Kurzbeschreibung des Fernstudiengangs

Kurzbeschreibung

Das Fernstudium "Wirtschaftsrecht" beim Anbieter "Euro-FH" dauert insgesamt 36 bis 48 Monate und wird mit einem Bachelor of Laws (LL.B.) abgeschlossen. Bisher haben 33 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.4 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Studienmaterial und Betreuung wurden dabei besonders gut bewertet. 94% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Studienmodelle

Studieninhalte
Offizielle Homepage der Fernhochschule
www.euro-fh.de

Letzte Bewertungen

Diana , 18.04.2024 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
H. , 15.04.2024 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Lea , 18.12.2023 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Lena , 15.12.2023 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Abduhl , 13.12.2023 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Fernstudium Wirtschaftsrecht

Sie interessieren sich für ein Jura Studium, Präsenzstudiengänge kommen für Sie jedoch nicht infrage? Betriebswirtschaftliche Aspekte möchten Sie in Ihrer Weiterbildung nicht vernachlässigen? Ein Fernstudium Wirtschaftsrecht kombiniert flexibel die Wirtschafts- mit den Rechtswissenschaften. Als Wirtschaftsjurist beraten Sie Unternehmen in allen wirtschaftlichen Fragen. Sie kennen sich nicht nur im Unternehmensrecht bestens aus, sondern können auch die Folgen unternehmerischer Entscheidungen optimal einschätzen. Mit diesem Know-how ausgestattet stehen Ihnen viele Türen in der Wirtschaftswelt offen.

Alternative Studiengänge

Wirtschaftsprivatrecht 1
HFH · Hamburger Fern-Hochschule
Zertifikat

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 189 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexibilität und Qualität vereint

H., 15.04.2024
Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Das Fernstudium "Wirtschaftsrecht" (L.L.B.) war eine Bereicherung für mich. Die Flexibilität ermöglichte es mir, das Studium problemlos in meinen (Arbeits--)Alltag zu integrieren. Die Studienmaterialien waren gut strukturiert und leicht verständlich. Die Dozenten waren stets erreichbar und haben auf Email Anfragen umgehend reagiert. Prüfungsbewertungen waren fair und nachvollziehbar.
Besonders positiv war das Auslandsseminar in Boston, das von der Unterkunft bis zum Unterricht an der Uni sehr gut organisiert war.
Ich bin sehr zufrieden, dass ich mein Fernstudium an der EFH absolviert habe. Weiter geht es aktuell mit dem Master :-).
H.
Geschrieben am 15.04.2024

Tolle Unterstützung

Lea, 18.12.2023
Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Studienberater und Tutoren jederzeit erreichbar mit schnellen & guten Lösungen. Super Studienhefte, die die Themen gut und praktisch nahe legen. Neben dem Beruf super flexibler Studiengang, kann ich von Herzen empfehlen. Ich bin sehr zufrieden mit meiner Wahl!
Lea
Geschrieben am 18.12.2023

Macht es lieber nicht

Abduhl, 13.12.2023
2.1
Man vereinsamt während des Studiums, von den modulverantwortlichen welche die Klausuren bewerten erhält man arrogante Kommentare in den Auswertungen. Seminartermine sind viel zu selten so dass man sein Studium nicht in der geplanten Zeit schaffen kann.
Abduhl
Geschrieben am 13.12.2023

Sehr zu empfehlen

Inga, 29.09.2023
Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Der Online-Kampus bietet eine hohe Flexibilität, die mir beim Studium neben dem Beruf sehr wichtig ist.
Auch die verschiedenen Formate der Lernmaterialien, wie digital, in Papierform, oder zum unterwegs hören haben mir die Enttscheidung für die EuroFH sehr leicht gemacht. Die online Lernkerten sind zur Klausurvorbereitung eine echte Hilfe mit enormer Zeitersparnis, da das selbet schreiben wegfällt.
Eine klare Empfehlung!!!
Inga