In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 189 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexibles Fernstudium

Stefanie, 20.12.2021
Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Ich kann das Fernstudium Wirtschaftsrecht positiv bewerten.
Fragen an Dozenten sowie die Studienbetreuer werden immer zeitnahe und zufriedenstellend beantwortet.
Durch die monatlichen Klausurtage und häufigen Seminarangebote lässt sich das Studium sehr flexibel gestalten.
Stefanie
Geschrieben am 20.12.2021

Es kommt darauf an!

Ann Kristin, 18.12.2021
Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Nichts ist wie es scheint! Sobald ich anfange den Sachverhalt zu prüfen, biege ich doch in eine andere Richtung ab, beim Ergebnis! Es ist spannend zu sehen, wie Wirtschaft und Recht einhergehen und bringt mir für meinen Beruf sehr viel! (Vollzeit Bankerin). Die Euro-FH ist sehr flexibel und mein Studienbetreuer ist immer da, wenn ich etwas benötige. Die Antwort kommt meistens sogar am gleichen Tag, das finde ich bemerkenswert! Ich würde die Fernhochschule nicht tauschen wollen! Der Beck-Online Zugriff ist schnell gefunden und der online Campus ganz leicht verständlich aufgebaut. So geht für mich Fernhochschule!
Ann Kristin
Geschrieben am 18.12.2021

Flexibel studieren zwischen Arbeit und Familie

Önder, 18.12.2021
Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Das Studium an der Euro FH bietet mir maximale Flexibilität in der Auswahl der Bearbeitung der Module, sodass das Studium mit maximaler Flexibilität in einen Alltag zwischen Familie und Berufsleben integriert werden kann.
Man hat zu keinem Zeitpunkt das Gefühl mit Lernstoff überschüttet zu sein oder nicht das nötige Tempo aufrecht erhalten zu können, ein absolutes stressfreies Studium.
Önder
Geschrieben am 18.12.2021

Erfüllt meine Erwartungen voll und ganz

Finja, 29.11.2021
Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Ich bin mit dem Fernstudium wirklich sehr zufrieden. Wenn man selbstständig ist und gerne im eigenen Tempo lernt, ist ein Fernstudium bei der Euro FH zu empfehlen.
Die Seminare sind toll aufgebaut und ermöglich einen den Kontakt zu Kommilitonen/innen zu finden.
Das Studienmaterial ist (meines Erachtens) aktuell und meist recht verständlich erklärt, auch bei komplexen Inhalten.
Die Hefte der Euro FH enthalten viele Übungen (alle 2-3 Seiten im Skript ein paar Aufgaben). Für mich sind die Aufgaben schon fast zu viel, aber ich finde es gut, dass es angeboten wird. Somit kann man das Erlernte Wissen direkt in einer Übung anwenden und überprüfen, ob man es wirklich verstanden hat.
In Zeiten von Corona hat die Euro FH flexibel und kurzfristig reagiert und auf Open Book und seit neustem auch Proctoring Klausuren umgestellt.
Insgesamt kann ich die Euro FH wärmstens empfehlen.
Finja
Geschrieben am 29.11.2021