• Deutschlandstipendium
    • Bis zu 4 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von Olympiastützpunkten

In dieses Ranking fließen 105 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 282 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Starke Inhalte in den Seminaren!

Elif, 14.11.2023
Wirtschaftspsychologie & Leadership (M.Sc.)
Es werden viele Seminare und Veranstaltungen von kompetenten Dozenten kostenlos angeboten. Die Studienbetreuung antwortet immer innerhalb von einem Tag. Die Bewertungen zu Hausarbeiten sind sehr ausführlich. Die Modulinhalte sind ziemlich aktuell. Die SRH empfehle ich gerne weiter.
Elif
Geschrieben am 14.11.2023

Sehr flexibles studieren

Emma, 04.11.2023
Wirtschaftspsychologie & Leadership (M.Sc.)
Eigenständiges arbeiten und freie Zeiteinteilung. Gute Betreuung und ausreichende Studiengangs verfügbar.
Es wäre nur schon, wenn es online Vorlesungen gebe. Zum Beispiel 1x die Woche für ein Modul. Da sonst das gemeinsame und strukturierte lernen doch sehr kurz kommen kann.
Emma
Geschrieben am 04.11.2023

Hohe Flexibilität und kompetente Betreuung

Ramona, 02.11.2023
Wirtschaftspsychologie & Leadership (M.Sc.)
Während des Studiums war ich wirklich sehr flexibel. Zuerst neben dem Beruf und dann in der Elternzeit. Die Zeiten konnten selbst eingeteilt werden und auch wann welches Modul bearbeitet wird. Auch die Online Klausuren fand ich klasse, da ich mir die Anreise zum Studienzentrum sparen konnte und auch nicht auf ein festes Datum angewiesen war.
Bei Fragen haben die Professor*innen immer kompetent und zeitnahe geantwortet oder sich Zeit genommen.
Ramona
Geschrieben am 02.11.2023

Gute Betreuung und maximale Flexibilität

Lisa, 01.11.2023
Wirtschaftspsychologie & Leadership (M.Sc.)
Das Studium an der SRH-Fernhochschule kann man wirklich empfehlen.
Neben interessanten Inhalten und sehr guten Studienbriefen, zeichnet sich die Hochschule vor allem durch einen sehr sehr guten Kontakt zu den Dozenten aus. Sehr schnelle Antworten bei Fragen, die Möglichkeiten an online Vorlesungen teilzunehmen und das einfach finden von Ansprechpartnern ist hier die Regel.

Schon bevor ich mein Studium startete wurde ich im Bewerbungsprozess persönlich betreut und bekam schnell Antworten.
Lisa
Geschrieben am 01.11.2023