Kurzbeschreibung des Fernstudiengangs

Kurzbeschreibung

Das Fernstudium "Wirtschaftspsychologie" beim Anbieter "Privatuniversität Schloss Seeburg" dauert insgesamt 24 Monate und wird mit einem Master of Science (M.Sc.) abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 14.280 €¹. Bisher haben 2 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.9 Sternen. Die Kategorien Studienmaterial, Betreuung und Online Campus wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen.

Studienmodelle

Fernstudium Wirtschaftspsychologie

Ein Fernstudium der Wirtschaftspsychologie ebnet Ihnen den Weg zu einer Karriere in einem Unternehmen, einer Werbeagentur oder in der Marktforschung. Das Studium qualifiziert Sie, Mitarbeiter zu betreuen, das Rechnungswesen zu leiten oder neue Werbekampagnen zu entwickeln. Um Ihnen möglichst umfassendes Wissen zu vermitteln, belegen Sie im Verlauf Ihres Fernstudiums Fächer aus der Psychologie und den Wirtschaftswissenschaften.

Alternative Studiengänge

Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftspsychologie
Euro-FH
Bachelor of Science (B.Sc.)
Infoprofil
Wirtschaftsakademie Wien
Zertifikat
Wirtschaftspsychologie
Privatuniversität Schloss Seeburg
Bachelor of Science (B.Sc.)

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 10 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Job und Studium vereinen? Möglich!

Julia, 14.02.2024
Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
Mein Masterstudium an der Privatuniversität Schloss Seeburg hat mich optimal auf meine berufliche Weiterentwicklung vorbereitet und mir die Möglichkeit geboten, Berufserfahrung und Studium miteinander zu verbinden. Besonders möchte ich die persönliche und individuelle Betreuung durch die Mitarbeiter:innen der Studierendenkanzlei hervorheben, sowie den starken Zusammenhalt mit meinen Kommiliton:innen.
Julia
Geschrieben am 14.02.2024

Wissenschaft und Praxis am Puls der Zeit

Sandra, 12.11.2020
Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
Das Studienkonzept der Privatuniversität Schloss Seeburg konnte mich bereits während meines Bachelor Studiums (Abschluss 2015) überzeugen. Aus diesem Grund habe ich mich dazu entschieden auch meinen Master, trotz der derzeit schwierigen (finanziellen) Situation, an der Privatuniversität Schloss Seeburg zu absolvieren. Das Konzept ist gut durchdacht und bietet einem die Möglichkeit das Studium flexibel neben dem Job und der Freizeit zu gestalten. Dies hat den Vorteil, dass berufsspezifische Fragestellungen während des Studiums eingebracht, aber auch erlernte Inhalte sofort in der Praxis umgesetzt werden können. Mit der Einführung des neuen Konzeptes lässt sich das Lernen noch effizienter gestalten, so dass man sich auf einen Kurs konzentrieren und die Lerninhalte noch besser festigen kann. Diese sind fortschrittlich gestaltet , so werden nicht einfach nur theoretische Grundlagen vermittelt, sondern auch aktuelle Themen und Geschehnisse in den Unterricht eingebaut. Nicht zuletzt wird auch die persönliche Weiterentwicklung gefördert. Die praxisnahe Ausrichtung des Studiums zeichnet sich durch die hohe Kompetenz der DozentInnen und Lehrbeauftragten sowie dem persönlichen und direkten Austausch mit diesen aus. Ich fühle mich stets professionell betreut, die Kontaktaufnahme erfolgt problemlos und zügig. Der Aufbau eines beruflichen Netzwerkes ergibt sich demnach bereits während des Studiums. Da der persönliche Kontakt derzeit sehr eingeschränkt ist, werden neben E-Mails auch Videokonferenzen oder andere Alternativen angeboten. Auch das gesamte organisatorische Team bietet von Beginn an, bis über den Abschluss hinaus, ein ausgezeichnetes Service und ist stets bemüht bei sämtlichen Anliegen zu helfen. Auch zu erwähnen ist die hauseigene Bibliothek sowie das wunderschöne Ambiente und die modern ausgestatteten Seminarräume, die für Wohlbefinden während der Präsenzphasen sorgen.
Sandra
Geschrieben am 12.11.2020

mehr als einfach nur Fernuni

Mina, 11.11.2020
Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
Es ist mehr als eine gewöhnliche Fernuni.

Die meisten Fernunis die ich mir dazu angesehen haben, bestanden nur darin sich im Eigenstudium den Lernstoff beizubringen und dann bei der Prüfung present zu sein.

Hier hat man einerseits die Flexibilität eines Fernstudium und anderereseits die persönliche Betreuung wie in einer Fachhochschule. Die perfekte Mischung um auch neben einer Vollzeitbeschäftigung zu studieren.
Mina
Geschrieben am 11.11.2020

Psychologie und Digitales Lernen

Lisa, 11.11.2020
Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
Da wir in der Wirtschaftspsychologie stark auf die Bedürfnisse der Menschen eingehen, ist es spannend zu sehen, welche Einschränkungen und Vorteile das digitale Lernen mit sich bringt. Wie man Verhaltensweisen austricksen und sich selbst disziplinieren kann und wie viel man doch lernen kann, wenn eine Online-Vorlesung gut durchdacht ist. Je mehr man sich auf diese digitale Welt einlässt, desto mehr Vorteile tun sich auf. Aber auch die Präsenz in der Seeburg hat ihren persönlichen Reiz und sollte deshalb nicht verloren gehen. Dieser soziale KOntakt mit Kollegen hin und wieder ist sehr interessant und bringt mehr Spaß ins Studium. Die Gegend um die Seeburg ist Traumhaft schön und daher kann man die Mittagspausen an Präsenztagen super mit Spaziergängen füllen. Die Lehrinhalte sind sehr interessant, schön gegliedert, wobei die Qualität der Aufbereitung dann von den jeweiligen Professoren abhängig ist. Jedenfalls bin ich froh an der Seeburg zu sein.
Lisa
Geschrieben am 11.11.2020