Das Fernstudium "Wirtschaftspsychologie" beim Anbieter "SRH Fernhochschule" dauert insgesamt 24 Monate und wird mit einem Master of Science (M.Sc.) abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 12.936 € bis 13.968 €. Bisher haben 19 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.8 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Betreuung und Online Campus wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Nach Abschluss der Prüfungsleistungen erlangen Sie den anerkannten Master of Science (M.Sc.) im Fernstudium Angewandte Psychologie.
Standorte
Berlin, Dresden, Düsseldorf, Ellwangen (Jagst), Hannover, Köln, München, Riedlingen, Stuttgart, Zell im Wiesental
Hinweise

Studiengebühren: 539 Euro pro Monat über 24 Monate, 12.936 Euro gesamt

Master of Science (M.Sc.)
Hinweise
Studiengebühren: 388 Euro pro Monat über 36 Monate, 13.968 Euro gesamt

Manuela , 15.11.2019 - Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
Nicole , 14.09.2019 - Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
Anonym , 12.09.2019 - Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
Nico , 28.06.2019 - Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
Jacky , 03.04.2019 - Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
Fernstudium Wirtschaftspsychologie

Ein Fernstudium der Wirtschaftspsychologie ebnet Ihnen den Weg zu einer Karriere in einem Unternehmen, einer Werbeagentur oder in der Marktforschung. Das Studium qualifiziert Sie, Mitarbeiter zu betreuen, das Rechnungswesen zu leiten oder neue Werbekampagnen zu entwickeln. Um Ihnen möglichst umfassendes Wissen zu vermitteln, belegen Sie im Verlauf Ihres Fernstudiums Fächer aus der Psychologie und den Wirtschaftswissenschaften.

Psychologie
Euro-FH
Bachelor of Science (B.Sc.)
Prävention und Gesundheitspsychologie
SRH Fernhochschule
Master of Science (M.Sc.)
Wirtschaftspsychologe Lehrgang
Wirtschaftsakademie Wien
Wirtschaftspsychologie
IUBH Fernstudium
Bachelor of Science (B.Sc.)

Absolute Empfehlung - Ein Invest für meine Zukunft

Manuela, 15.11.2019
Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
Mein Studium hat sich in jeder Hinsicht ausgezahlt. Meinen Abschluss habe ich vor zwei Jahren gemacht und profitiere noch heute von den Studieninhalten und vor allem der wissenschaftlichen Methodik, die ich im Masterstudium gelernt habe. Die Qualität übertrifft mein Bachelorstudium an der Universität um Welten, das hat mich auch überrascht! Die Dozenten kommen aus der Praxis und brennen für die Lehre - das spürt man. Die Präsenzen und Online-Vorlesungen habe ich immer gerne besucht. Mein Professor, der mich bei meinen Forschungsprojekten und der Masterarbeit betreut hat, hat mir den Freiraum gegeben, das zu erforschen, das mich wirklich interessiert und zu jedem Zeitpunkt wertvollen Input gegeben. Der Service war sehr intensiv, wir hatten eine feste Ansprechpartnerin, die uns in allen organisatorischen Angelegenheiten unterstützt hat.
Manuela
Geschrieben am 15.11.2019

Optimales Studieren

Nicole, 14.09.2019
Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
Ich kann das Studium an der SRH nur empfehlen. Hohe Flexibilität, sehr gute Lerninhalte die sehr aktuell sind und tolle Professoren bzw. Referenten die einem sehr gut im Studium unterstützen. Auch die neue digitalen Onlineangebote überzeugen in vollem Umfang.
Nicole
Geschrieben am 14.09.2019

Die SRH ist für mich die allerbeste Fernhochschule

Anonym, 12.09.2019
Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
Ich absolvierte bereits meinen Bachelorabschluss in Wirtschaftspsychologie an der SRH. Dort habe ich nur sehr gute Erfahrungen gemacht, die sich nun im konsekutiven Masterstudiengang fortsetzen. Ich fühle mich absolut gut betreut und aufgehoben. Die Professoren und Mitarbeiter antworten binnen 24 Stunden auf e-Mails. Die Korrektoren benoten die Leistungen absolut fair; die Bewertungen sind objektiv und informativ. Das Studium ist flexibel gestaltet. Ich kann die Reihenfolge meiner zu belegenden Module frei wählen. Besonders gefallen mir die verschiedenen Prüfungsformen in Form von ausgewählten Events, wie Studienreisen oder (Gruppen-)Präsentation. Die Studienbriefe sind verständlich geschrieben und geben einen fundierten Ein- und Überblick über das zu vermittelnde Wissensgebiet. Rundum bekomme ich eine fundierte akademische Ausbildung. Mir macht es riesigen Spaß an der SRH zu studieren.
Anonym
Geschrieben am 12.09.2019

Flexibles Lernen und toller Austausch mit Anderen

Nico, 28.06.2019
Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
Flexibles Lernen was sich zu jeder Zeit gut mit den gegebenheiten meines Berufslebens vereinbaren ließ. Viele nette, aufgeschlossene und interessante Persönlichkeiten, vereint zu einem Themenaustausch auf Basis verschiedener Erfahrungen und Kenntnisse.
Hat mir zu jeder Zeit sehr viel Spaß gemacht und habe mich immer gut betreut gefühlt.
Nico
Geschrieben am 28.06.2019

Super flexibel und perfekte Betreuung

Jacky, 03.04.2019
Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
Die Gestaltung des Studiums ist sehr flexibel und man kann fast frei wählen. Allerdings muss man aufgrund der fehlenden Vorgaben auch sehr diszipliniert sein.
Die Betreuung ist super, man hat meist eine Antwort am gleichen Tag und alle sind sehr freundlich.
Jacky
Geschrieben am 03.04.2019

Die SRH Riedlingen ist absolut empfehlenswert

Oliver, 03.04.2019
Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
Habe an der SRH schon während meines dortig erfolgreich abgeschlossenen Bachelorstudiums sehr gute Erfahrungen gemacht. Aufgrund dieser positiven Erfahrungen studiere ich nun an der SRH im Masterstudiengang weiter. Mitarbeiter und Professoren sind stets ansprechbar und hilfsbereit.
Oliver
Geschrieben am 03.04.2019

Interessante Inhalte - Hohe Eigenleistung gefragt

Tabea, 30.03.2019
Interessante praxisnahe Inhalte
Gute Unterstützung durch wechselnde Studiengangsbetreuerinnen
Abwechslungsreiche Prüfungsformen
Leider etwas wenig Nachhaltigkeit, da Inhalte häufig auswendig gelernt und abgefragt werden, hier wäre etwas mehr Transfer spannender gewesen

Aber ansonsten super Alternative für alle, die gerne viel Lernen möchten und eine hohe Selbstdisziplin haben.
Tabea
Geschrieben am 30.03.2019

Flexibel, fokussiert und praxisorientiert

Michael, 02.03.2019
Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
Sehr gute Organisation, die Studienbriefe teilweise etwas unstrukturiert, aber grundsätzlich auf den Punkt und sehr praxisorientiert. Die regelmässigen Prüfungstermine erlauben eine sehr flexible Planung. Die Bewertung der Hausarbeiten erfolgt fair und mit konstruktivem Feedback. Das Sekretariat reagiert sehr schnell und mit hoher Qualität. Insgesamt ist das Fernstudium an der SRH wärmstens zu empfehlen. Danke!
Geschrieben am 02.03.2019

Praxisnahe Inhalte

Anna, 03.01.2019
Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
Mich hat es sehr motiviert, dass ich über 80% der Studieninhalte in meinem Beruf als Consultant in einer Personal- und Unternehmensberatung anwenden konnte. Die Inhalte sind abwechslungsreich und nah dran an der Praxis. Dank der zeitlichen Flexibilität des Fernstudiums konnte ich Beruf und Studium miteinander verbinden, was mir einen deutlichen Vorteil für meine Karriere gebracht hat.
Anna
Geschrieben am 03.01.2019

Fernstudium mit hohem wiss. Anspruch

Birte, 28.12.2018
Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
Sowohl Bachelor als auch Master würde ich weiterempfehlen! Wissenschaftlicher Anspruch ist hoch, aber so soll es auch sein :) im Vergleich zu manch anderen Fernhochschulen ist hier ein deutlicher Unterschied zu verzeichnen!
die Inhalte werden ständig an aktuelle Trends angepasst bzw. um diese erweitert. Super flexibel in allen Angelegenheiten! Professoren engagiert!
Birte
Geschrieben am 28.12.2018