Von den 121 Bewertungen gehen 31 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Beste Universität überhaupt!

Catharina, 07.10.2015
Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Ich kann die Uni nur weiterempfehlen, da das Studienmaterial super und die Betreuung einfach nur klasse :)
Die Beantwortung jeglicher Fragen geschieht sehr schnell und kompetent. Auch das korrigieren der Einsendeaufgaben ist super.
Alles in einem bin ich sehr zufrieden mit meiner Entscheidung an der Euro-FH zu studieren.
Catharina

Guter Anfang!

Jennifer, 07.10.2015
Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Ich habe gerade erst angefangen, von dem her kann ich noch nicht so viel dazu sagen, wie schwer es ist!
Bisher bin ich mit der Beratung, Betreeung etc. total zufrieden.
Wenn man eine Frage stellt, bekommt man schnell eine Antwort!
Die Studienhefte sind gut geschrieben!
Einzig der Online-Campus ist anfangs etwas gewöhnungsbedürftig ;)
Jennifer

Super Betreuung an der Euro-FH

Felicitas, 07.10.2015
Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Der große Vorteil eines Studiums an der Euro-FH ist die Flexibilität. Klausuren werden jeden Monat angeboten, so dass das Studium optimal mit einem Vollzeit-Job kombinierbar ist. Einsendeaufgabe werden zeitnah korrigiert und Fragen werden sehr zügig beantwortet. Seminare sind sehr interessant und aktuell gestaltet.
Felicitas

Super Betreuung, super Arbeitsmaterial

Katja, 07.10.2015
Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Bin jetzt schon länge dabei. Hatte mich vorher in Hagen eingeschrieben - fürchterlich. In Hagen durchzublicken, wie es organisatorisch läuft, ist mehr als bescheiden. Ich bin froh, an der Euro-FH zu sein, weil man sich einfach auf das Lernen konzentrieren kann und sich um nichts Organisatorisches kümmern muss. Toll!
Auch die Studienbetreuung stand mir immer schnell mit Rat und Tat beiseite.
Die Lernhefte könnten etwas interessanter gestaltet sein, wirken etwas altbacken. Aktuell sind sie trotzdem. Aber ok, es gibt Schlimmeres.
Die Korrektur der Einsendeaufgaben ist in Ordnung.
Die Korrekturzeiten sind insgesamt leider sehr lang. 2 Wochen hat der Tutor für die Einsendeaufgaben und die Prüfungsaufgaben Zeit. 3 Wochen für Hausarbeiten.
Sehr gut finde ich, dass man jeden Monat 1 - 2 Prüfungen ablegen kann.
Ärgerlich finde ich, dass man neuerdings dazu in die Hamburger Uni fahren muss. Das bedeutet Stress - und das vor einer Prüfung! Direkt neben der Euro-FH in Hamburg gibt es ein Parkhaus. Das war seinerzeit viel angenehmer, dort die Prüfungen zu absolvieren. Sehr schade, vor allem, da das Gebäude an und für sich reichlich Platz bietet.
Einzig der Online-Campus ist sehr, sehr langsam. Er wird auch relativ wenig genutzt. Da gibt es heute bessere Möglichkeiten, sich zu vernetzen.
Alles in Allem: Eine sehr schöne Leistung ;-)
Katja

Tolle Betreuung!

Gintare, 07.10.2015
Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Schnelle Rückmeldung. Die Betreuuer beantworten alle Fragen schnell und kompetent. Die Studienmaterialien könnten öfters bearbeitet werden, da teilweise veraltet. Es könnten mehr Seminare angeboten werden, z.B. beim Rechnungswesen (vielleicht auf freiwilliger Basis).
Gintare

Rückmeldung bei Einsende- oder Prüfungsaufgaben

Stefanie, 07.10.2015
Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Wünschte es würde bei der Korrektur und Rückmeldung der Turoren zu den Prüfungsaufgaben auch mal eine korrekte Lösung der Aufgaben geben. Man bekommt nur mitgeteilt dass etwas falsch ist ,aber nie, was die richtige Lösung gewesen wäre. Dies bringt einen leider nicht weiter.
Stefanie

Gutes Gesamtpaket

Hannes, 07.10.2015
Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Die Euro-FH bietet ein sehr flexibles Studienmodell mit guten Studienmaterialien an.
Einzig die Bearbeitungsgeschwindigkeit der Prüfungen ist manchmal ein wenig lang.
Bei der Betreuung fehlt mir manchmal das ein oder andere Quäntchen.
Das angebotene Auslandsseminar ist professionell organisiert und wird gut von den Lehrkräften vor Ort betreut. Insgesamt ein empfehlenswerter Weg zum Abschluss!!
Hannes

Gute Betreuung, Seminare mit zweifelhaftem Mehrwert

Franz, 07.10.2015
Wirtschaftsrecht (LL.B.)
- Kompetenz der Lehrkräfte: tadellos!
- Qualität & Aktualität der Studienmaterialen: von Fach zu Fach unterschiedlich. Teils bereiten die Studienhefte nicht auf die Prüfung vor, teils sind sie nicht ganz aktuell. Manche sind auch schwer verständlich/ermüdend geschrieben. In Summe sind die Materialen gut brauchbar.
- Kontakt zu Dozenten & Tutoren: einwandfrei!
- Beratung & Service des Instituts: es kommt schon ab und an zu Fehlern bei der Bearbeitung von Serviceleistungen (falsches Skript zugeschickt, Note nicht eingetragen, Anmeldung zum falschen Klausurtermin), allerdings ist nach einem kurzen Anruf/einer kurzen Mail der Fehler auch immer gleich behoben. Alle sehr freundlich und offen. Kein Problem!
- Seminare: teils mit zweifelhaften Inhalt. Z.B. Erstseminar (2 CP): kaum Inhalt. Z.B. Auslandsseminar: mühsam auf 2 Wochen gestreckt, Inhalt ist auch in 3 Tagen durchzubringen. Hier sollte man ggf. die Struktur nochmals überdenken. Auch in Hinblick auf Vollzeit berufstätige Studierende sollte man ggf. mehr Flexibilität anbieten (verteilen auf 2x1 Woche?).
- Schwierigkeitsgrad des Studiums: absolut machbar.

In Summe gebe ich dem Studium ein 2,3. ;)
Franz
Geschrieben am 07.10.2015

Euro-FH als Chance der Persönlichkeitsentwicklung!

Anna, 07.10.2015
Durch das Fernstudium habe ich:

- Selbstständigkeit erlernt,
- Eigenmotivation gelernt zu verbessern/zu halten,
- mich perfekt zu organisieren gelernt,
- Anerkennung durch nötige Disziplin für ein solches Studium erhalten,
- Einsicht in Theorie und Praxis erhalten und stets guten und schnellen Kontakt zu Dozenten und Tutoren bei sämtlichen Fragen und Problemen gehabt.
Anna

Sehr angenehmes Studieren

Laura, 07.10.2015
Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Generell ist es sehr angenehme bei der Euro-FH zu studieren.
Nach der ersten "Eingewöhungsphase" in die Strukturen und der Organisation der Euro-FH ist man sehr flexibel und frei. Davor fiel es mir allerdings etwas schwer diese Struktur zu erkennen und diesbzgl. zu planen.
Die Euro-FH würde ich auf jeden Fall weiterempfehlen!
Laura