• Deutschlandstipendium
    • Bis zu 4 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von Olympiastützpunkten

In dieses Ranking fließen 104 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 282 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexibilität at its best

Jan, 11.10.2020
Wirtschaftspsychologie & Leadership (M.Sc.)
Als Vollzeit-Projektmanager mit saisonalen Schwankungen des Arbeitspensums bin ich auf ein Studienmodell angewiesen, dass sich flexibel meinem Leben anpasst. Mit dem Fernstudium an der SRH habe ich ein solches gefunden. So habe ich Dank der zahlreichen Standorte und einer Vielzahl von Klausurterminen bereits Klausuren mit Dienstreisen verbinden können.

Ebenfalls konnte ich die Bearbeitung von Hausarbeiten auf Zeiträume konzentrieren, in denen das Arbeitspensum niedriger war und musste diese nicht im starren Semester-System bis März oder September abgeben.

Darüberhinaus werden Langzeit-Studenten nicht durch zusätzliche Gebühren bestraft, sondern zahlen einen festen Betrag für das Studium, entweder in "Vollzeit- oder Teilzeitraten (1/2)" oder können in Zeiten von Kurzarbeit bspw. ein Urlaubssemester (Zahlungsfreie Zeit) wählen.

Hinzu kommt eine erstklassige Betreuung durch Professoren und durch das Büro, die ihres gleichen sucht. Ich bin sehr zufrieden.
Jan
Geschrieben am 11.10.2020

Flexibilität und Betreuung top!

Sarah, 11.10.2020
Wirtschaftspsychologie & Leadership (M.Sc.)
Sehr flexibles und verhältnismäßig preisgünstiges Masterstudium.
Durch die Vielzahl an Präsenzveranstaltungsorten, Prüfungsorten sowie Prüfungsterminen ist eine hohe Flexibilität gegeben und dadurch optimal für Berufstätige. Betreuung der Studierenden seitens Professoren und Studiengangsbetreuung keine Beanstandungen. Alles in allem sehr zu empfehlen!
Sarah

Zufrieden im Bachelor und Master

Miriam, 11.10.2020
Wirtschaftspsychologie & Leadership (M.Sc.)
Ich habe sowohl den Bachelor an der SRH absolviert und befinde mich nun im MAster dort. In beiden Studiengängen hat mich sowohl die Flexibilität als auch die gute Betreuung angesprochen.
Mit meinem Vollzeitjob lässt sich das Studium sehr gut in den Alltag integrieren und ich kann Hochzeiten bei der Arbeit gut begegnen. Die Professoren wie auch die Studiengangsbetreuung ist immer sehr offen und hilfsbereits sowie gut erreichbar.
Normalerweise finden die Klausuren an mehren Tagen im Jahr und auch an vielen verschiedenen Standorten statt.
Aktuell in Zeiten von Corona wurde das Angebot um Alternativprüfungsformen sowie die Möglichkeit der Online-Klausur erweitert, was ich super finde.

Des Weiteren wurde während Corona eine sechsmonatige kostenfreie Weiterbildung im Rahmen von #studyfreenow angeboten. Dies fand ich eine super tolle Aktion für Leute, die ihre Zeit während der Kurzarbeit anderweitig nutzen wollten.

Ich bin jeden Falls voll und ganz zufrieden und kann das Studium dort nur weiterempfehlen.
Miriam

Sehr flexibel und individuelle Betreuung

Sophia, 11.10.2020
Wirtschaftspsychologie & Leadership (M.Sc.)
Die Begleitung im Studium ist individuell und man kann flexibel die Studieninhalte bearbeiten, so wie es in den persönlichen Alltag am Besten passt. Vor allem in der Corona Zeit konnten die Inhalte trotz der schwierigen Lage übermittelt werden und die Uni hat sich schnell an die besonderen Gegebenheiten angepasst. Neu Prüfungsformen wurden eingeführt und als Student wurde man trotzdem immer sehr gut betreut. Immer weitere Verbesserungen und Erneuerungen werden Schritt für Schritt eingeführt, sodass die Online Lernplattformen und Prüfungsmodelle immer auf dem neuesten Stand sind. Ich bin sehr zufrieden und kann das Studium nur weiter empfehlen.
Sophia