• Deutschlandstipendium
    • Bis zu 4 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von Olympiastützpunkten

In dieses Ranking fließen 105 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 282 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Zukunftsorientiertes Studium mit Weitblick

Maria, 30.10.2023
Wirtschaftspsychologie & Leadership (M.Sc.)
Der Kontakt zu den SRH Ansprechpartnern gestaltet sich sehr sympathisch und professionell.
Die Studieninhalte sind auf die Digitalisierung mit einer psychologischen/kommunikativen Sichtweise spezialisiert. In der 60 ETCs Variante kann ich mit direkten Deep Dives in die aktuellen Themen beginnen. Vorteilhaft ist der Hohe Grad an Flexibilität.
Maria
Geschrieben am 30.10.2023

Studieren neben dem Beruf + Kind + Ehrenamt? Geht!

Philipp, 27.10.2023
Wirtschaftspsychologie & Leadership (M.Sc.)
Ich arbeite Vollzeit, mit Kind, nebenberuflich Selbstständig und engagiert im Ehrenamt. Es ist nicht immer ganz leicht das Studium neben all diesen Dingen auch noch auf die Reihe zu bekommen. Bei der SRH wird es mir aber glücklicherweise leicht gemacht. "Leicht" heißt in diesem Sinne, dass es nicht wichtig ist das Studium in der Regelstudienzeit abzuschließen. Es gibt kein "judgement", sondern nur Unterstützung in jeglicher Lebenssituation. Die Lehrinhalte online sind übersichtlich und gut dargestellt, die Seminare didaktisch gut aufgebaut. Besonders gefallen mit die freiwilligen Präsenzseminare, es ist einfach auch mal schön anderen Studierenden zu begegnen. Ich bin super glücklich das so haben zu können. Von meiner Seite aus: absolute Weiterempfehlung!
Philipp
Geschrieben am 27.10.2023

Wertvolle Erfahrungswerte - persönlich & beruflich

Chantal, 26.10.2023
Wirtschaftspsychologie & Leadership (M.Sc.)
Toller Studiengang zur Ergänzung betriebswirtschaftlicher Inhalte durch psychologische Erkenntnisse. Die Inhalte sind sowohl für die persönliche, als auch für die berufliche Weiterentwicklung hilfreich und prägend. Aktuelle Inhalte und praxisbezogene Module, sowie sinnvoll gestaltete Modulprüfungen runden das Angebot ab und ermöglichen die Integration des Studiums in das Berufsleben. Hervorzuheben ist die rundum herzliche Betreuung und die schönen Studienzentren.
Chantal
Geschrieben am 26.10.2023

Ideales flexibles Masterstudium neben der Arbeit

Sophie, 26.10.2023
Wirtschaftspsychologie & Leadership (M.Sc.)
Das Studium an der SRH ist sehr flexibel und für mich perfekt um meinen Master neben meiner Vollzeitarbeit zu absolvieren. Der online Campus ist gut strukturiert und die Module sind maximal flexibel zu bewältigen. Bei Fragen erhalte ich immer schnell eine aussagekräftige und hilfreiche Rückmeldung. Ich bin froh darüber, mich für die SRH entschieden zu haben und kann ein Studium dort wärmstens weiterempfehlen!
Sophie
Geschrieben am 26.10.2023