Kooperationsstudiengang

In Kooperation mit: PEMAKO Akademie

In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 52 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Viel gelernt!

Ramon, 06.08.2020
Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
Ich konnte sehr viel aus den Vorlesungen und den Studienmaterialien für die Führungspraxis mitnehmen. Das wissenschaftliche Arbeiten ist eine besondere Herausforderung, die aber zu einem Masterstudiengang dazu gehört. Klar sein muss, dass man sich sehr viel eigenständig erarbeiten muss. Auf die Umstände wegen Corona wurde flexibel und gut reagiert. In zu einem Fernstudium dazu gehörenden Tiefphasen wurde ich sehr gut von den Dozenten unterstützt! Man merkt nicht nur daran das hohe Engagement der Dozenten, die auch Leben was sie sagen. Der abschreckende "Berg" an Infos und Materialien sowie Studieninhalten am Anfang relativiert sich am Ende.
Ramon

Geschrieben am 05.08.2020

Studium mit Job gut vereinbar

Alina, 05.08.2020
Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
Ich bin absolut positiv von dem Studium und den vermittelten Inhalten überzeug. Ein kleiner Manko ist die Betreuung, denn manche Professoren geben keine klaren Rückmeldungen und man muss sehr oft hin und her kommunizieren.
Durch Corona war der Studiengang super schnell virtuell umgestellt und wir konnten ohne Probleme normal weiter studieren.
Alina
Variante Fachrichtung Human Resource Management
Geschrieben am 05.08.2020

Berufliche Neuorientierung durch das Studium

Janine, 12.12.2019
Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
Ich habe im September 2018 das Fernstudium Wirtschaftspsychologie und Leadership mit dem Ziel M.Sc. angefangen und bin damit in eine berufliche Neuorientierung gegangen. ursprünglich komme ich aus dem Sozialen Bereich und habe lediglich durch meine berufliche Erfahrung einen Bezug zur BWL oder Wirtschaftsthemen. Daher war ich sehr gespannt, ob das Studium für mich umsetzbar ist.
Mittlerweile im dritten Semester kann ich sagen, es ist absolut umsetzbar eins Quereinsteiger. Die Inhalte sind anspruchsvoll, jedoch Praxisnah aufgearbeitet ohne dabei auf wissenschaftliche Tiefe zu verzichten. Sehr gut gefällt mir der Mix aus Präsenszeiten, Onlineveranstaltungen und Selbststudium. Dadurch ist ein grober Rahmen vorgegeben doch es bleibt genügen Flexibilität das Studium an die persönliche berufliche und familiäre Situation anzupassen.
Hilfreich sind dabei auch die Skripte und Pflichtlektüre, die direkt zu Beginn jedes Semesters nach Hause geschickt wird. Besonders Hervorheben möchte ich zudem die persönliche Betreuung, die Dozenten stehen für Fragen bereit und man erhält zügig Feedback.
Zwar ist ein nebenberufliches Studium mit Anstrengung, Selbstdisziplin und Zeitaufwand verbunden aber dank der spannenden Inhalte, der Hilfestellung und des persönlichen Austausches sowie dem großen Erkenntnisgewinn würde ich dies so wieder wählen.
Janine
Variante Fachrichtung Leadership