Kurzbeschreibung des Fernstudiengangs

Kurzbeschreibung

Das Fernstudium "Wirtschaftsrecht" beim Anbieter "Euro-FH" dauert insgesamt 36 bis 48 Monate und wird mit einem Bachelor of Laws (LL.B.) abgeschlossen. Bisher haben 34 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.4 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Studienmaterial und Betreuung wurden dabei besonders gut bewertet. 94% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Studienmodelle

Studieninhalte
Offizielle Homepage der Fernhochschule
www.euro-fh.de

Letzte Bewertungen

Diana , 18.04.2024 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
H. , 15.04.2024 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Lea , 18.12.2023 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Lena , 15.12.2023 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Abduhl , 13.12.2023 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Fernstudium Wirtschaftsrecht

Sie interessieren sich für ein Jura Studium, Präsenzstudiengänge kommen für Sie jedoch nicht infrage? Betriebswirtschaftliche Aspekte möchten Sie in Ihrer Weiterbildung nicht vernachlässigen? Ein Fernstudium Wirtschaftsrecht kombiniert flexibel die Wirtschafts- mit den Rechtswissenschaften. Als Wirtschaftsjurist beraten Sie Unternehmen in allen wirtschaftlichen Fragen. Sie kennen sich nicht nur im Unternehmensrecht bestens aus, sondern können auch die Folgen unternehmerischer Entscheidungen optimal einschätzen. Mit diesem Know-how ausgestattet stehen Ihnen viele Türen in der Wirtschaftswelt offen.

Alternative Studiengänge

Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht
Fachseminare von Fürstenberg
Zertifikat

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

In dieses Ranking fließen 34 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 189 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexibilität im Vordergrund

Diana, 18.04.2024
Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Ich habe vor 2 Monaten bei der Euro FH angefangen und bin sehr zufrieden. Die Inhalte sind gut zu erarbeiten und sind sehr interessant. Man ist sehr flexibel und kann seine Zeit frei einteilen. Mein Studienberater hat mir stets geholfen und ich habe mich nie „verloren“ gefühlt.
Diana
Geschrieben am 18.04.2024

Guter Mix aus Flexibilität und Nähe

Lena, 15.12.2023
Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Nachdem ein Studium an einer staatlichen Universität nach bereits erfolgter Berufsausbildung und anschließender Berufstätigkeit aus Kostengründen nicht infrage kam, sollte eine Alternative her. So bin ich zur EURO-FH gekommen, wo ich während meines Studiums meinen gewohnten Lebensstandard behalten kann und völlig frei in der Gestaltung meiner Lernphasen bin. Bei Fragen und Problemen sind Tutoren und Studienbetreuer schnell erreichbar und konnten bisher all meine Anliegen in kurzer Zeit klären. Eine klare Empfehlung!
Lena
Geschrieben am 15.12.2023

Die analogen Studienhefte haben mich überzeugt

Daria, 29.09.2023
Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Da ich vor kurzem erst gestartet bin, kann ich noch keine aussagekräftige Antwort geben. Ich kann aber festhalten, dass es mir bisher sehr gut gefällt und ich mich auf die kommende Zeit freue. Besonders gut finde ich, dass einem die Freiheit eingeräumt wird, selbst zu entscheiden, ob man analog mit den Studienhefen oder digital lernen möchte. Da ich analog besser lerne, hatte ich die Befürchtung mit einem Fernstudium, welches mehr oder weniger online stattfindet, nicht zurecht zu kommen. Dadurch, dass die Euro FH die Studienhefte zusendet, kann ich nun wie gewohnt lernen. Auch die freundliche und kompetente Studienberatung hat mich überzeugt. Darüber hinaus finde ich, dass der Online Campus übersichtlich gestaltet ist. Es brauch zwar seine Zeit, bis man sich zurechtgefunden hat. Doch nun komme ich gut zurecht. Ich bin froh, mich für die Euro FH entschieden zu haben und genieße die Vorzüge, die das Fernstudium -Stichwort Flexibilität- zu bieten hat.
Daria
Geschrieben am 29.09.2023

Höchste Form der Flexibilität

Robin, 22.08.2023
Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Der Aufbau des Studiums ist insbesondere für Studierende, welche Vollzeit arbeiten, ideal gelöst. Die höchste Form der Flexibilität, lässt es zu, das Lernen eigenständig zu planen und seine Ziele ganz individuell zu setzen. Die unterschiedlichen Materialien, welche zur Verfügung gestellt werden, lässt es zu, sein Wissen auf unterschiedlichen Ebenen zu überprüfen. Nach dem Durcharbeiten einzelner Module, empfehle ich die Selbstüberprüfung durch die Nutzung von bereitgestellten Einsendeaufgaben. Fazit: Eine ideale und zeitlich umsetzbare Möglichkeit der Weiterentwicklung, neben einer Vollzeittätigkeit.
Robin
Geschrieben am 22.08.2023