierung) gelegt ist und die psychologischen Wahlfächer eher begrenzt sind, trotzdem kann man auch hier z. B. einen Einblick in die Klinische Psychologie bekommen. Es wird vor allem viel Wert darauf gelegt wissenschaftlich zu arbeiten, weshalb es hierfür auch einige Module gibt (Theorie-Praxis-Transfer, Praxisprojekt etc.). Positiv herauszuheben ist auch, dass es die Möglichkeit gibt Module anrechnen zu lassen, was auch die Kosten ein wenig reduziert.
Die Inhalte waren in der Regel selbstverständlich, sodass der Kontakt zu Professoren und Professorinnen in der Regel nicht notwendig war, wobei falls es Fragen gab diese auch zeitnah beantwortet wurden. Ein großes Plus ist für mich die Prüfungsform, welche meistens eine Hausarbeit, bzw. eine Einsendeaufgabe ist, dadurch kann man sich nämlich auch mehr mit den Inhalten beschäftigen und wissenschaftlich arbeiten. Auch die Möglichkeit sich die Prüfungsform in manchen Modulen auszuwählen ist ebenfalls sehr positiv. Die Korrektur ist unterschiedlich lang, teilweise dauert es wenige Tage, teilweise auch die angegebenen 4 Wochen. Der Kontakt mit der Studienbetreuung war ebenfalls immer positiv und schnell und haben alle Anliegen zuverlässig bearbeitet.
Im Großen und Ganzen ein sehr guter Studiengang mit viel Flexibilität und Freiheiten.
Denis
Geschrieben am 31.10.2023

Sehr gut fundierter Studiengang

Isabel, 30.10.2023
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Die sehr spannenden Studieninhalte werden sehr gut in den Studienbriefen dargeboten. Die maximale Flexibilität und die vielfältigen Angebote sowie die Hilfestellungen der SRH ermöglichen Berufstätigen den Traum vom Studienabschluss. Weiterempfehlung!
Isabel
Geschrieben am 30.10.2023

Sehr gute Entscheidung

Stefan, 27.10.2023
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Alles wunderbar! Sehr gut strukturiert. Ansprechpartner sind immer vorhanden.

Bei Problemen wird sehr schnell reagiert. Austausch funktioniert sehr gut.

Gut in den Alltag integrierbar, da selbstständig das gewünschte Pensum gewählt werden kann.

Gerne weiter so
Stefan
Geschrieben am 27.10.2023

Studiere dort seit 2021

Nadine, 27.10.2023
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Ich würde mich jederzeit wieder für die SRH entscheiden. Die Flexibilität passt perfekt zu mir. Ich studiere Wirtschaftspsychologie B. Sc. seit Mai 2021 nebenberuflich und werde nächstes Jahr fertig. Ich habe mich immer gut aufgehoben gefühlt und auf alle Fragen Antworten bekommen.
Das Einzige das ich zu bemängeln habe, und deshalb habe ich auch beim Campus nur 3 Sterne vergeben, ist dass die Aufzeichnungen der Vorlesungen immer wieder verschwinden und man dann bis zur nächsten Vorlesung warten muss bis wieder eine verfügbar ist.
Die Prüfungsformate finde ich abwechslungsreich, angemessen und fair.
Man kann nun auch studiengangsübergreifend an Vorlesungen und Veranstaltungen teilnehmen, das nutze ich gerne und finde es super.
Auch bei Live Veranstaltungen war ich schon mehrmals, die haben immer richtig Spaß gemacht und es war toll, andere Studierende zu treffen.
Nadine
Geschrieben am 27.10.2023