• Deutschlandstipendium
    • Bis zu 9 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von ausgewählten Olympiastützpunkten

Die angewandte Psychologie ist aus modernen Organisationen und Wirtschaftsunternehmen nicht mehr wegzudenken. Überall da, wo psychologisches Knowhow gefordert und notwendig ist, um Veränderungen auszulösen und zu begleiten, sind Wirtschaftspsychologen gefragt. Im Rahmen dieses Studiums erlernen Sie das methodische Handwerkszeug, um wirtschaftspsychologische Fragestellungen mit wissenschaftlichen Methoden zu analysieren und fundierte Gestaltungsempfehlungen zu geben. Dabei ist es für uns wichtig, dass Sie anwendungsbezogen ausgebildet werden und ihr Wissen praktisch anwenden können.

Aktuelle Bewertungen

Nico , 28.06.2019 - Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
Jacky , 03.04.2019 - Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
Oliver , 03.04.2019 - Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
Tabea , 30.03.2019 - Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
Michael , 02.03.2019 - Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
Kostenlose Beratung
der Fernhochschule
Thomas Becker
+49 (0)7371 9315214
www.mobile-university.de

Bildergalerie

Master of Science (M.Sc.)
Inhalte

Studienabschluss

• Master-Thesis
  • Kolloquium
Voraussetzungen
  • Abgeschlossenes Hochschulstudium (mindestens Bachelor-Grad mit 180 Credit Points) in Psychologie oder in einem psychologienahen Studiengang
  • Kenntnisse in Psychologie gemäß den Anforderungen in einem Bachelor-Studium der Psychologie: Allgemeine Psychologie (mind. 10 Credit Points), Persönlichkeitspsychologie (mind. 5 Credit Points), Sozialpsychologie (mind. 5 Credit Points), Psychologische Forschungsmethoden (mind. 15 Credit Points)
Aufwand in Stunden
ca. 20 Stunden pro Woche
Creditpoints
Standorte
Berlin, Dresden, Düsseldorf, Ellwangen (Jagst), Hannover, Heidelberg, Köln, München, Riedlingen, Stuttgart, Zell im Wiesental
Anteil der Fernlehre
80 %
Präsenzphase
Der Lernerfolg wird durch eine Vielzahl von begleitenden Veranstaltungen unterstützt, unter anderem durch Präsenzveranstaltungen an den Studienzentren der Hochschule, Online-Seminare und Online-Übungen, die abends am heimischen Rechner oder unterwegs auf dem Tablet verfolgt werden können sowie durch Vorlesungsaufzeichnungen und eLearning-Einheiten, die jederzeit im eCampus abzurufen sind.
Zertifizierungen
AHPGS
ZEvA
ZFU
Wissenschaftsrat
Alle Details anzeigen Weniger Details anzeigen

Infos

Studieren Sie multimedial

Das Mobile Learning-Konzept ermöglicht ein zeitgemäßes Online-Studium. Die Studienunterlagen werden digital für mobile Endgeräte bereitgestellt. Die Studierenden erwarten multimedial aufbereitete Inhalte bestehend aus Studientexten im lesefreundlichen en Pub-Format, Audio- und Videodateien sowie interaktiven Übungen auf dem modernen Online-Campus.
Digitale Tools und Online-Bibliotheken, die im eCampus kostenlos integriert sind, erleichtern das Studium: Office 365, Citavi, Ebsco, Wiso, Statista.

Quelle: SRH Fernhochschule – The Mobile University 2017

Das flexible Fernstudien-Modell der Mobile University lässt sich individuell in jeden Alltag integrieren und ermöglicht einen jederzeitigen Studienstart. Das effiziente und innovative Lehr- und Lernkonzept ist eine Kombination aus angeleitetem Selbststudium, begleitenden Präsenzveranstaltungen sowie eLearning-Einheiten und Betreuung auf dem hochschuleigenen eCampus. Die Studierenden profitieren vom hohen Praxisbezug, dem umfänglichen Service sowie den Studiengebühren zum Fixpreis.

Online-Infoveranstaltungen

Sie möchten sich über die SRH Fernhochschule und den Studiengang Angewandte Psychologie bei einem Infoabend informieren? Die Mobile University bietet regelmäßig Online-Infoveranstaltungen an. Studiengangsleiter Prof. Dr. Mühlfelder stellt den Studiengang persönlich vor und beantwortet Fragen per Live-Chat. In der Regel gibt es eine Veranstaltung pro Monat. Eine kostenfreie Anmeldung ist über das Anmeldeformular möglich. Den Zugangslink mit Hinweisen zum Ablauf erhalten Sie per E-Mail.

Quelle: SRH Fernhochschule – The Mobile University 2017

Sie studieren mit nachgewiesener Qualität: institutionelle Akkreditierung, staatliche Anerkennung und fachliche Zertifizierung. Wir scheuen keinen Vergleich, stellen uns jeder Prüfung. Ob Studienmaterialien, Service, Online-Campus oder Lehre, ein hoher Qualitätsstandard ist verpflichtend. Denn Ihre Zufriedenheit ist unser Maßstab. Unsere Professoren – allesamt Experten auf ihrem Fachgebiet mit langjähriger Praxiserfahrung – vermitteln Ihnen neben theoretischem Wissen praxisrelevante Kenntnisse.

Videogalerie

Kostenloses Infomaterial

Flexibles Lernen und toller Austausch mit Anderen

Nico, 28.06.2019
Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
Flexibles Lernen was sich zu jeder Zeit gut mit den gegebenheiten meines Berufslebens vereinbaren ließ. Viele nette, aufgeschlossene und interessante Persönlichkeiten, vereint zu einem Themenaustausch auf Basis verschiedener Erfahrungen und Kenntnisse.
Hat mir zu jeder Zeit sehr viel Spaß gemacht und habe mich immer gut betreut gefühlt.
Nico
Geschrieben am 28.06.2019

Super flexibel und perfekte Betreuung

Jacky, 03.04.2019
Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
Die Gestaltung des Studiums ist sehr flexibel und man kann fast frei wählen. Allerdings muss man aufgrund der fehlenden Vorgaben auch sehr diszipliniert sein.
Die Betreuung ist super, man hat meist eine Antwort am gleichen Tag und alle sind sehr freundlich.
Jacky
Geschrieben am 03.04.2019

Die SRH Riedlingen ist absolut empfehlenswert

Oliver, 03.04.2019
Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
Habe an der SRH schon während meines dortig erfolgreich abgeschlossenen Bachelorstudiums sehr gute Erfahrungen gemacht. Aufgrund dieser positiven Erfahrungen studiere ich nun an der SRH im Masterstudiengang weiter. Mitarbeiter und Professoren sind stets ansprechbar und hilfsbereit.
Oliver
Geschrieben am 03.04.2019

Interessante Inhalte - Hohe Eigenleistung gefragt

Tabea, 30.03.2019
Interessante praxisnahe Inhalte
Gute Unterstützung durch wechselnde Studiengangsbetreuerinnen
Abwechslungsreiche Prüfungsformen
Leider etwas wenig Nachhaltigkeit, da Inhalte häufig auswendig gelernt und abgefragt werden, hier wäre etwas mehr Transfer spannender gewesen

Aber ansonsten super Alternative für alle, die gerne viel Lernen möchten und eine hohe Selbstdisziplin haben.
Tabea
Geschrieben am 30.03.2019

Flexibel, fokussiert und praxisorientiert

Michael, 02.03.2019
Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
Sehr gute Organisation, die Studienbriefe teilweise etwas unstrukturiert, aber grundsätzlich auf den Punkt und sehr praxisorientiert. Die regelmässigen Prüfungstermine erlauben eine sehr flexible Planung. Die Bewertung der Hausarbeiten erfolgt fair und mit konstruktivem Feedback. Das Sekretariat reagiert sehr schnell und mit hoher Qualität. Insgesamt ist das Fernstudium an der SRH wärmstens zu empfehlen. Danke!
Geschrieben am 02.03.2019

Praxisnahe Inhalte

Anna, 03.01.2019
Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
Mich hat es sehr motiviert, dass ich über 80% der Studieninhalte in meinem Beruf als Consultant in einer Personal- und Unternehmensberatung anwenden konnte. Die Inhalte sind abwechslungsreich und nah dran an der Praxis. Dank der zeitlichen Flexibilität des Fernstudiums konnte ich Beruf und Studium miteinander verbinden, was mir einen deutlichen Vorteil für meine Karriere gebracht hat.
Anna
Geschrieben am 03.01.2019

Fernstudium mit hohem wiss. Anspruch

Birte, 28.12.2018
Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
Sowohl Bachelor als auch Master würde ich weiterempfehlen! Wissenschaftlicher Anspruch ist hoch, aber so soll es auch sein :) im Vergleich zu manch anderen Fernhochschulen ist hier ein deutlicher Unterschied zu verzeichnen!
die Inhalte werden ständig an aktuelle Trends angepasst bzw. um diese erweitert. Super flexibel in allen Angelegenheiten! Professoren engagiert!
Birte
Geschrieben am 28.12.2018

Nur Positives

Josephine, 27.12.2018
Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
Ich habe seit 2 Jahren nur positive Erfahrungen mit dieser Fernuni machen können. Ich war zuvor an einer Hochschule, die das berufsbegleitende Studieren durch Präsenzveranstaltung ermöglicht. Allerdings bin ich froh, dass ich noch zur SRH gewechselt habe. Ich habe durch den Wechsel nur Vorteile erlebt.
Josephine
Geschrieben am 27.12.2018

Sehr professionell!

Sophia, 23.12.2018
Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
Man ist sehr flexibel in der Gestaltung seines Studiums. Super nette Dozenten, die einem alle Fragen beantworten. Die Studienmarterial ist sehr gut aufbereitet und der Inhalt sehr interessant und gegenwartsbezogen.
Ich würde mich jederzeit wieder für die SRH Fernhochschule entscheiden.
Sophia
Geschrieben am 23.12.2018

Tolle Betreuung und viel Flexibilität

Daniela, 20.12.2018
Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
Eine super Fernhochschule. Ich habe hier schon meinen Bachelor in Wirtschaftspsychologie gemacht und kann es jedem nur empfehlen hier zu studieren. Am besten gefällt mir, dass ich in der Belegung der Module absolut flexibel bin. Ich kann mein eigenen Studienplan einhalten und bin absolut frei. Des Weiteren ist die Betreuung wirklich top! Man bekommt jederzeit Unterstützung und alle Mitarbeiter sind unheimlich freundlich.
Danke dafür.
Daniela