In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 133 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr gute Investition in die eigene Bildung

Stefan, 17.06.2016
Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Ein Fernstudium an der Euro-FH ist nicht umsonst, aber man spart Zeit und Nerven:

+ Euro-FH managt den Rahmen - man kann sich auf das Studium konzentrieren,
+ Viele und interessant zusammengestellte Schwerpunktthemen
+ Vorreiter bei vielen Studieninhalten
+ Umfangreiche Online-Bibliothek (Beck-Online, Springer, Statista, etc.)
+ Von typischen Studiumsgängeleien (Rückmeldungen, Verantwortlichkeiten, Semesterturnus, etc.) bleibt man verschont,
+ Studienhefte haben ansprechendes Layout und der Inhalt ist gut aufbereitet
+ Studiumsinhalte befähigen einen auch, diese weiter zu vertiefen
+ Klausuren monatlich absolvierbar
+ Wenige, aber sinnvolle Präsenzseminare

- die Qualität (Erläuterung) der Korrekturen von Einsendeaufgaben schwankt wie auch bei anderen Fernhochschulen, leider also auch an der Euro-FH - die sich aber der Kritik annimmt

Stefan
Geschrieben am 17.06.2016

Die Euro-Fh hat einiges zu bieten - Daumen hoch!

Sascha, 05.04.2016
1.Studienmaterial
Das Studienmaterial ist sehr verständlich aufbereitet (z.B. viele Beispiele, anschauliche Darstellungen wie Tabellen oder Diagramme, etc.), sehr gut strukturiert und praktisch ausgelegt. Weiterhin ist der Aufbau des Studiums inhaltlich gut durchdacht, sodass die Reihenfolge der zu bearbeitenden Studienunterlagen wirklich Sinn machen.

2. Tutoren
Die Fernlehrer sind fachlich sehr gut ausgebildet. Die Rechtsmodule beispielsweise werde von Anwälten korrigiert, die dem Fernstudenten genaustens die Fehler aufzeigen und diese mit Begründung korrigieren.

3. Preis-Leistung
Auch wenn die Studiengebühren der Euro-Fh im Vergleich zu anderen Fernhochschulen ggfs. etwas höher liegen, so ist dies dennoch gerechtfertigt. Denn die Studienhefte sind hervorragend, die Betreuung sehr gut, und selbst notwendige Lexika, Gesetzesbücher etc. sind inklusive. Auch die Seminare sind im Preis mit verrechnet.

4. Betreuung
Die Brtreuung der Euro-Fh ist sehr lobenswert. Sowohl fachliche Fragen werden von den jeweils zuständigen Tutoren schnell und genau beantwortet, als auch Fragen zum Studienablauf, Organisation, etc. bei denen man sich direkt an seinen persönlichen Betreuer wenden kann.

5.Klausuren
Die Klausuren können an vielen Standorten in Deutschland geschrieben werden, so dass ich persönlich nur 1 Stunde Fahrt von Kaiserslautern nach Frankfurt auf mich nehmen muss, um eine Klausur schreiben zu können.
Sascha
Geschrieben am 05.04.2016

Super Studienmaterial und tolle Betreuung

Julia, 04.04.2016
Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Vollzeit arbeiten und nebenbei noch studieren? Für mich klang das nach einer ziemlichen Herausforderung und ich fragte mich, inwieweit ich das schaffen könnte. Ich entschied mich für die Euro-Fh. Das war die beste Entscheidung, die ich hätte treffen können. Klar, das Denken und das Lernen muss ich übernehmen, aber in allen anderen Punkte werde ich großartig durch die Euro FH unterstützt. Die Materialien sind super strukturiert, auch Fragen kann ich jederzeit loswerden und so wird das Studium wirklich schaffbar - trotz Vollzeitjob. Daumen hoch!
Geschrieben am 04.04.2016

Praxisorientiertes, flexibles Studium mit Spaß

Eva, 05.11.2015
Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Das Feedback der Tutoren war sehr hilfreich und motivierend.
Neben dem Studienmaterial, dem Campus, dem Internet und dem Zugang zu Beck online brauchte ich kein weiteres Material. Die Hefte sind gut aufgebaut, fast immer aktuell und Änderungsvorschläge werden schnell umgesetzt.
Anfragen, egal ob telefonisch oder per E-Mail wurden immer sofort, kompetent und freundlich beantwortet.
Ein Highlight war das Auslandsstudium in Boston.
Ich konnte in meiner Geschwindigkeit studieren und die Module in anderer als der vorgeschlagenen Reihenfolge durcharbeiten.
Man kann das Studium ganz alleine durchziehen oder sich mit anderen über den Campus vernetzen.
Die Räumlichkeiten in Hamburg sind schön und gut erreichbar.
Ich würde wieder die Euro-FH wählen.
Eva
Geschrieben am 05.11.2015