3.6
    2.6
    3.5

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 34 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Studieren während der Pandemie, gar kein Problem!

Lisa, 11.11.2020
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Besonders in Zeiten von Corona bietet die Privatuniversität Schloss Seeburg mit der strukturierten und mit vielen Unterlagen befüllten Lernplattform die Möglichkeit trotz internationaler Pandemie ohne Probleme und mit Freude zu studieren. Ich, als Studienanfängerin fühle mich bis jetzt sehr wohl mit dem Format der Universität. Die regelmäßigen Webinare mit Donzent und Studienkollegen bieten die Möglichkeit Fragen zu stellen und unklares zu klären. Klappt alles super! Das Studium Wirtschaftspsychologie deckt meine Interessen ab und die Universität bietet mir in allen, für das Studium wichtigen Fächern, einen sehr guten Überblick. Ich freue mich schon auf meine weiteren Kurse!
Lisa

Gezieltes Vorangehen bis zum Bachelor

Lukas, 11.11.2020
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Durch den modularen Aufbau des gesamten Studiums, die digitale Lernplattform, sowie die regelmäßigen Möglichkeiten Prüfungen nachzuholen, ist bereits vor Beginn des Studiums ein klarer Plan vorhanden wie man das Studium optimal und in der vorgegebenen Zeit absolvieren kann.

Die einzelnen Themen-Module machen es möglich Schritt für Schritt weiterzukommen, ohne dabei den Überblick zu verlieren. Der große Vorteil am System an der Uni Seeburg ist, dass immer nur ein Modul (in einem Monat) stattfindet und man so fokusiert Thema für Thema erarbeiten kann.

Im gesamten Prozess wird man auch sehr intensiv von den DozentInnen unterstützt, welche sich sehr oft Zeit nehmen für Fragen nehmen.
Lukas

Studium, Beruf, Hobby - Perfekte Kombination

Nina, 11.11.2020
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Das Studium lässt mich Uni, Job und mein Hobby kombinieren. Bei keiner anderen Universität konnte ich das finden. Die Dozenten sind kompetent und die Studieninhalte äußerst interessant und lehrreich. Das Studium bietet ausreichend Flexibilität, man kann sich die Inhalte gut und selbstständig aneignen und auch an Input fehlt es nicht.
In meinem Jahrgang gab es bisher leider administrative Probleme, da wir als erster Jahrgang im neuen System studieren. Hier funktioniert die Kommunikation zwischen Studierenden, Dozenten und Administration allerdings einwandfrei.
Nina

Praxisrelevanz trifft auf angenehme Lernatmosphäre

Marlene, 11.11.2020
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Sich für ein Studium und eine Universität zu entscheiden ist nicht leicht, doch an der Privatuniversität wurde es mir leicht gemacht. Ich fühlte mich vom ersten Augenblick an wohl auf dem kleinen, gemütlichen Campus. Ein Alleinstellungsmerkmal, dass sich bis hin zum eigentlichen Studieren durchzieht. In klassengroßen Studentengruppen von Dozenten betreut zu werden ist schon etwas besonderes, zumal auch die Lernqualität enorm steigt, wenn auf jede Frage eingegangen werden kann. Durch die gemeinsame Ausarbeitung von Fragestellungen und Praxisfällen in dem Studiengang Wirtschaftspsychologie fiel es mir leicht, Kompetenzen in Sachen Beratungs-, Verhandlungs- oder Interviewgesprächen zu verbessern und sofort in die Praxis umzusetzen. Durch das Studium an der Uni Seeburg konnte ich enorm an mir wachsen und gelang zu einem selbstsicheren Auftreten in der Praxiswelt.
Marlene