Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.4
  • Studienmaterial
    4.5
  • Betreuung
    4.5
  • Online Campus
    4.2
  • Seminare
    4.1
  • Preis-/Leistung
    4.3
  • Digitales Lernen
    4.4
  • Flexibilität
    4.7
  • Gesamtbewertung
    4.4

In dieses Ranking fließen 34 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 189 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 6
  • 23
  • 3
  • 2
  • 1 Stern
    0
Seite 14 von 48

Kleine Verbesserungsmöglichkeiten

Franzi, 21.09.2020
Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Bericht archiviert
Ich studiere seit Dezember 2019 an der Euro-Fh. Im großen und ganzen bin ich mit dem Studium zufrieden.
Der Online-Campus gibt einen sehr guten Überblick über das gesamte Studium und hilft dabei, sich mit anderen Kommilitonen über die einzelnen Module auszutauschen. Die Studienbetreuer sind sehr freundlich, hilfsbereit und Antworten auch meist zügig auf Fragen.
Was ich jedoch als großen Kritikpunkt empfinde ist, dass die Studienhefte häufig nicht aktualisiert werden und somit nicht an Rechtsänderungen angepasst werden. Ebenso würde ich mir ausführlichere Korrekturen der Einsendeaufgaben wünschen (z. B. das zur Verfügung stellen einer Musterlösung oder ähnlichem), da die Anmerkungen der Tutoren meist sehr kurz und knapp sind. Weiterhin würden mir persönlich Probeklausuren helfen, da die Einsendeaufgaben immer nur ein Studienheft behandeln und nicht die gesamten Hefte eines Moduls.
Bewertung lesen
Franzi
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Studiendauer 36 Monate
Geschrieben am 21.09.2020

Tolle Möglichkeit sich nebenbei zu qualifizieren

Christian, 02.09.2020
Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Bericht archiviert
Das Studium ist anspruchsvoll aber aber gut neben meinem 100% Job gut machbar.
Die Präsenzseminare waren immer sehr interessant und auch in der Corona-Zeit sind die online-Seminare sehr abwechslungsreich gestaltet
Die Dozenten sind sehr kompetent und gehen auf die Studenten sehr gut ein
Bewertung lesen
Christian
Alter 46-50
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Studiendauer 36 Monate
Geschrieben am 02.09.2020

Sehr schnelle Hilfe, enger Kontakt zu den Dozenten

Solaiman, 02.09.2020
Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Bericht archiviert
Meine Erfahrungen sind sehr positiv ich kann jeden empfehlen sein Studium an der Fernhochschule zu absolvieren.
Auch wenn es eine Fernhochschule ist, ist der Kontakt viel enger als andere Universitäten. Dir wird immer bei fragen schnell geantwortet und versucht gemeinsam das Problem zu lösen. Ich bereue wirklich nicht meine Anmeldung und würde es immer wieder tun. Am besten gefällt mir das wir jeden Monat eine Klausur schreiben können und so selber entscheiden können wie schnell wir unser Studium voranbringen wollen.
Bewertung lesen
Solaiman
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Studiendauer 48 Monate
Geschrieben am 02.09.2020

Für Personaler und Steuerberater/Wirtschaftsprüfer

Justyn, 02.09.2020
Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Bericht archiviert
Für Leute, die in der Personalabteilung tätig sein wollen, oder die, die es bereits sind und sich hocharbeiten oder für angehende Steuerberater/Wirtschaftsprüfer ist dieser Studiengang, vor allem dank seiner wählbaren Schwerpunkte optimal.

Meine Studienbetreuerin war immer super hilfsbereit und super schnell im Antworten, ohne Ausnahme.

Alle Prüfungen kann man ohne große Probleme bestehen, wenn man die jeweiligen Hefte durcharbeitet, inkl. der freiwilligen Einsendeaufgaben, welche so wie die Klausuren aufgebaut sind.
Dazu gibt es noch Aufgaben zur Selbstüberprüfung am Ende jeden Kapitels und weitere Aufgaben während der Kapitel. Also eine optimale Vorbereitung ist auf jeden Fall gewährleistet.

ALLE Klausuren findne jeden Monat statt und man kann sich, wann man möchte, für diese eintragen. Auch die Reihenfolge kann man selbst bestimmen.
Momentan finden diese aufgrund von Corona als Open Book Klausuren (von zu Hause aus) statt. Auch hier hat die Euro-FH super reagiert.

Eine Zahlungspause bis zu 6 Monaten ist auch möglich.
Bewertung lesen
Justyn
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Studiendauer 36 Monate
Geschrieben am 02.09.2020
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023