Zweimal sehr zufrieden!

Björn
Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Bericht archiviert

Der genannte Lehrgang ist bereits mein zweites Fernstudium an der Euro-FH. Vor dem LL.B. habe ich ein B.A.-Studium in BWL absolviert. Die Euro-FH hatte zwar nicht die günstigsten Preise, aber das in meinen Augen ansprechendste Angebot.

Als Autodidakt waren mir geringe Präsenzzeiten und Flexibilität in der Zeit und im Inhalt sehr wichtig. Hier war die Euro-FH unschlagbar. Die Studienhefte sind meistens sehr gut aufgebaut und vor allem aktuell. Kontakt mit den Tutoren ist daher nur sehr selten nötig. Die Reaktion erfolgt dann meistens prompt und hilft weiter.

Natürlich gibt es neben den guten auch mal weniger gute Studieneinheiten und/oder Tutoren. Das liegt zum Teil aber auch an persönlichen Vorlieben oder Befindlichkeiten.

Die Studienbetreuung kann ich lobend erwähnen. Man hat einen persönlichen Betreuer an den man sich wenden kann. Ich habe meinen Betreuer als sehr engagiert erlebt. Alle meine Anliegen wurden bisher zu meiner vollen Zufriedenheit gelöst.

Ich habe es nie bereut die Euro-FH zu wählen. Meinem Verständnis eines Fernstudiums entspricht es voll und ganz.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Geringe Präsenzzeiten, hohe Flexibilität bei Zeit und Inhalt, guter Service
  • Seminare (selten) leider nur in Hamburg
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    4.0
  • Seminare
    5.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
Björn
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2012
Geschrieben am 20.07.2014
Veröffentlicht am 20.07.2014
Björn
Alter 31-35
Karrierestufe Geschäftsführer
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2012
Studienform Fernstudium
Variante Studiendauer 36 Monate
Geschrieben am 20.07.2014
Veröffentlicht am 20.07.2014

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

H. , 15.04.2024 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Lea , 18.12.2023 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Lena , 15.12.2023 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Abduhl , 13.12.2023 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Inga , 29.09.2023 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)