Gut durchdacht, praxisnah in den Inhalten

Katharina
Wirtschaftsjurist (Zertifikat)
Bericht archiviert

Mir gefällt der Wirtschaftsjurist sehr gut. Es ist eine Mischung aus BWL und Jura, vor allem Zivilrecht, eben bürgerliches Recht, Arbeitsrecht, Gesellschaftsrecht und auch Wettbewerbsrecht. Strafrecht und öffentliches Recht kommt etwas zu kurz.

In BWL hat man solche Themen wie Marketing, Personalführung usw. Das ist schon etwas anspruchsvoller.

Die Mitarbeiter sind immer nett, beraten einen wirklich gut, wenn man Fragen hat. Man muss sich schon reinknien, aber es bringt mir persönlich sehr viel, mein Chef ist auch ganz angetan, dass ich nun endlich mehr von den Rechtssachen verstehe.

Ich komme recht schnell voran und hoffe, dass ich schon Mitte des Jahres abschließen kann. Dann bin ich rundum zufrieden.

  • Sehr professionelle Aufmachung der Studienunterlagen, Super Betreuung
  • Familienrecht und Strafrecht sollte noch ausgebaut werden
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    5.0
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
Katharina
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 22.03.2017
Veröffentlicht am 22.03.2017
Katharina
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 22.03.2017
Veröffentlicht am 22.03.2017

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Susanne , 05.03.2024 - Wirtschaftsjurist (Zertifikat)
Mauricio , 05.01.2024 - Wirtschaftsjurist (Zertifikat)
Ahmet , 22.12.2023 - Wirtschaftsjurist (Zertifikat)
Lea , 06.10.2023 - Wirtschaftsjurist (Zertifikat)
John , 03.10.2023 - Wirtschaftsjurist (Zertifikat)