In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 10 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Studieren mit Corona

Elisabeth, 10.11.2020
Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
Hinsichtlich der aktuellen Situation kann der Privatuniversität Schloss Seeburg ein großes Lob ausgesprochen werden. Trotzdem viele Mitarbeiter der Uni sich im Homeoffice befinden ist die Erreichbarkeit sehr gut. Alle sind bemüht, zu helfen wo geholfen werden kann. Auch bezüglich der Prüfungssituation wurden sehr studierendenfreundliche Lösungen gefunden (Online-Tests, Umstellung auf Seminararbeiten, etc.). Die Präsenzphasen werden aktuell online abgehalten und auch hier wird sehr darauf geachtet, alles benutzerfreundlich zu gestalten und den Studierenden die Situation zu erleichtern! Die einzelnen Fächer haben nicht an Qualität verloren und auch die Dozenten sind motiviert und kompetent!
Elisabeth
Variante Personalpsychologie
Geschrieben am 10.11.2020

Starker Lernfortschritt in tollem Ambiente

Alex, 04.03.2016
Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
Ich habe hier meinen Master in Wirtschaftspsychologie absolviert. Zunächst ist zu sagen, dass solche Master an Universitäten im deutschsprachigen Raum eher Mangelware sind und die Seeburg von daher einen großen Mehrwert bietet. Die Präsenzphasen waren immer sehr gut gestaltet und das Ambiente der Universität direkt am Wallersee ermöglichte ein hervorragendes Lernklima frei von den Sorgen des Alltags. Die Studierenden haben inhaltlich sehr heterogene Hintergründe und (praktische) Erfahrungen, wodurch interessante Diskussionen zustande kommen. Dozenten werden immer in Passung zu den zu vermittelten Themen ausgewählt und sind meist sehr gut erreichbar.

Da ich meinen Bachelor an einer großen, staatlichen Universität gemacht habe, kann ich dies auch recht gut vergleichen. Die Schwierigkeit an der Seeburg ist etwas geringer als an der vorhergehenden Universität. Allerdings empfand ich meinen Lernfortschritt als wesentlich höher, da die Dozenten Spezialisten in den jeweiligen Themen waren und die Lerninhalte stark auf die individuellen Bedürfnisse und Ziele abgestimmt waren. Bulimielernen ist hier nicht an der Tagesordnung. In Summe kann ich das Studium also als sehr positiv beurteilen.
Alex
Variante Personalpsychologie