Entspricht voll und ganz meinen Erwartungen

Verena
Wirtschaftspsychologie & Leadership (M.Sc.)

Ich studiere im 3. Semester Wirtschaftspsychologie MA und bis sehr zufrieden. Das Studium entspricht voll und ganz meinen Erwartungen. Die Inhalte sind sehr interessant und sehr praxisnah.

Der wichtigste Baustein sind für mich die Präsenzphasen an der Universität in Heidelberg. Diese sind sehr motivierend, fassen die Inhalte zusammen und zeigen Schwerpunkte auf. Hier entsteht auch ein persönlicher Kontakt zu den Professoren. Bei Fragen auch nach den Anwesenheiten ist der Kontakt und die Betreuung durch die Dozenten schnell und unkompliziert.

Durch das Kennenlernen der Kommilitonen bildeten sich einige Freundschaften, Fahrgemeinschaften und Lerngruppen.

Die Studienbriefe sind umfassend, nicht langweilig oder trocken geschrieben sondern gut zu lesen und mit vielen Beispielen veranschaulicht. Am Ende jeden Kapitels kann das erworbene Wissen durch Fragen geprüft werden.

Ich studiere in Teilzeit und kann daher Familie, Beruf und Studium gut unter einen Hut bringen, auch wenn es dadurch länger dauert.

Bei der Erstellung der Hausarbeiten und der damit verbundenen Literatursuche ist besonders das Intranet und die Online-Bibliothek eine sehr große Hilfe. Ich hatte mich zwar extra an meiner örtlichen Universitätsbibliothek registrieren lassen, dies aber nur selten nutzen müssen.

Insgesamt kann ich meinen Studiengang sehr empfehlen, besonders weil die Zusammenstellung der Inhalte in dieser Form ansonsten nicht angeboten wird.

Alter keine Angabe
Karrierestufe keine Angabe
Studienbeginn 2010
Geschrieben am 31.08.2012
Veröffentlicht am 31.08.2012

Maria , 02.03.2024 - Wirtschaftspsychologie & Leadership (M.Sc.)
Sebastian , 19.02.2024 - Wirtschaftspsychologie & Leadership (M.Sc.)
Joel , 10.01.2024 - Wirtschaftspsychologie & Leadership (M.Sc.)
LF , 27.12.2023 - Wirtschaftspsychologie & Leadership (M.Sc.)
Viktoria , 26.12.2023 - Wirtschaftspsychologie & Leadership (M.Sc.)