• Deutschlandstipendium
    • Bis zu 4 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von Olympiastützpunkten

In dieses Ranking fließen 129 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 389 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Maximale Flexibilität bei guter Studienbetreuung

Cat, 09.12.2018
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Die SRH Fernhochschule bietet maximale Flexibilität bei der Einteilung der einzelnen Studienmodule, bei einem guten Online- und Präsenzangebot. Deutschlandweit gibt es zahlreiche Studienzentren, an denen die Präsenzveranstaltungen abgehalten werden und an denen man die Prüfungen schreiben kann. Bemerkenswert ist das Angebot an Studienreisen, Workshops und Vorträgen, welche zusätzlich hinzugebucht werden können.
Cat
Geschrieben am 09.12.2018

Work-Life-Balance passt!

Robert, 21.11.2018
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Das Bachelor-Studium an SRH Fernhochschule - The Mobile University war durchweg sehr interessant und problemlos in das Arbeits- sowie Privatleben zu integrieren. Die zur Verfügung gestellten Lehrmittel waren, bis auf wenige Ausnahmen, aktuell und ansprechend gestaltet. Die Kommunikation mit den Professoren, Dozenten und Betreuern gestaltete sich zügig und unkompliziert. Weiterhin ist das Prüfungswesen transparent gestaltet und etwaige Nachfragen werden vorbehaltlos diskutiert. Ich empfehle die Hochschule uneingeschränkt weiter und plane meinen Master ebenso dort zu absolvieren.
Robert
Geschrieben am 21.11.2018

Vereinbarkeit vom Leben mit einem Studium

Michaela, 16.11.2018
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
An der SRH Fernhochschule - The Mobile University wird die Flexibilität groß geschrieben. Die zu erledigenden Modulen können zeitunabhängig bearbeitet werden, so wie es gerade in der eigenen, persönlichen "Lebenssituation" passt. Somit kommt weder der Beruf, noch die Familie, das soziale Umfeld oder andere Aktivitäten zu kurz. Eventuell vorhandene Ängste, dass in einem Fernstudium der Kontakt zu den Professoren sowie zu den Kommilitonen zu gering sein könnte, werden von Anfang an vertrieben, da durch den Online Campus jederzeit eine Kommunikation möglich ist. Man lernt Menschen aus ganz Deutschland, teilweise sogar aus anderen Ländern kennen. Ebenfalls zu erwähnen ist, dass die sogenannten Studienbriefe regelmäßig aktualisiert werden und im Online Campus aufgezeichnete Vorlesungen etc. eine hohe Qualität aufweisen und auch diese i.d.R. zeitunabhängig bearbeitet werden können.
Ich kann das Fernstudium an dieser Fernhochschule nur empfehlen.
Michaela
Geschrieben am 16.11.2018

Hohe Flexibilität im Studium

Johannes, 14.11.2018
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Bedingt durch meinen berufliche Selbstständigkeit habe ich nach einer Uni gesucht, die mir flexible Studienzeiten ermöglicht. Bei der SRH habe ich ein Modell gefunden, dass mir ermöglicht in meinem Rythmus zu studieren, ganz ohne Zeitdruck. Der Studiengang ist durch eine Modularisierung der Studieninhalte sehr flexibel aufgebaut und die Termine für die Klausuren im 8 Wochenrythmus übers Jahr verteilt. Die Arbeitsunterlagen, wie Studienbriefe, Online-Seminare und Folien der Seminarinhalte sind sehr hilfreich, um die geforderten Hausarbeiten und Klausuren zu bewältigen. In den Studienbriefen wird ein breites Spektrum über das jeweilige Thema angeboten, so dass man sich darüber ein fundiertes Wissen aneignen kann. Falls trotzdem Fragen auftauchten, bekommt man schnell eine Antwort, je nach Bedarf schriftlich oder mündlich.
Fazit: Nach Abgabe meiner Bachelorarbeit werde ich mich für den Masterstudiengang anmelden.
Johannes
Geschrieben am 14.11.2018