Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

In dieses Ranking fließen 91 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 107 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Meine Erfahrung

Inaam, 05.04.2024
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Für mich ist die Wings ein Segen. Die Hoffnung, trotz meines Tumors und meiner chronischen Gebärmuttererkrankung studieren zu können, hatte ich fast aufgegeben. Selbst als ich letztes Jahr operiert wurde, waren die Dozenten eine große Unterstützung. Damals musste ich mein Studium an einer staatlichen Hochschule abbrechen, da meine Gesundheit immer im Weg stand. Dank der Wings kann ich jetzt studieren und meinem Traum nachgehen, auch wenn es nur online ist. Ich bin dankbar, trotz meiner gesundheitlichen Probleme studieren zu dürfen und für die Unterstützung und Flexibilität, die mir die Wings bietet.
Viele in meinem Umfeld fragen mich, wie es ist, mit zwei Jobs zu studieren, und ich antworte jedes Mal, dass es nur funktioniert, weil die Wings es mir leicht macht. Es sollten mehr Menschen erfahren, dass es immer eine Möglichkeit gibt, sich weiterzubilden oder seinen Traumjob zu studieren, egal welche Hindernisse das Leben bereithält.
Aber kommen wir zum Studiengang...
Der Studiengang Wirtschaftspsychologie bietet die Möglichkeit, in der Wirtschaft, im Personalwesen oder auch in der Psychologie zu arbeiten. Nach Abschluss des Studiums stehen viele verschiedene Berufsfelder offen. Der wirtschaftliche Teil des Studiums bietet eine solide Grundlage, während der psychologische Teil Spannung und Abwechslung mit sich bringt. Man muss sich also nicht von Anfang an festlegen, in welchem Bereich man nach dem Bachelor arbeiten möchte. Ich hoffe sehr, das Studium erfolgreich abzuschließen, vielleicht sogar in verkürzter Zeit.
Inaam
Geschrieben am 05.04.2024

So macht Studieren Spaß

Karina, 04.04.2024
- Super Preis-Leistungs-Verhältnis
- Sehr persönliche Betreuung - man ist keine anonyme (Matrikel-)Nummer
- Hohe Flexibilität
- Leider recht wenige Präsenzveranstaltungen - das mag für manche ein Vorteil sein, ich fänd es aber ganz schön, mehr "echten" Kontakt zu den Kommiliton*innen haben
- Die Online-Veranstaltungen sind alle so gelegt, dass man es zeitlich gut schafft
- Die Online-Vorlesungen können seit kurzem auch in unterschiedlichen Geschwindigkeiten abgespielt werden - das ist ein absoluter Gewinn!

Alles in allem würde ich jederzeit wieder bei der WINGS studieren.
Karina

Unglaubliche Möglichkeit für Jede*n

Jenny, 04.04.2024
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Schon jetzt über das erste Semester habe ich einen guten Überblick über den generellen Ablauf gewinnen und mich gut zurechtfinden können.

Es ist super motivierend, wenn man seine Fortschritte sieht und auf die Präsenzseminare, die ein Mal im Semester stattfinden freue ich mich jedes Mal extrem. Eine wirklich tolle Möglichkeit für jeden, der mehr aus sich und seiner beruflichen oder persönlichen Laufbahn holen möchte.

Wenn man sich erstmal eingefunden hat, kommt man auch mit der Organisation sehr gut zurecht und der Kontakt zu den Kommilitonen ist nur wenige Klicks entfernt.
Jenny

Flexibilität des Studiums unschlagbar

U., 04.04.2024
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Es gibt einen Vorschlag für den Ablauf des Studiums. Dabei sind die Module meist zeitlich gut aufeinander abgestimmt. Man kann den Ablauf aber auch variieren. Nach Möglichkeit wird auf persönliche Belange eingegangen. Wie wahrscheinlich überall gibt es Unterschiede bei der Qualität der einzelnen Module, kommt immer auf den/die Verantwortlichen an. Generell kann ich das Studium empfehlen.
U.