Perfekt für mich als Rechtsanwaltsfachangestellte

Manuela
Wirtschaftsjurist (Zertifikat)
Bericht archiviert

Ich arbeite als Rechtsanwaltsfachangestellte in einer Kanzlei. Es geht vor allem um Zivilrecht aber auch im Wirtschaftsrecht. Deswegen war es mir wichtig, dass ich mich in diesem Bereich noch etwas weiterbilde. Nun kam für mich ein Studium der Rechtswissenschaften nicht infrage, Da ich gar kein Abitur habe. Bei den noch habe ich Lust vor allem ich im bürgerlichen Recht, im Handelsrecht und im Gesellschaftsrecht weiterzubilden. Dafür war dieser Lehrgang geradezu perfekt. Alles geht online, also man kann sich die Zeit einteilen wann man studieren will. Nur zu den Prüfungen muss man vor Ort hinfahren.
Die Studienbriefe sind gut verständlich geschrieben, Manchmal vielleicht etwas zu knapp an Beispielen. Für mich war das jetzt kein Problem, weil ich ohnehin genug Praxiserfahrung habe. Auch würde ich mir wünschen noch etwas mehr an Fallstudien bearbeiten zu können.

Im zweiten Teil geht es sehr stark um Betriebswirtschaftslehre, also um Kosten und Leistungsrechnung Oder auch Investitionen Finanzierung. Ich gebe zu dass das mir das nicht ganz so gelegen hat, Aber praktisch kann ich das in der Kanzlei oft verwenden, weil ich keiner wirklich mit BWL auskennt. Durch das hab ich einen Vorsprung.

Ja insgesamt kann ich nur sagen, dass es empfehlenswert ist. Die Leute waren freundlich und zuvorkommend. Ich habe auch mit einer ordentlichen Note abgeschlossen.

  • empfehlenswert, flexibel, hilfsbereit
  • praxisbeispiel manchmal zu knapp
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    5.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
Manuela
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 12.04.2017
Veröffentlicht am 13.04.2017
Manuela
Alter 36-40
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2016
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 12.04.2017
Veröffentlicht am 13.04.2017

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Susanne , 05.03.2024 - Wirtschaftsjurist (Zertifikat)
Mauricio , 05.01.2024 - Wirtschaftsjurist (Zertifikat)
Ahmet , 22.12.2023 - Wirtschaftsjurist (Zertifikat)
Lea , 06.10.2023 - Wirtschaftsjurist (Zertifikat)
John , 03.10.2023 - Wirtschaftsjurist (Zertifikat)