Guter, vielfältiger Studiengang

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Der Studiengang Wirtschaftsrecht hat mir gut gefallen. Die Module waren vielfältig und interessant. Eine gute Mischung aus Recht und Wirtschaft, wobei ich persönlich den Teil des Rechts am interessantesten fand bspw. die Vorlesungen zu Arbeitsrecht, Personalrecht, Handels-/Gesellschaftsrecht etc. Die Studienmaterialien waren gut aufgebaut, einige Studienhefte könnten meiner Meinung nach aber mal wieder aktualisiert und überarbeitet werden. Die Dozenten waren zum größten Teil sehr engagiert und strukturiert und haben ihre Vorlesungen zum Teil auf den Studienmaterialien aufgebaut, aber auch oftmals noch eigene Materialien vorbereitet und zur Verfügung gestellt. Positiv finde ich auch, dass die meisten Dozenten vom Fach sind, also bspw. Rechtsanwälte, Bausachverständige etc. die Vorlesungen gehalten haben. Oftmals waren die virtuellen Vorlesungen so gestaltet, dass die Studenten, wie im normalen Unterricht, mit einbezogen wurden, d. h. diese Aufgaben selbstständig bearbeiten und vorstellen mussten, in Gruppen gearbeitet oder untereinander diskutiert wurde, was ich sehr gut fand. Dies sollte auch in einigen anderen Vorlesungen noch verstärkt eingeführt werden, vor allem, dass man sich auch noch öfters mit Bild und Ton verbindet. Organisatorisch musste man sich viel selbst kümmern und teilweise herausfinden, wie manche Dinge ablaufen, man hatte aber per Mail oder Telefon auch immer Ansprechpartner der Hochschule, die einen weiter geholfen haben.

Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 27.03.2019
Veröffentlicht am 28.03.2019
Karrierestufe keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Variante Teilzeit-Fernstudium
Geschrieben am 27.03.2019
Veröffentlicht am 28.03.2019

Linda , 22.04.2024 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Markus , 30.12.2021 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Marina , 22.12.2021 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Stefan , 11.04.2017 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Jens , 11.11.2015 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)