• Deutschlandstipendium
    • Bis zu 4 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von Olympiastützpunkten

In dieses Ranking fließen 129 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 389 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Überzeugender Auftritt

Doris, 13.11.2016
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Ich habe sehr viel Unterstützung bei der Immatrikulation erfahren, immer freundliche und kompetente Auskunft erhalten und bei den Seminaren vor Ort äusserst gut ins Fachgebiet eingeführt. Der schnelle Kontakt zu den Studienkollegen und die Fachkenntnisse der Professoren haben mich sehr überzeugt. So macht Lernen Spass.
Doris
Geschrieben am 13.11.2016

Sehr professionelle & sympathische Fernuni

Jenny, 10.11.2016
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Ich studiere seit 1 Jahr an der SRH Riedlingen und meine Erwartungen wurden bisher voll erfüllt. Die Studienbriefe sind gut verständlich und vermitteln die Inhalte kompakt, die Verständnisfragen sind hilfreich zur Prüfungsvorbereitung. Sehr gut finde ich, dass hier besonders viel Wert auf eine fundierte wissenschaftliche Arbeitsweise gelegt wird. Das Arbeitstempo, die Reihenfolge der Module und die angebotenen Präsenzveranstaltungen lassen sich super individuell planen, so dass jeder das Fernstudium gut in seinen Alltag integrieren kann, auch mit Job und Familie. Die Studierendenbetreuung durch Professoren und Mitarbeiter ist sehr gut organisiert, die Ansprechpartner sind klar, die Beratung erfolgt gut und ziemlich schnell. Besonders gut gefallen mir die Präsenzveranstaltungen, die Dozenten sind sehr professionell und sympathisch und die zwei Tage sind immer eine Bereicherung. Es lohnt sich auf jeden Fall, dieses Angebot zu nutzen, man nimmt viel mit für die Prüfungsvorbereitung und hat die Gelegenheit, sich mit Mitstudierenden auszutauschen. Das Studium ist kein Schnäppchen, aber die Professionalität und die gute Betreuung sind diesen Preis wert. Ich würde mich auf jeden Fall wieder für diese Fernuni entscheiden.
Jenny
Geschrieben am 10.11.2016

Super Fernhochschule!

Sophie, 08.11.2016
Hallo :)
Ich befinde mich seit dem 01. November 2016 im 1. Semester des Studiengangs Wirtschaftspsychologie (B.Sc.).

Studieninhalte:
Die Studieninhalte sind super ausgewählt und sehr interessant.

Studienmaterial:
Auch das Studienmaterial ist sehr verständlich aufgearbeitet und selbst für einen
Ersti von Anfang an nachvollziehbar. :)

Betreuung:
Vom ersten Tag an, habe ich mich gut betreut gefühlt. Angefangen von einer Willkommens E-Mail meines Mentors, konnte ich mit jeglichen Fragen auf Dozenten, Professoren und die Verwaltung zugehen. Meine Anliegen wurden sehr! schnell und ausführlich beantwortet.

Online-Campus:
Auch dem Online-Campus kann ich nur ein großes Lob aussprechen. Er ist übersichtlich und überschaubar - aber vor allem mit vielen nützlichen und interessanten Funktionen ausgestattet.
Das kostenlose Office-Paket war mein bisheriges Highlight, da so das nervige Layoutproblem verschiedener Programme beseitigt werden konnte! Klasse!

Seminare:
Die Seminare kann ich leider noch nicht bewerten, da ich erst am 25.11.16 meine erste Präsenzveranstaltung habe. Die Termine und Orte sind jedoch gut terminiert. So kann meistens in der Nähe ein Termin gefunden werden kann.

Preis-/Leistung:
Ich glaube, dass die SRH Fernhochschule einer der Besten in Deutschland ist.
Deshalb glaube ich, dass die relativ hohen Studienkosten gerechtfertigt sind.

Fazit: Ich bereue keine Sekunde mich für diese Fernhochschule entschieden zu haben und starte voller Motivation in die ersten Klausuren!
Sophie
Geschrieben am 08.11.2016

Sehr Gute Hochschule!

Mina, 08.11.2016
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Ich studiere nun seit einem Jahr und bin sehr froh mich für die SRH Fernhochschule entschieden zu haben. Die Lerninhalte in den Studienbriefen sind sehr gut und man merkt, dass die Module äußert strukturiert aufgebaut sind. Die Betreuung seitens Professoren und auch der Studierendenbetreuung ist wirklich gut. Es wird einem in kürzester Zeit geholfen.
Da ich aus eigener Erfahrung mit einer staatlichen Hochschule einen Vergleich habe, finde ich die Leistung, die die SRH bringt äußert lobenswert. Ich fühle mich seit Studienbeginn wohl und erziele für mich sehr gute Leistungen.
Hier wird Individualität groß geschrieben, jeder Studierende kann flexibel und zielgerichtet sein Studium absolvieren.
Alles in allem sehr gut, somit kann ich die Hochschule mit gutem Gewissen weiterempfehlen.
Mina
Geschrieben am 08.11.2016