Sehr praxisnaher Fernlehrgang mit guten Inhalten

Matthias
Wirtschaftsjurist (Zertifikat)
Bericht archiviert

Für mich stand gleich zu Beginn fest, dass mir die juristischen Themen wichtiger sind als die betriebswirtschaftlichen Themen. Aber ich glaube, dass die Kombination aus Jura und BWL sinnvoller ist. Da ich kein Abitur habe, kann ich natürlich auch kein Jura an der Hochschule. Studieren. Aber andererseits wäre mir das ohnehin viel zu lange gegangen.



In diesem Lehrgang werden juristische Grundlagen vermittelt. Es ist jetzt also nicht so, dass man danach gleich der große Anwalt ist. Aber für die Praxis ist das Wissen wirklich hilfreich. Mir hat es auch im privaten weitergeholfen. Denn man kann Probleme etwa bei Kauf und Verkauf besser einschätzen und man muss nicht gleich zum Anwalt rennen.



Was mir besonders gut gefallen hat war die Flexibilität. Man kann praktisch Tag und Nacht lernen, der online Campus ist echt toll. Das ist schon sehr professionell gemacht. Man kann Videos anschauen, etwas zum Arbeitsrecht von einer richtigen Juristin gemacht.



Das sind Fallstudien meistens zu irgendwelchen urteilen, sehr interessante Geschichte.



Ich hoffe das ich bald die Abschlussprüfung ablegen kann, drückt mir die Daumen!

  • Flexibilität, Praxisnähe, professionell, preis-leistung
  • lernaufwand nicht zu unterschätzen
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    4.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
Matthias
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 03.05.2017
Veröffentlicht am 03.05.2017
Matthias
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 03.05.2017
Veröffentlicht am 03.05.2017

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Susanne , 05.03.2024 - Wirtschaftsjurist (Zertifikat)
Mauricio , 05.01.2024 - Wirtschaftsjurist (Zertifikat)
Ahmet , 22.12.2023 - Wirtschaftsjurist (Zertifikat)
Lea , 06.10.2023 - Wirtschaftsjurist (Zertifikat)
John , 03.10.2023 - Wirtschaftsjurist (Zertifikat)