Kurzbeschreibung des Fernstudiengangs

Kurzbeschreibung

Das Fernstudium "Wirtschaftspsychologie" beim Anbieter "Privatuniversität Schloss Seeburg" dauert insgesamt 36 Monate und wird mit einem Bachelor of Science (B.Sc.) abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 19.940 €¹. Bisher haben 5 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 3.5 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Digitales Lernen und Betreuung wurden dabei besonders gut bewertet. 80% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen.

Studienmodelle

Abschluss
Unterrichtssprachen
Deutsch

Letzte Bewertungen

Sebastian , 14.02.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Anna , 12.12.2023 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Kilian , 04.04.2023 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Lola , 04.04.2023 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Hannah , 06.12.2021 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Fernstudium Wirtschaftspsychologie

Ein Fernstudium der Wirtschaftspsychologie ebnet Ihnen den Weg zu einer Karriere in einem Unternehmen, einer Werbeagentur oder in der Marktforschung. Das Studium qualifiziert Sie, Mitarbeiter zu betreuen, das Rechnungswesen zu leiten oder neue Werbekampagnen zu entwickeln. Um Ihnen möglichst umfassendes Wissen zu vermitteln, belegen Sie im Verlauf Ihres Fernstudiums Fächer aus der Psychologie und den Wirtschaftswissenschaften.

Alternative Studiengänge

SRH Fernhochschule
Infoprofil
Wirtschaftspsychologie & Leadership
SRH Fernhochschule
Master of Science (M.Sc.)
Infoprofil

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

3.6
    2.6
    3.5

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 34 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Super Kombi aus Wissenschaft und Praxisrelevanz

Sebastian, 14.02.2024
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Die Studieninhalte sind aktuell, wissenschaftlich fundiert und für die Anwendung in der Praxis aufbereitet. Das Studium vereint also das beste aus beiden Welten - man lernt in unterschiedlichen oder auch in kombinierten Modulen, sowohl wissenschaftlich als auch praxisorientiert zu arbeiten. Speziell in der Wirtschaftspsychologie sind wissenschaftliche Erkenntnisse und praxisrelevante Beispiele super kombinierbar. Zudem ist die Verbindung aus psychologischen und wirtschaftlichen Kenntnissen meiner Erfahrung nach auch für zukünftige Arbeitgeber spannend.

Die Betreuung durch die Studierendenkanzlei ist sehr persönlich (man is keine Nummer, sondern man kennt sich) und es wird versucht, flexibel auf die individuellen Bedürfnisse einzugehen. Das funktioniert, soweit ich es mitbekommen habe, auch meistens.

In Summe kann ich das Studium allen, die sich für Psychologie im wirtschaftlichen Kontext interessieren, nur empfehlen!
Sebastian
Variante Arbeits- und Organisationspsychologie
Geschrieben am 14.02.2024

Finger weg!

Anna, 12.12.2023
1.4
Viel Geld für kaum Bildung (nicht in allen, aber vielen Fächern)
der Bachelor wird gekauft
nicht für Alleinerzieher geeignet, da inzwischen, entgegengesetzt mancher Infos auf der Webseite ohne unsere Zustimmung 100% Anwesenheit erfordert werden. Was eine absolute Frechheit ist! Sogar die Uni Wien hat in den meisten Fächern nur 75% Anwesenheitspflicht. Das bedeutet in jedem Fach bis auf eines. Dort wo du keine Präsenzpflicht hättest, sogen Dozierende dafür, dass du wegen irgendwelcher Leistungserbringungen doch kommen musst! :(
Deadlines nur für Studierende, sonst für niemanden (Dozenten und Prüfungsamt)
Lernplattform oft unzureichend und teilweise kompliziert gestaltet Außerdem werden jetzt oft nicht mal Webinare aufgezeichnet. Wie flexibel bin ich, wenn ich nach der Pfeife eines anderen online zu sein habe, sonst bekomme ich keine Informationen?
Kindergarten hoch 10
die Benotung ist oft absolut nicht nachvollziehbar!!!
Dauernd Präsentationen!
Evaluierung und Beschwerden nützen nichts
keine Möglichkeit, mehr Fächer bzw. schneller zu machen als in höchstens 36 Monaten(man kann länger studieren - da wäre es flexibel, aber nicht kürzer!)

FAZIT:
Wenn möglich, such dir eine andere Uni!!!
Anna
Variante Arbeits- und Organisationspsychologie
Geschrieben am 12.12.2023

Top Mix aus 2 zukunftsrelevanten Wissenschaften

Kilian, 04.04.2023
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Ausgezeichnete Professoren am Zahn der Zeit durch praxisorientierte Lehrstoffvermittlung.

Lehrpersonal geht schnellstmöglich und kompetent auf Fragen und Anregungen der StudentInnen ein.

Work-Life-Balance auf höchstem Niveau durch Online Classes kombiniert mit 2 Tagen Präsenz vor Ort.

Zusammenfassend ein top Studium aus 2 spannend zukunftsrelevanten Wissenschaften vermittelt durch qualifizierte Professoren.
Kilian
Variante Markt- und Werbepsychologie
Geschrieben am 04.04.2023

Flexibles, semivirtuelles Studium

Lola, 04.04.2023
3.4
Mir persönlich gefällt das System der Universität gut. Man hat pro Monat ein Modul und kann sich somit auch viel selbst einteilen.
Das Studium lässt sich auch mit Beruf gut vereinbaren.
Die meisten Dozent*innen sind erfahren und kompetent und die Module werden praxisorientiert gestaltet.
Lola
Variante Markt- und Werbepsychologie