Sehr gute Betreuung, überwiegend engagierte Tutoren

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Die Inhalte der einzelnen Module im Studiengang Wirtschaftsrecht sind sehr gut an die Erfordernisse der Praxis angepasst. Erfreulich ist, dass wir Studenten Zugang zu den wichtigen Datenbanken erhalten. Wenn ich Kontakt zu Dozenten aufgenommen habe, ist - bis auf wenige Ausnahmen - eine schnelle Antwort üblich, die auch die gestellten Fragen beantwortet. Positiv ist zu bewerten, dass eine schnelle Korrektur der Hausarbeiten und Klausuren erfolgt. Als ich im laufenden Studiengang in die aktuelle Studienordnung wechseln wollte, hat die Teamleiterin der Studienbetreuung für eine Erledigung binnen weniger Tage gesorgt. Die Skripten könnten layouttechnisch etwas moderner gestaltet werden. Die FH sollte sich hier an den runderneuerten Skripten des Alpmann-Verlages orientieren. Der Online-Campus ist etwas unübersichtlich gestaltet. Um an bestimmte Dateien zu gelangen, müssen zu oft zu viele Unterordner geöffnet werden. Nachdem man mittlerweile regelmässig mit IPads arbeitet, wäre es schön, wenn die Euro-FH eine App entwickelt und zur Verfügung stellt.

• Persönliche Betreuung, Klar strukturierte Studieninhalte, als Tutoren engagierte Praktiker aber auch Professoren
  • Studienhefte sind häufig zu unübersichtlich und nicht modern genug gestaltet
Studienbeginn 2012
Geschrieben am 23.07.2014
Veröffentlicht am 23.07.2014
Studienbeginn 2012
Variante Studiendauer 36 Monate
Geschrieben am 23.07.2014
Veröffentlicht am 23.07.2014

Diana , 18.04.2024 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
H. , 15.04.2024 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Lea , 18.12.2023 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Lena , 15.12.2023 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Abduhl , 13.12.2023 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)