Kooperationsstudiengang

In Kooperation mit: PEMAKO Akademie

In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 52 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr gute Betreuung!

Karin, 08.08.2020
Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
Das Team um Professor Reinhardt und Herrn Högerle bieten eine sehr gute Betreuung während des gesamten Studiengangs. Man kann sich jederzeit mit Fragen an alle Dozenten wenden, Verbesserungsvorschläge werden toll angenommen und direkt nach einer Lösung gesucht. Die Studieninhalte sind sehr gut gewählt und die Verknüpfung zwischen Praxis und Wissenschaft funktioniert hervorragend. Auch wenn ich grundsätzlich mehr der Prüfungstyp bin, ist es im Nachhinhein betrachtet gut gewesen die Prüfungsleistungen als Studienarbeiten oder Prüfungspräsentationen abzuhalten, da man sich so intensiv mit einer Fragestellung un der dazugehörigen Theorie beschäftigt hat.
Die Auswahl an möglichen Fachrichtungen und damit Spezifierung und Auswahl zu bestimmten Studieninhalten war bei mir leider noch nicht gegeben. Das hätte ich mir ebenfalls gewünscht.
Karin
Geschrieben am 08.08.2020

Praxisnah, zielorientiert, berufsbegleitend

Jochen, 06.08.2020
Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
Meine Erfahrungen sind grundlegend positiv. Etwas Abzug muss es aufgrund des Krisenmanagement "Covid" geben, die vollständige Umstellung auf das digitale Lernen hat mit Sicherheit noch Potenziale. Die Probleme u.a. von einer 1:1 Übertragung von den Präsenzvorlesungen in digitale Formate sind aber erkannt und werden mehr und mehr behoben. Die Dozenten stehen mit ihrer Passion zu ihrer Arbeit definitiv hervor und begleiten das berufsbegleitende Studium sehr verständnisvoll, bei gleichzeitigem gutem Anspruch an die Qualität der Wissensvermittlung.
Jochen
Geschrieben am 06.08.2020

Empfehlenswerter Masterstudiengang von A-Z !

Julia, 06.08.2020
Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
Im Gesamten eine super Entscheidung gewesen, dieses Studium in diesem Format zu wählen. Die Professoren und Dozenten sind derart hilfsbereit und kompetent, wie ich es aus meinem Erststudium nicht kenne. Auch der Rahmen der Vorlesungen ist neben einem Vollzeitjob zu bewältigen. Der Lehrstoff ist sehr interessant und selbst wenn man den Inhalt nicht für den Job benötigt, dann ist es auch für einen persönlich eine echte Bereicherung. Die Prüfungsleistungen sind zum Teil in Gruppenpräsentationen und zum Teil in Form von Studienarbeiten abzulegen, was ich als äußerst hilfreich empfinde. Endlich mal kein stupides Auswendiglernen, sondern Anwenden des erlernten und damit auch verstehen. Es hat wirklich richtig Spaß gemacht die Themen in den Arbeiten aufzubereiten, was ich zuvor nicht gedacht hätte, zumal ich mein Erststudium schon einige Jahre her ist. Zu Zeiten Corona war man durch das angebotene Format und die vielen Onlinevorlesungen, zusätzlich zu wenigen Präsenzveranstaltungen, schon sehr gut vorbereitet und alles hat reibungslos funktioniert. Alles in Allem: Ich würde es wieder tun und kann diesen Studiengang bei der HfWU nur weiterempfehlen!
Julia

Toller berufsbegleitender Master

M., 06.08.2020
Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
Interessante Inhalte, gute Dozent*innen und Aufbau. Seminare thematisch passend aufbereitet, super flexibles Studium und sehr hilfsbereite Dozent*innen. Super Verknüpfung von Theorie und Praxis, daher auch gut anwendbar im eigenen Job. Auf jeden Fall empfehlenswert!
M.