• Deutschlandstipendium
    • Bis zu 4 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von Olympiastützpunkten

In dieses Ranking fließen 129 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 389 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexible Abarbeitung interessanter Module

Viktoria, 28.12.2023
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
+ Es ist möglich von überall aus zu studieren (Flexibilität)
- Rückmeldungen der Professor*innen etc. bei Fragen dauern (damit stockt die Modulbearbeitung)
- die Möglichkeit zu mehr "Modul-Seminarteilnahme" wäre besser und damit auch die Möglichkeit verstärkt mit Mitstudierenden in Kontakt zu kommen.
- bei einer Prüfungsform wie z. B. dem Selbstreflexionsbericht hätte ich mir gerne mehr Informationen von der SRH gewünscht. Generell sollte es zu jedem Prüfungsformat ein Ideal-Beispiel geben (zur Orientierung, z. B. Im Modul Wissenschaftliches Arbeiten).
- es wäre ideal, wenn man Zugang zu allen Büchern bei Springer erhalten würde. So fehlt oft der Zugriff für bestimmte "Grundlagenliteratur" o. Ä.
Viktoria
Geschrieben am 28.12.2023

Flexibles und gut strukturiertes Fernstudium

Vanessa, 25.12.2023
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Die Betreuung und Unterstützung war von Anfang an gegeben. Bei Fragen kann man sich immer an die jeweiligen Ansprechpartner wenden und erhält schnell Hilfe. Die Studienmaterialien sind sehr gut aufbereitet und kompakt gestaltet. Der Online-Campus ist modern und sehr verständlich. Die Kontrolle von Prüfungen erfolgt schnell und man bekommt immer ein Feedback zu der eingereichten Prüfungsleistung. Das Fernstudium bedarf viel Selbstdisziplin, welche sich jedoch definitiv auszahlen wird.
Vanessa
Geschrieben am 25.12.2023

Flexibel & mit Spaß studieren

Hanna, 22.12.2023
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Ich habe meinen Bachelor-Abschluss bei der SRH absolviert. Das Team der SRH hat mich bei Fragen oder Anliegen bestens unterstützt und auf meine Fragen spätestens innerhalb von zwei Tagen reagiert. Meine Facharbeiten wurden stets transparent und zeitnah korrigiert. Die Studienmaterialen sind aktuell und der Online Campus bietet viele Möglichkeiten sei es verschiedene Lernmedien, der Austausch mit Studierenden oder allgemeine Infos. Alle Lehrkräfte mit denen ich im Austausch stand waren äußert kompetent und haben mich bei all meinen Anliegen unterstützt. Die SRH prüft regelmäßig die Lernmaterialen sowie Prüfungsmöglichkeiten und erweitert ihr Angebot auch durch neue Module.
Hanna
Geschrieben am 22.12.2023

Umfassend und Praxisnah

Helin, 21.12.2023
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Im ersten Semester der Wirtschaftspsychologie habe ich bereits spannende Einblicke in die Verbindung von Wirtschaft und Psychologie erhalten. Die Inhalte zu Themen wie Allgemeine Psychologie und Wirtschaftspsychologie haben mir geholfen, die theoretischen Grundlagen zu verstehen. Die Vielfalt der Module und die Möglichkeit, eigene Schwerpunkte zu setzen, haben mein Interesse an diesem Studienfeld weiter gestärkt. Trotz der Herausforderungen des ersten Semesters bin ich motiviert und gespannt auf die kommenden Studienabschnitte. Die Flexibilität des Studiengangs Wirtschaftspsychologie beeindruckt mich. Auch die flexiblen Studienformate und die Integration von Praktika bieten eine vielseitige Lernerfahrung. Diese Flexibilität fördert nicht nur die individuelle Entwicklung, sondern ermöglicht auch, Theorie und Praxis auf eine anpassungsfähige Weise zu verbinden.
Helin
Geschrieben am 21.12.2023