In dieses Ranking fließen 34 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 187 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Die analogen Studienhefte haben mich überzeugt

Daria, 29.09.2023
Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Da ich vor kurzem erst gestartet bin, kann ich noch keine aussagekräftige Antwort geben. Ich kann aber festhalten, dass es mir bisher sehr gut gefällt und ich mich auf die kommende Zeit freue. Besonders gut finde ich, dass einem die Freiheit eingeräumt wird, selbst zu entscheiden, ob man analog mit den Studienhefen oder digital lernen möchte. Da ich analog besser lerne, hatte ich die Befürchtung mit einem Fernstudium, welches mehr oder weniger online stattfindet, nicht zurecht zu kommen. Dadurch, dass die Euro FH die Studienhefte zusendet, kann ich nun wie gewohnt lernen. Auch die freundliche und kompetente Studienberatung hat mich überzeugt. Darüber hinaus finde ich, dass der Online Campus übersichtlich gestaltet ist. Es brauch zwar seine Zeit, bis man sich zurechtgefunden hat. Doch nun komme ich gut zurecht. Ich bin froh, mich für die Euro FH entschieden zu haben und genieße die Vorzüge, die das Fernstudium -Stichwort Flexibilität- zu bieten hat.
Daria
Geschrieben am 29.09.2023

Sehr motivierende Organisation

Ines, 29.09.2023
Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Die Studieninhalte sind interessant und vielfältig ausgestattet. Neben dem Lesen werden auch erklärende Videos und Aufgaben zwischendurch angeboten. Das macht das Lernen spannender. Die Tutoren geben sehr qualitatives Feedback ab, wodurch man seine Fehler genau identifizieren und daran arbeiten kann. Es wird sehr schnell geantwortet (innerhalb 48h) und man kann immer Fragen stellen. Die Einführungshefte geben den Lernenden einen genauen Leitfaden vor, nach dem gearbeitet werden soll. Auch der Online-Campus ist sehr gut aufgestellt und bietet bspw. mit Flashcards eine weitere Option sein Gelerntes zu überprüfen und zu festigen. Die Klausurtermine sind sowohl zeitlich als auch örtlich sehr flexibel, sodass jeder die Möglichkeit zu einem geeigneten Klausurtermin finden kann. Insgesamt bin ich super zufrieden mit dieser Fernuni und würde mich immer wieder dafür entscheiden.
Ines
Variante Studiendauer 48 Monate
Geschrieben am 29.09.2023

Höchste Form der Flexibilität

Robin, 22.08.2023
Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Der Aufbau des Studiums ist insbesondere für Studierende, welche Vollzeit arbeiten, ideal gelöst. Die höchste Form der Flexibilität, lässt es zu, das Lernen eigenständig zu planen und seine Ziele ganz individuell zu setzen. Die unterschiedlichen Materialien, welche zur Verfügung gestellt werden, lässt es zu, sein Wissen auf unterschiedlichen Ebenen zu überprüfen. Nach dem Durcharbeiten einzelner Module, empfehle ich die Selbstüberprüfung durch die Nutzung von bereitgestellten Einsendeaufgaben. Fazit: Eine ideale und zeitlich umsetzbare Möglichkeit der Weiterentwicklung, neben einer Vollzeittätigkeit.
Robin
Geschrieben am 22.08.2023

Neuanstieg

Leila, 07.06.2023
Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Ich habe erst vor kurzem von einer staatlichen Bildungseinrichtung an eine Fernhochschule gewechselt. Der Wechsel hatte seine Hürden auf sich, aufgrund des Wegfalls von Vorlesungen, jedoch bin ich sehr glücklich über meine Entscheidung. Ich bin flexibel, was die Studieninhalte angeht und mein Berufsleben kommt nicht zu kurz.

Fazit: Sehr zufrieden!
Leila
Geschrieben am 07.06.2023