Gutes berufsbegleitendes Studium

Junias
Wirtschaftspsychologie & Leadership (M.Sc.)

Der berufsbegleitende Studiengang "Wirtschaftspsychologie, Leadership & Management" an der SRH Riedlingen ist für mich eine sehr gute, fast ideale, Möglichkeit, berufsbegleitend einen anerkannten Master-Abschluss zu absolvieren.
Die Betreuung vor dem Studium war super gut, es wurden viele Infos gegeben und alles war sehr transparent. Auch während des Studiums ist die Betruung super, jeder hat zwei persönliche Ansprechpartner (inhaltlich und organisatorisch). Aufgrund des Wechsels des Studienmodells war es zwischenzeitlich etwas "chaotisch", dies legte sich jedoch schnell wieder, sodass ich mich zu jeder Zeit gut betreut fühlte.
Bzgl. Anrechnung von Prüfungsleistungen: Dies war bei mir nach einem kurzen Telefonat mit dem Studiengangsleiter zwecks Erläuterung, was ich wie anrechnen lassen möchte, kein Problem.
Die Präsenzphasen sind zumeist wirklich gut. Hier würde sich aus meiner Sicht anbieten, die Präsenzen noch weiter auszubauen und die Präsenzen weniger zum Vorstellen des Studienmaterials zu nutzen, denn noch mehr um in Praxisprobleme einzutauchen. Hier müssten die Studierenden meiner Meinung nach noch mehr in die Pflicht genommen werden. Bis auf zwei Ausnahmen waren die Dozenten in den Präsenzen sehr gut. Auch die Online-Veranstaltungen sind grundsätzlich gut. Sehr gut hierbei ist meiner Meinung nach, dass diese auch aufgezeichnet und später angeschaut werden können.
Auch die Themenfindung zur Masterarbeit lief bei mir problemlos.
Alles in allem bin ich recht zufrieden, wobei insgesamt die Qualität der Präsenzen etwas zunehmen könnte, gerne auch unter einer Anhebung der Studiengebühren.

• gute Studienbriefe, schneller Kontakt zu Dozenten, persönliche Betreuung, fast alles läuft digital, Präsenzphasen
  • keine Suchmöglichkeit im Online-Campus, Präsenzphasen könnten ausgebaut werden
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 11.02.2018
Veröffentlicht am 13.02.2018
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 11.02.2018
Veröffentlicht am 13.02.2018

Maria , 02.03.2024 - Wirtschaftspsychologie & Leadership (M.Sc.)
Sebastian , 19.02.2024 - Wirtschaftspsychologie & Leadership (M.Sc.)
Joel , 10.01.2024 - Wirtschaftspsychologie & Leadership (M.Sc.)
LF , 27.12.2023 - Wirtschaftspsychologie & Leadership (M.Sc.)
Viktoria , 26.12.2023 - Wirtschaftspsychologie & Leadership (M.Sc.)