Von den 121 Bewertungen gehen 31 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Sehr gute Betreuung

Tamara, 27.04.2017
Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Die Studieneinheiten sind umfangreich aber machbar und vor allem kann man seine Zeit sehr gut frei einplanen. Die Studienbetreuer antworten sehr schnell. Ich bin begeistert. Die Seminare sind ebenfallls so gestaltet, dass sie viel Spaß bringen und trotzdem viel gelernt wird. Man kommt somit auch in Kontakt mit anderen Studenten.
Tamara
Geschrieben am 27.04.2017

Bisher alles sehr positiv

Melanie, 03.08.2016
Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Ich bin noch nicht sehr lange dabei, habe aber bereits an zwei Seminare teilgenommen und war bereits hier sehr positiv überrascht über die gute Betreuung der Dozenten und der Euro FH.

Auch zur Prüfung geht alles sehr organisiert zu, hat alles geklappt, sodass man ein gutes Gefühl vermittelt bekommt. Die Sachbearbeiter der Euro FH sind sehr gut zu erreichen und antworten bei Fragen schnell.

Das Lernmaterial ist umfangreich, aber auch inklusive der benötigten Gesetzestexte, sodass hier keine weiteren Kosten entstehen.

Jeden Monat könnte man eine Klausur schreiben, leider fallen die Fächer teilweise sehr ungünstig, sodass man am selben Tag nicht mehrere Fächer schreiben kann.

Bisher bin ich zufrieden und bin gespannt wie es weiter läuft.
Melanie
Geschrieben am 03.08.2016

Sehr gute Investition in die eigene Bildung

Stefan, 17.06.2016
Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Ein Fernstudium an der Euro-FH ist nicht umsonst, aber man spart Zeit und Nerven:

+ Euro-FH managt den Rahmen - man kann sich auf das Studium konzentrieren,
+ Viele und interessant zusammengestellte Schwerpunktthemen
+ Vorreiter bei vielen Studieninhalten
+ Umfangreiche Online-Bibliothek (Beck-Online, Springer, Statista, etc.)
+ Von typischen Studiumsgängeleien (Rückmeldungen, Verantwortlichkeiten, Semesterturnus, etc.) bleibt man verschont,
+ Studienhefte haben ansprechendes Layout und der Inhalt ist gut aufbereitet
+ Studiumsinhalte befähigen einen auch, diese weiter zu vertiefen
+ Klausuren monatlich absolvierbar
+ Wenige, aber sinnvolle Präsenzseminare

- die Qualität (Erläuterung) der Korrekturen von Einsendeaufgaben schwankt wie auch bei anderen Fernhochschulen, leider also auch an der Euro-FH - die sich aber der Kritik annimmt

Stefan
Geschrieben am 17.06.2016

Die Euro-Fh hat einiges zu bieten - Daumen hoch!

Sascha, 05.04.2016
1.Studienmaterial
Das Studienmaterial ist sehr verständlich aufbereitet (z.B. viele Beispiele, anschauliche Darstellungen wie Tabellen oder Diagramme, etc.), sehr gut strukturiert und praktisch ausgelegt. Weiterhin ist der Aufbau des Studiums inhaltlich gut durchdacht, sodass die Reihenfolge der zu bearbeitenden Studienunterlagen wirklich Sinn machen.

2. Tutoren
Die Fernlehrer sind fachlich sehr gut ausgebildet. Die Rechtsmodule beispielsweise werde von Anwälten korrigiert, die dem Fernstudenten genaustens die Fehler aufzeigen und diese mit Begründung korrigieren.

3. Preis-Leistung
Auch wenn die Studiengebühren der Euro-Fh im Vergleich zu anderen Fernhochschulen ggfs. etwas höher liegen, so ist dies dennoch gerechtfertigt. Denn die Studienhefte sind hervorragend, die Betreuung sehr gut, und selbst notwendige Lexika, Gesetzesbücher etc. sind inklusive. Auch die Seminare sind im Preis mit verrechnet.

4. Betreuung
Die Brtreuung der Euro-Fh ist sehr lobenswert. Sowohl fachliche Fragen werden von den jeweils zuständigen Tutoren schnell und genau beantwortet, als auch Fragen zum Studienablauf, Organisation, etc. bei denen man sich direkt an seinen persönlichen Betreuer wenden kann.

5.Klausuren
Die Klausuren können an vielen Standorten in Deutschland geschrieben werden, so dass ich persönlich nur 1 Stunde Fahrt von Kaiserslautern nach Frankfurt auf mich nehmen muss, um eine Klausur schreiben zu können.
Sascha
Geschrieben am 05.04.2016

Super Studienmaterial und tolle Betreuung

Julia, 04.04.2016
Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Vollzeit arbeiten und nebenbei noch studieren? Für mich klang das nach einer ziemlichen Herausforderung und ich fragte mich, inwieweit ich das schaffen könnte. Ich entschied mich für die Euro-Fh. Das war die beste Entscheidung, die ich hätte treffen können. Klar, das Denken und das Lernen muss ich übernehmen, aber in allen anderen Punkte werde ich großartig durch die Euro FH unterstützt. Die Materialien sind super strukturiert, auch Fragen kann ich jederzeit loswerden und so wird das Studium wirklich schaffbar - trotz Vollzeitjob. Daumen hoch!
Geschrieben am 04.04.2016

Praxisorientiertes, flexibles Studium mit Spaß

Eva, 05.11.2015
Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Das Feedback der Tutoren war sehr hilfreich und motivierend.
Neben dem Studienmaterial, dem Campus, dem Internet und dem Zugang zu Beck online brauchte ich kein weiteres Material. Die Hefte sind gut aufgebaut, fast immer aktuell und Änderungsvorschläge werden schnell umgesetzt.
Anfragen, egal ob telefonisch oder per E-Mail wurden immer sofort, kompetent und freundlich beantwortet.
Ein Highlight war das Auslandsstudium in Boston.
Ich konnte in meiner Geschwindigkeit studieren und die Module in anderer als der vorgeschlagenen Reihenfolge durcharbeiten.
Man kann das Studium ganz alleine durchziehen oder sich mit anderen über den Campus vernetzen.
Die Räumlichkeiten in Hamburg sind schön und gut erreichbar.
Ich würde wieder die Euro-FH wählen.
Eva
Geschrieben am 05.11.2015

Manchmal sehr bürokratisch

Florian, 31.10.2015
Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Meine persönlichen Lebensumstände haben sich geändert. Nach der Geburt meines Kindes und aufgrund Restrukturierung bei der Arbeit bin ich privat und beruflich ein sehr hohen Belastung ausgesetzt. Das Aussetzen des Studiums war trotzdem nur für 6 Monate möglich. Mir ist momentan nicht klar, woher ich die Zeit für das weitere Studium nehmen soll.
Florian
Geschrieben am 31.10.2015

Reaktionszeit / Wie geht es nach dem Studium weiter?

Mirko, 27.10.2015
Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Der Kontakt zu den Tutoren ist zu langwierig. Wenn man in einem Problem festhängt braucht man schnell Antworten, sonst stockt der Ablauf. In der "Einzelkämpferposition"
fehlt auch oft die Brücke zu Praxis. Die Theorie (Hefte) und die reale Praxis (Anwendung im täglichen Bereich) ergänzen sich nicht gut. Ich habe die Befürchtung, wenn die Theorie/Studiengang abgeschlossen ist, einen solch großen Rückstand zur Anwendung im täglichen Bereich zu erhalten, dass selbst einfache Fälle durchaus problematisch sind. Der Studiengang lehrt Theorie, was dazu fehlt ist die Abwicklung zum aktuellen Bereich und wie Fälle bestenfalls und praxisnah gelöst werden.
Mirko
Geschrieben am 27.10.2015

Praxisnahes Fernstudium

Heike, 26.10.2015
Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Die Studienthemen sind praxisnah entsprechend dem Studieninhalt, allerdings sind einige Themenkomplexe zu abstrakt im Studienheft erklärt. Ohne Zusatzliteratur und Austausch mit Dritten sind schwierige Themenkomplexe kaum zu erfassen. Die Betreuung an der Euro-FH ist sehr gut (Studienbetreuung, Korrektur der Einsendeaufgaben). Der Kontakt mit den Dozenten und Tutoren ist unterschiedlich gut, aber in der Regel hilfreich.
Heike
Geschrieben am 26.10.2015

Ich würde es jederzeit wieder tun!

Kathrin, 17.10.2015
Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Auch wenn ich erst vor kurzem angefangen habe, würde ich jederzeit wieder diesen Studiengang wählen und vor allen auch immer wieder an der Euro FH!
Man bekommt jederzeit ein schnelles Feedback bzw Antworten. Die Hefte und andere Inhalte der Studienpakete sind verständlich und sehr informativ.
Kathrin
Geschrieben am 17.10.2015