Überraschend positiv

Florian
Wirtschaftspsychologie & Leadership (M.Sc.)

Die Wahl auf die SRH ist nach eine Online-Infoveranstaltung für mich gefallen, die verglichen zur direkten Konkurrenz deutlich strukturierter/organisierter war. Der Preis für das Studium entspricht einem neuen Kleinwagen weshalb ich lange überlegt habe den Schritt zu gehen, aber das Fernstudium hatte im Rückblick deutliche Vorteile gegenüber meinem Bachelor an einer staatlichen Präsenzuni. Positiv ist ganz klar, dass auf einen Professor deutlich weniger Studenten fallen als in meiner Uni Zeit, entsprechend erhält man jederzeit extrem schnell (bei schriftlichen Anfragen oft am gleichen Tag) Rückmeldung zu Fragen. Auch organisatorisch ist die SRH gut geregelt, habe regelmäßig bei Fragen dort angerufen und bekam immer eine ordentliche/hilfreiche Antwort (auch das war an der Uni anders). Das Online-Studienportal ist ebenfalls "größtenteils" logisch und intuitiv aufgebaut, einzelne Komponenten sind jedoch seltsam und versteckt (bspw. kann man sich zur schriftlichen Prüfung in einem Studienzentrum seiner Wahl anmelden, die genaue Adresse und den Raum erfährt man jedoch in einem komplett anderen Bereich in einer Art Forum). Alles in allem trotzdem positiv.

PS: Bei der Bewertung wurde ich gerade nach meinem "Finanzierungsmodell" gefragt, ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung und nun die erstbeste Antwortmöglichkeit ausgewählt. Wie zu Beginn beschrieben, der ganze Spaß kostet etwa so viel wie manch neue Kleinwagen, das ist m.E. für mich der einzige Nachteil bei dem Studium.

• Wenig Studenten pro Professor, gute Organisation
  • Kosten
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 19.06.2020
Veröffentlicht am 23.06.2020
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 19.06.2020
Veröffentlicht am 23.06.2020

Maria , 02.03.2024 - Wirtschaftspsychologie & Leadership (M.Sc.)
Sebastian , 19.02.2024 - Wirtschaftspsychologie & Leadership (M.Sc.)
Joel , 10.01.2024 - Wirtschaftspsychologie & Leadership (M.Sc.)
LF , 27.12.2023 - Wirtschaftspsychologie & Leadership (M.Sc.)
Viktoria , 26.12.2023 - Wirtschaftspsychologie & Leadership (M.Sc.)