• Deutschlandstipendium
    • Bis zu 4 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von Olympiastützpunkten

In dieses Ranking fließen 105 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 282 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexibles Lernen mit Beruf und Familie vereinbar

Anna, 21.11.2023
Wirtschaftspsychologie & Leadership (M.Sc.)
Ich habe bereits meinen Bachelor an der SRH gemacht und direkt dem Master angeschlossen, da man an der Uni wirklich total flexibel ist. So kann ich problemlos meine Lernzeiten auf meine Familie und meinen Job anpassen. Ich würde immer wieder die SRH wählen.
Anna
Geschrieben am 21.11.2023

Flexibles Studium und gut erreichbare Ansprechpartner

JD, 21.11.2023
Wirtschaftspsychologie & Leadership (M.Sc.)
Das Studium konnte sehr flexibel umgesetzt werden. Auch die Wahl zwischen digitalen und Printmaterialien war toll.

Ansprechpartner waren immer gut und schnell erreichbar und konnten bei Fragen immer weiterhelfen!

Inhaltlich haben die Skripte zu allen Themen gut abgeholt und durch Querverweise die Möglichkeit gegeben, sich zu interessanten Themen weiter einzuarbeiten
JD
Geschrieben am 21.11.2023

Beruf-Studium-Balance

Susan, 20.11.2023
Wirtschaftspsychologie & Leadership (M.Sc.)
Master mit 60 ECTs als sehr gute Option, wenn Arbeitsstunden nicht reduziert werden können. Ansprechpartner sind schnell und kompetent und Studieninhalte sind spannend und praxisrelevant. In Prüfungen wird der Praxisbezug auch deutlich: Transferleistungen statt stures Auswendiglernen.
Susan
Geschrieben am 20.11.2023

Spannende Inhalte passend zu jeder Lebenssituation

Laura, 14.11.2023
Wirtschaftspsychologie & Leadership (M.Sc.)
Nachdem man sich auf der Online-Lernplattform mal zurechtgefunden hat kann es direkt so richtig losgehen- egal wie viel Zeit man mitbringt: hier findet jeder seinen Weg durch das Studium und kann es ganz nach seinen Bedürfnissen und Wünschen gestalten.
Bei jeglichen Fragen steht jederzeit die Studienorganisation oder die Studiengangsleitung zur Verfügung. Anleitungen zu den Lernplattformen machen den Einstig in das Studium super einfach.
Das Studienmaterial in Form der Studienbriefe scheint auf den ersten Blick oft sehr überwältigend, ist aber in jedem Fall sehr strukturiert aufgebaut und sehr gut verständlich. Das ganze wird noch durch zusätzliche Lehrveranstaltungen ergänzt, sodass die Inhalte wirklich gut vor der jeweiligen Prüfungsleistung verinnerlicht werden können.

Klare Empfehlung!
Laura