Kurzbeschreibung des Fernstudiengangs

Kurzbeschreibung

Das Fernstudium "Wirtschaftspsychologie" beim Anbieter "Privatuniversität Schloss Seeburg" dauert insgesamt 36 Monate und wird mit einem Bachelor of Science (B.Sc.) abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 19.940 €¹. Bisher haben 5 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 3.5 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Digitales Lernen und Betreuung wurden dabei besonders gut bewertet. 80% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen.

Studienmodelle

Fernstudium
Gesamtkosten
19.940 €¹
Abschluss
Bachelor of Science (B.Sc.)
Unterrichtssprachen
Fernstudium
Gesamtkosten
19.940 €¹
Abschluss
Bachelor of Science (B.Sc.)
Unterrichtssprachen
Deutsch

Letzte Bewertungen

Sebastian , 14.02.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Anna , 12.12.2023 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Kilian , 04.04.2023 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Lola , 04.04.2023 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Hannah , 06.12.2021 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Fernstudium Wirtschaftspsychologie

Ein Fernstudium der Wirtschaftspsychologie ebnet Ihnen den Weg zu einer Karriere in einem Unternehmen, einer Werbeagentur oder in der Marktforschung. Das Studium qualifiziert Sie, Mitarbeiter zu betreuen, das Rechnungswesen zu leiten oder neue Werbekampagnen zu entwickeln. Um Ihnen möglichst umfassendes Wissen zu vermitteln, belegen Sie im Verlauf Ihres Fernstudiums Fächer aus der Psychologie und den Wirtschaftswissenschaften.

Alternative Studiengänge

Medien- & Kommunikationspsychologie
International School of Management – ISM Fernstudium
Master of Science (M.Sc.)
Wirtschaftspsychologie
Hochschule für angewandtes Management
Bachelor of Arts (B.A.)
Digital Commerce, Marketing & Psychology
WINGS-Fernstudium
Master
Wirtschaftspsychologie
IU Fernstudium
Master of Science (M.Sc.)

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

3.6
    2.6
    3.5

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 34 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Top Mix aus 2 zukunftsrelevanten Wissenschaften

Kilian, 04.04.2023
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Ausgezeichnete Professoren am Zahn der Zeit durch praxisorientierte Lehrstoffvermittlung.

Lehrpersonal geht schnellstmöglich und kompetent auf Fragen und Anregungen der StudentInnen ein.

Work-Life-Balance auf höchstem Niveau durch Online Classes kombiniert mit 2 Tagen Präsenz vor Ort.

Zusammenfassend ein top Studium aus 2 spannend zukunftsrelevanten Wissenschaften vermittelt durch qualifizierte Professoren.
Kilian
Geschrieben am 04.04.2023

Flexibles, semivirtuelles Studium

Lola, 04.04.2023
3.4
Mir persönlich gefällt das System der Universität gut. Man hat pro Monat ein Modul und kann sich somit auch viel selbst einteilen.
Das Studium lässt sich auch mit Beruf gut vereinbaren.
Die meisten Dozent*innen sind erfahren und kompetent und die Module werden praxisorientiert gestaltet.
Lola
Geschrieben am 04.04.2023

Gutes Studium aber nicht für den Preis!

Adrian, 13.11.2020
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Das Studium ist zwar schön und gut aber für knapp 500Euro im Monat ist es extrem unorganisiert und chaotisch. Die Dozenten sind teilweise komplett inkompetent und nicht geeignet für ein semi virtuelles Studium. An sich ist das Studium sehr interessant aber das "Preis-Leistungsverhältnis" stimmt nicht! Die Aufteilung zwischen Onlinephase und Präsenzphase ist auch ziemlich komisch, da wir zuerst in 4 Wochen alles selber lernen müssen und dann 2 Präsenztage haben wo wir in 2 Tagen den ganzen Stoff nochmal reingedrückt bekommen. Wir können uns gleich alles selber beibringen bei dem Studienkonzept! Am besten wärs 1 oder 2 Tage am Anfang des Kurses und dann am Ende nochmal einen für Tests oder Präsentationen.
Adrian
Geschrieben am 13.11.2020

Berufserfahrung trotz Studium

Diana, 13.11.2020
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Ausschlaggebend für mich dieses Studienformat zu wählen war, dass nebenbei gearbeitet werden kann. Ich bin dahingehend auch sehr positiv überrascht, wie stark die Inhalte/der Aufbau abgestimmt wird. Was jedoch sehr wichtig ist, ist eine gute Selbstdisziplin - ohne sie wird man im Studium keinen Erfolg haben!
Diana
Geschrieben am 13.11.2020