Kooperationsstudiengang

In Kooperation mit: PEMAKO Akademie

In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 52 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Interessantes Studium Wirtschaftspsychologie

Sophie, 28.10.2021
Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
Ein gut durchdachtes, sehr lehrreiches Studium mit spannenden Inhalten. Die Dozenten sind weitestgehend sehr professionell und fachlich gut ausgebildet. Besonders gefallen hat mir, dass sie alle auch berufliche Erfahrung im gelehrten Fach haben und daher Theorie optimal mit Praxis verbunden und vermittelt werden kann. Teilweise hätte ich mir gewünscht, dass die behandelten Themen etwas mehr in die Tiefe gehen. Da merkt man den Unterschied zwischen Präsenz- und Online in Kombination mit einem berufsbegleitenden Studium statt Vollzeitstudium eben doch.
Ich empfehle das Studium jedoch aus voller Überzeugung!
Sophie
Variante Fachrichtung Business Transformation
Geschrieben am 28.10.2021

Sehr empfehlenswertes Studienprogramm

Lütfi, 27.10.2021
Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
Sehr flexibles und praxisorientiertes Studienprogramm, kompetente, nette und offene Dozenten/Professoren. Das Studium ist sehr gut aufgebaut mit interessanten Vorlesungen und Themen. Neben der Arbeit gut zu bewältigen. Die wichtigsten Literaturen und Skripte zu den Vorlesungen werden zur Verfügung gestellt. Remote-Möglichkeit (das Studium findet hauptsächlich online statt) Hausarbeiten/Projekte statt schriftliche Klausuren sind weitere positive Aspekte des Studiums.
Lütfi
Variante Fachrichtung Human Resource Management
Geschrieben am 27.10.2021

Klare Weiterempfehlung

David, 27.10.2021
Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
Die Entscheidung für ein Fernstudium an der HfWU liegt an mehreren Punkten: 1. es gibt kein Bulimie-lernen sondern nur Präsentationen und Hausarbeiten 2. überzeugende Studieninhalte und Konzepte 3. toller persönlicher und glaubwürdiger Kontakt mit den Lehrkräften als auch mit der Studienorganisation 4. man bekommt wichtige und sinnvolle Hilfestellung für alle Themen 5. die Mischung aus Präsenz und Online ist super.
Rund um würde ich sagen ein tolles Team mit viel Engagement und Herzblut dabei. Habe es bis heute nicht bereut das Fernstudium trotz einer hohen Arbeitsbelastung nebenher zu machen.
David
Variante Fachrichtung Leadership
Geschrieben am 27.10.2021

Praxisnah und flexibel!

Simon, 25.10.2021
Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
Meiner Meinung nach besonders hervorzuheben ist die spürbare Praxisnähe der gelehrten Inhalte, welche von allen Dozenten angestrebt wird.

Der Transfer des Wissens in den eigenen beruflichen oder privaten Kontext gelingt mir bedeutend einfacher, als ich das noch aus meinem Bachelorstudium kenne.

Auch ist die sehr flexible und auch individuell mögliche Planung, eine enorme Erleichterung bei der Vereinbarkeit der Pflichten des Studiums mit meinen beruflichen und privaten Lebensbereichen.
Simon
Variante Fachrichtung Business Transformation