• Deutschlandstipendium
    • Bis zu 4 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von Olympiastützpunkten

In dieses Ranking fließen 105 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 282 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Es hängt immer vom Dozenten ab

Andrea, 08.10.2020
Wirtschaftspsychologie & Leadership (M.Sc.)
Wer denkt bei einem Fernstudium würde einen der Abschluss geschenkt werden, der irrt sich gewaltig. Ich habe mir jeden einzelnen Credit mit Fleiss und Lernen verdienen müssen und bin auch stolz darauf. Die Unterlagen habe ich mir nur bei Klausuren wirklich angeschaut, da sie meist nicht spannend und flüssig aufgebaut waren und ich lieber passende Fachliteratur aus der Bibliothek nutzte. So konnte ich meinem eigenen Interesse nachgehen und gezielt auf Hausarbeiten hinarbeiten.
Meine Meinung zu den Präsenzen ist leider nicht gerade positiv. Es wurden bis auf einen einzigen Professor immer nur die Studienbriefe gespickt mit bunten Bildern auf Folien geschrieben und runtergebetet. Daher gab es leider keine zusätzlichen Erkenntnisse. Lediglich ein Professor erweckte bei mir wirkliche Begeisterung und ich nahm gerne die Fahrten zu seinen Präsenzen in Kauf und genoss jede Minute. Leider hat dieser Professor inzwischen die SRH verlassen.
Die Online-Vorlesungen habe ich versucht zu nutzen, jedoch waren auch hier nur die Studienbriefe der angebotene Inhalt, so das ich diese nicht mehr live besuchte, sondern bei Fragen zielgerichtet in der zur Verfügung gestellten Aufnahme nach Antworten gesucht habe.
Trotz allem oder gerade wegen allem habe ich viel gelernt und habe meine Thesis mit Freude geschrieben. In dieser Phase wurde ich auch sehr gut betreut und war mit meiner Wahl der Betreuerin mehr als zufrieden. Immerhin hatte ich während des Studiums nur ein einziges Mal persönlichen Kontakt zu ihr und zu diesem Zeitpunkt stand bereits das Grundkonstrukt der Thesis.
Andrea
Geschrieben am 08.10.2020

Mit Vollzeitjob wunderbar machbar

Caroline, 02.10.2020
Wirtschaftspsychologie & Leadership (M.Sc.)
Ich habe 2018 nach dem erfolgreichen Absolvieren des B.A. in BWL ebenfalls an der SRH Fernhochschule mich ebenfalls für den Einstieg in den M.Sc. in Wirtschaftspsychologie entschieden. Aus welchen Gründen? Ganz einfach! Die SRH Fernhochschule hat mich bereits während meinem Bachelorstudiengang mit der vorhandenen Flexibilität, den tollen Studienmaterialen und der guten Betreuung überzeigt. 2019 habe ich zudem noch eine neue Stelle als Projektmanagerin angenommen und selbst während der Einarbeitungsphase konnte ich mein Studium problemlos absolvieren. Ich bin sehr froh die SRH Fernhochschule damals ausgewählt zu haben und würde bzw. habe sie bereits an Freunde und Kollegen weiterempfohlen, die nun ebenfalls ihr Studium begonnen haben.
Caroline
Geschrieben am 02.10.2020

Super Studium neben dem Beruf

Jasmin, 01.10.2020
Wirtschaftspsychologie & Leadership (M.Sc.)
Super flexibles Studium neben dem Vollzeitjob. Bei Fragen ist stets jemand erreichbar
Die Skripte sind modern und sehr verständlich für das Selbststudium
Bei Fragen kann man jederzeit die Dozenten oder das Sekreteriat erreichen. Auch ein Austausch mit aneren Studierenden ist möglich
Würde das Studium jederzeit wieder an er SRH machen
Jasmin
Geschrieben am 01.10.2020

Für mich perfekt

Sabine, 16.07.2020
Wirtschaftspsychologie & Leadership (M.Sc.)
Es ist soweit - ich habe meinen Master abgeschlossen, und nach absolviertem Bachelor- und Masterstudium an der SRH Mobile University kann ich sagen, dass es für mich die perfekte Fernhochschule war, denn diese Flexibilität hätte ich hier in Österreich niemals gefunden. Die Betreuung war all die Jahre rasch und unkompliziert, die Materialien gut aufbereitet und die Inhalte sehr gut abgestimmt und spannend. Zeitflexibilität war mir sehr wichtig, und die habe ich hier auch gefunden. So war es auch kein Problem, anstatt der Mindeststudiendauer von 5 Jahren auf 5,5 Jahre aufzustocken - man weiß ja nie, was passiert. Ein wesentlicher Punkt für mich war, dass dieses Studium nicht "geschenkt" ist, nur weil man privat bezahlt. Wenn ich gute Arbeit leiste, will ich ne gute Note - leiste ich nichts, dann soll sich das in den Noten niederschlagen. Und genau so hab ich die SRH auch kennengelernt. In all den Jahren habe ich auch Menschen getroffen, die wirklich nichts gelernt haben, und die Noten waren entsprechend ... man will ja keinen geschenkten Titel!
Sabine
Geschrieben am 16.07.2020