Von den 121 Bewertungen gehen 31 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Insgesamt zu empfehlen

Katharina, 07.10.2015
Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Insgesamt kann ich die Euro FH und auch den Studiengang Wirtschaftsrecht sehr empfehlen. Es gibt immer Dinge die verbessert werden können, diese findet man aber sicher auch bei anderen Instituten.
Die Klausurtermine, Seminartermine - und Inhalte könnten meines Erachtens noch besser auf das Flexibilitätsbedürfnis der Studenten abgestimmt werden.
Katharina

Seminare und Prüfungen

Diego, 07.10.2015
Kompetenz der Lehrkräfte: 5 Sterne
Qualität und Aktualität der Studienmaterialen: 5 Sterne
Korrektur der Einsendeaufgaben: 5 Sterne
Kontakt zu Dozenten und Tutoren: 4 Sterne
Beratung und Service des Institutes: 5 Sterne

Die Seminare sind sehr gut aufgebaut und strukturiert. Vor allem vermitteln Sie Wissen und bieten die Möglichkeit an, grundlegende Fragen zu dem jeweiligen Modul zu stellen und Klarheit zu verschaffen.
Diego

Rund um gute Betreuung

Alexander, 07.10.2015
Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Ich fühle mich sehr gut durch das Studium begleitet und sehr gut betreut.
Die Module und das Material sind gut und übersichtlich gestaltet. Sollte etwas mal nicht deutlich werden, so habe ich immer einen Ansprechpartner.
Die schnelle Korrektur der Einsendeaufgaben und Prüfungsaufgaben hilft sehr, den eigenen Fortschritt voran zu treiben.
Alexander

Sehr gute Erfahrungen

Janina, 07.10.2015
Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Super Betreuung, sowohl von der FH, den Tutoren, Professoren usw. Sehr gute Unterlagen. Ausführliche und gute Studienhefte, über den Online-Campus wird auch viel zusätzliches Material zur Verfügung gestellt.
Die Seminare sind alles sehr gut und immer gute Dozenten. Toll ist, dass jede Prüfung einmal monatlich geschrieben werden kann.
Janina

Gute Betreuung - Studienhefte manchmal antik

Christine, 24.04.2015
Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Sehr guter Service, Preis o.k. Die Studienhefte werden zwar regelmäßig aktualisiert, aber leider augenscheinlich aus Kostengründen (?) nicht grundlegend überarbeitet (merkt man v.a. an den teilweise echt "antiken" Literaturhinweisen). Schnelle Rückmeldungen sowohl administrativ als auch bei Fragen zum Studium. "Tiefe" der Antwort aber je nach Tutor unterschiedlich - die meisten aber hilfreich.
Christine
Geschrieben am 24.04.2015

Gehen auf individuelle Probleme/Anforderungenen ein

Mark, 23.04.2015
Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Generell nur gute Erfahrungen. Den Online Campus hätte man besser gestalten können, aber das liegt vielleicht auch nur an meinen persönlichen Empfinden.
Weiterhin hat mir die EURO-FH immer die möglichkeiten gegeben mein Fernstudium an meine persönlichen Lebensumstände (Haus, Kind1; Kind2, Jobwechsel) anzupassen.
Mark
Geschrieben am 23.04.2015

Insgesamt ein empfehlenswerter Studiengang

Anne, 25.02.2015
Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Besonders das Planspiel am Anfang des Studiums macht es leichter sich in die Thematik einzufinden. Eventuelle Probleme mit organisatorischen Fragen können recht leicht über das Online-Portal geklärt werden. Einzig eine Klausurbesprechung würde ich mir noch wünschen.
Anne
Geschrieben am 25.02.2015

Die optimale Wahl für mich!

Monika, 08.10.2014
Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Die Wahl des Studiengangs Wirtschaftsrecht an der Euro-FH war absolut die richtige Wahl für mich! Zum einen beinhaltet der Studiengang Aspekte der BWL als auch von Jura und lässt sich somit perfekt in Unternehmen bzw wie bei mir angestrebt in einer Steuerkanzlei anwenden. Die Kombination aus Studium und Arbeit lässt sich nur durch ein Fernstudium bewerkstelligen. Die Euro-FH hat durch ihre Flexibilität überzeugt. Die Prüfungen können jeden Monat an vielen Standorten innerhalb Deutschlands abgelegt werden. Somit kann man ein Modul nach der Bearbeitung prompt abschließen und sich danach voll und ganz auf das nächste konzentrieren. Sowohl die Dozenten als auch die Studienberater und Tutoren sind mehr als kompetent und Rückfragen werden sehr sehr schnell bearbeitet bzw. beantwortet. Die Studienmaterialen sind gut und verständlich aufgebaut, manchmal nicht ganz aktuell, aber das Problem der Aktualität hat man in allen Printmedien ;) Einsendeaufgaben und Prüfungsaufgaben werden innerhalb von 2 Wochen korrigiert, sodass man ein schnelles Feedback zu seinen Leistungen bekommt. Die Korrektur von Klausuren und Hausarbeiten kann bis zu 4 Wochen dauern, je nach Korrektor kann es aber auch schneller gehen. Die Studienberater helfen wo sie nur können und stehen einem mit Rat und Tat stets zur Seite.
Insgesamt kann ich ein Studium an der Euro-FH nur empfehlen! Ich würde mich auch jederzeit wieder für die Euro-FH entscheiden!
Monika

Sehr empfehlenswert

Nora, 08.10.2014
Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Ich würde jederzeit wieder an der Euro FH studieren. Die Flexibilität in der Einteilung der Studienmodule und die Betreuung durch die Euro FH sind echt super. Auch die Seminare habe ich als sehr hilfreich empfunden. Für mich hat sich die Investition gelohnt!
Nora
Geschrieben am 08.10.2014

Bis jetzt alles sehr positiv

Janina, 08.10.2014
Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Topp Betreuung, super Studienmaterial, sehr flexible Gestaltung möglich, tolle Seminare und Dozenten, schnelle Korrekturen von Prüfungen, Austausch auch unter den Studierenden möglich, super Fernhochschule
Online-Campis könnte besser gestaltet werden
Janina