In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 10 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Psychologie und Digitales Lernen

Lisa, 11.11.2020
Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
Da wir in der Wirtschaftspsychologie stark auf die Bedürfnisse der Menschen eingehen, ist es spannend zu sehen, welche Einschränkungen und Vorteile das digitale Lernen mit sich bringt. Wie man Verhaltensweisen austricksen und sich selbst disziplinieren kann und wie viel man doch lernen kann, wenn eine Online-Vorlesung gut durchdacht ist. Je mehr man sich auf diese digitale Welt einlässt, desto mehr Vorteile tun sich auf. Aber auch die Präsenz in der Seeburg hat ihren persönlichen Reiz und sollte deshalb nicht verloren gehen. Dieser soziale KOntakt mit Kollegen hin und wieder ist sehr interessant und bringt mehr Spaß ins Studium. Die Gegend um die Seeburg ist Traumhaft schön und daher kann man die Mittagspausen an Präsenztagen super mit Spaziergängen füllen. Die Lehrinhalte sind sehr interessant, schön gegliedert, wobei die Qualität der Aufbereitung dann von den jeweiligen Professoren abhängig ist. Jedenfalls bin ich froh an der Seeburg zu sein.
Lisa

Tolle Professoren mit Praxisnähe

Maximilian, 11.11.2020
Praxisbezug top!
Tolle Organisation generell durch das Sekretariat, die Studiengangsleiterinnen und die Professorinnen.
Ebenso in Krisenzeiten tolles Engagement. Sehr schnelle Reaktion in der Umstellung der Praxisphasen. Lernmaterialien top und zeitgerecht zur Verfügung gestellt
Maximilian
Geschrieben am 11.11.2020

Ein sehr praxisrelevantes Studium!

Michaela, 11.11.2020
Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
Ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht, besonders im schwierigen Jahr 2020 wurde sehr schnell und flexibel reagiert, sodass das Studium ungehindert in sehr guter Qualität fortgesetzt werden konnte! Ebenso ist die Qualität der Vorlesungen sehr hoch, da erfahrene Dozenten die Lerninhalte sehr praxisnah und kreativ vermitteln!
Michaela

Gute Umsetzung der neuen Online - Lehre

Katharina, 10.11.2020
Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
Meiner Meinung nach ist die Uni - Seeburg im Online-Bereich sehr gut aufgestellt. Aufgrund des semi-virtuellen Konzepts konnten wir sehr schnell auf qualitativ hochwertige Onlinevorlesungen umstellen. Aktuell ist es etwas ungewohnt (sozusagen) ein Fernstudium zu absolvieren, daher hoffe ich, dass wir bald wieder auf Präsenzen umstellen können. Trotzdem bin ich aber von der Organisation der Uni - Seeburg positiv beeindruckt und freue mich über die gute Abwicklung!
Katharina
Geschrieben am 10.11.2020