• Deutschlandstipendium
    • Bis zu 4 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von Olympiastützpunkten

In dieses Ranking fließen 104 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 282 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Praxisrelevante Inhalte

Denis, 11.10.2020
Wirtschaftspsychologie & Leadership (M.Sc.)
Guter Mix zwischen Theorie und Anwendung in der Praxis!

Ich habe die Möglichkeit gehabt ganz flexibel und Bedarfsorientiert zu entscheiden, welche Module ich wann belege!

Schade finde ich es etwas, dass man keinen richtigen Austausch mit anderen Kollegen hat.
Denis
Geschrieben am 11.10.2020

Neues Wissen im Master, flexibel erforschbar

Melanie, 10.10.2020
Wirtschaftspsychologie & Leadership (M.Sc.)
Im konsekutiven MSc. Wirtschaftspsychologie lerne ich viel Neues dazu und kann mir die Inhalte zeitlich flexibel erarbeiten. Der eCampus ist intuitiv bedienbar und alle Informationen sind am richtigen Ort (z. B. Noten unter dem Upload-Bereich der Arbeit statt in einem anderen System). Auch dass ich die Vorlesungen unabhängig von Ort und Zeit ansehen kann, passt sehr gut zu meinem Berufsalltag, in dem ich manchmal mehr und manchmal weniger Zeit fürs Studium habe.

Die SRH Mobile University hat aus meiner Sicht als einzige Fernhochschule das Thema berufsbegleitendes Studieren wirklich verstanden und umgesetzt.
Melanie
Geschrieben am 10.10.2020

Super Zufriedenheit mit dem Studium

Ramona, 10.10.2020
Wirtschaftspsychologie & Leadership (M.Sc.)
Die Inhalte der Module waren perfekt auf die Anforderungen in der Wirtschaft zugeschnitten. Die Professoren waren immer ansprechbar und haben schnell geantwortet. In der Corona-Zeit waren auch online-Prüfungsformen möglich. Für jedes Modul gab es einen ausführlichen Bewertungsbogen. Ich könnte nicht zufriedener sein. Ausserdem ist das eCampus sehr übersichtlich gestaltet.Da die Präsenzen immer eine gute Möglichkeit des Austauschs darstellten hätte ich mir noch mehr davon gewünscht aber auch die Betreuung von zu Hause war sehr effektiv.
Ramona
Geschrieben am 10.10.2020

Meine Studienerfahrung in Zeiten von COVID 19

Sarah, 09.10.2020
Wirtschaftspsychologie & Leadership (M.Sc.)
Mir ist während des Studiums aufgefallen, dass der wirtschaftliche Anteil im Vergleich zum psychologischen Anteil sehr viel höher ist. Insbesondere die Präsenzseminare sind sehr interessant und wertvoll, was durch Corona leider sehr in den Hintergrund getreten ist. Das ist sehr schade. Generell kommt das Gefühl auf, dass sich die Universitäten aktuell neu ausrichten (müssen), wodurch ich mir nicht sicher bin, ob somit das Preis-/Leistungsverhältnis noch stimmt. Es ist einfach etwas anderes, wenn man im persönlichen Austausch etwas vermittelt bekommt. Daher fällt es mir auch schwer eine klare Weiterempfehlung auszusprechen. Zwar bin ich dankbar und mir sagt das Konzept der SRH grundsätzlich zu. Aus heutiger (Corona-)Sicht glaube ich jedoch, dass es vergleichbare, jedoch kostengünstigere Alternativen (zum Beispiel an staatlichen Universitäten) geben wird.
Sarah
Geschrieben am 09.10.2020