Kurzbeschreibung des Fernstudiengangs

Kurzbeschreibung

Das Fernstudium "Wirtschaftsrecht" beim Anbieter "Euro-FH" dauert insgesamt 18 bis 24 Monate und wird mit einem Master of Laws (LL.M.) abgeschlossen. Bisher haben 13 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.4 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Studieninhalte und Studienmaterial wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Studienmodelle

Studieninhalte
Offizielle Homepage der Fernhochschule
www.euro-fh.de

Letzte Bewertungen

Lisa , 25.03.2024 - Wirtschaftsrecht (LL.M.)
Marcus , 18.12.2023 - Wirtschaftsrecht (LL.M.)
Simon , 13.12.2023 - Wirtschaftsrecht (LL.M.)
Christian , 29.09.2023 - Wirtschaftsrecht (LL.M.)
Nico , 29.06.2023 - Wirtschaftsrecht (LL.M.)
Fernstudium Wirtschaftsrecht

Sie interessieren sich für ein Jura Studium, Präsenzstudiengänge kommen für Sie jedoch nicht infrage? Betriebswirtschaftliche Aspekte möchten Sie in Ihrer Weiterbildung nicht vernachlässigen? Ein Fernstudium Wirtschaftsrecht kombiniert flexibel die Wirtschafts- mit den Rechtswissenschaften. Als Wirtschaftsjurist beraten Sie Unternehmen in allen wirtschaftlichen Fragen. Sie kennen sich nicht nur im Unternehmensrecht bestens aus, sondern können auch die Folgen unternehmerischer Entscheidungen optimal einschätzen. Mit diesem Know-how ausgestattet stehen Ihnen viele Türen in der Wirtschaftswelt offen.

Alternative Studiengänge

BWL - Wirtschaftsrecht
NBS Northern Business School
Bachelor of Arts (B.A.)

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Perfekt fürs Arbeitsleben

Lisa, 25.03.2024
Wirtschaftsrecht (LL.M.)
Ich muss sagen, dass sich das Fernstudium der Euro FH perfekt in das Arbeitsleben integrieren lässt. Die Studienmaterialien und -inhalte sind sehr umfangreich und alle notwendigen Gesetzbücher sind inklusive.
Auch wenn die Aufnahme bzw. Zulassung strenger und umfangreicher als bei anderen Universitäten ist, kann ich die Euro FH empfehlen.
Lisa
Variante Studiendauer 24 Monate
Geschrieben am 25.03.2024

Solides Studium - hervorragende Preis-Leistung

Marcus, 18.12.2023
Wirtschaftsrecht (LL.M.)
Die behandelten Themen sind aktuell, gut aufbereitet und auf das individuelle Lernen abgestimmt. Gezielte Einsendeaufgaben zu den einzelnen Teilbereichen bereiten hervorragend auf die Modulabschlussprüfung. Die Kommunikation mit Dozenten ist einfach über den Online-Campus möglich. Der Online-Campus selbst ist anfänglich etwas unübersichtlich, die App etwas langsam im Aufbau. Alles in allem jedoch vollkommen ausreichend.
Marcus
Variante Studiendauer 24 Monate
Geschrieben am 18.12.2023

Spannendes Studium

Simon, 13.12.2023
Wirtschaftsrecht (LL.M.)
Sehr schön vorbereitete Studienhefte! Die Kommunikation mit den Lehrkräften funktioniert hervorragend und die Einsendesufgaben bereiten einen gut auf die Prüfungen vor. Vor allem das ortsunabhängige & zeitflexible ablegen der Prüfungsleistungen erachte ich als einen großen Mehrwert des Fernstudiums.
Simon
Variante Studiendauer 18 Monate
Geschrieben am 13.12.2023

Gutes Programm, das Selbstdisziplin erfordert

Christian, 29.09.2023
Wirtschaftsrecht (LL.M.)
Die Euro-FH ist mein insgesamt drittes Fernstudium nach einem B.A. und einem M.Sc. - und sowohl die organisatorische als auch die akademische Betreuung selbst sind zeitnah und inhaltlich hilfreich. Eingesandte Korrekturaufgaben kommen in der Regel in zwei Wochen zurück - es hängt dabei etwas von der/dem Dozent/in ab, wie detailreich das Feedback ausfällt.

Der Online-Campus ist praktikabel gestaltet (die "sozialen" Features habe ich bis dato noch nicht in Anspruch nehmen müssen), auch wenn mir der mobile Zugriff auf meine Einsendeaufgaben-Ergebnisse noch nicht gelungen ist. Größtes "echtes" Manko: Die Studienhefte sind inhaltlich per se sauber geschrieben und redigiert, führen aber insgesamt etwas zu viel Hemdsärmeligkeit mit sich. Wie viele Aufgaben während der Kapitel erfolgen und wie umfangreich die Lösung dafür besprochen wird, hängt ganz stark von den jeweiligen Autor/innen ab, und mitgegebene Bücher werden nicht wirklich verzahnt in den Heften. Möglicherweise fällt mir das aber auch nur auf, weil ich eben mit der Open University das Gegenbeispiel einer Organisation habe, die richtige Buch-Serien drucken lässt.

Die Studieninhalte selbst werden auf jeden Fall vermittelt und ich habe über den Kurs großen Spaß an Rechtswissenschaften entwickelt, wie mein Abitur-Ich sie dereinst nie hätte träumen können. Ich bleibe auf jeden Fall dabei.
Christian
Variante Studiendauer 18 Monate