Super Betreuung, super Arbeitsmaterial

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Bin jetzt schon länge dabei. Hatte mich vorher in Hagen eingeschrieben - fürchterlich. In Hagen durchzublicken, wie es organisatorisch läuft, ist mehr als bescheiden. Ich bin froh, an der Euro-FH zu sein, weil man sich einfach auf das Lernen konzentrieren kann und sich um nichts Organisatorisches kümmern muss. Toll!
Auch die Studienbetreuung stand mir immer schnell mit Rat und Tat beiseite.
Die Lernhefte könnten etwas interessanter gestaltet sein, wirken etwas altbacken. Aktuell sind sie trotzdem. Aber ok, es gibt Schlimmeres.
Die Korrektur der Einsendeaufgaben ist in Ordnung.
Die Korrekturzeiten sind insgesamt leider sehr lang. 2 Wochen hat der Tutor für die Einsendeaufgaben und die Prüfungsaufgaben Zeit. 3 Wochen für Hausarbeiten.
Sehr gut finde ich, dass man jeden Monat 1 - 2 Prüfungen ablegen kann.
Ärgerlich finde ich, dass man neuerdings dazu in die Hamburger Uni fahren muss. Das bedeutet Stress - und das vor einer Prüfung! Direkt neben der Euro-FH in Hamburg gibt es ein Parkhaus. Das war seinerzeit viel angenehmer, dort die Prüfungen zu absolvieren. Sehr schade, vor allem, da das Gebäude an und für sich reichlich Platz bietet.
Einzig der Online-Campus ist sehr, sehr langsam. Er wird auch relativ wenig genutzt. Da gibt es heute bessere Möglichkeiten, sich zu vernetzen.
Alles in Allem: Eine sehr schöne Leistung ;-)

• Kein Herumärgern mit Organisation
Studienbeginn 2011
Variante Studiendauer 36 Monate
Geschrieben am 07.10.2015
Veröffentlicht am 08.10.2015

Diana , 18.04.2024 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
H. , 15.04.2024 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Lea , 18.12.2023 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Lena , 15.12.2023 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Abduhl , 13.12.2023 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)