Pro und Contra Onlinestudium

Fabian
Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Bericht archiviert

Ich habe mich für den Online-Studiengang Wirtschaftrecht an der HFH entschieden. Als Zulassungsvorausetzung brachte ich die Allgemeine Hochschulreife mit. Die Thematik des Studium sagen mir sehr zu auch die Aufarbeitung der Vorträge die man jederzeit online Anschauen kann ist gut gelungen und macht auch komplexere Zusammenhänge gut verständlich. Leider sind noch nicht alle Vorlesungen zum jetzigenZeitpunkt verfügbar. Man man einzelne Vorlesungsavscjnitte jederzeit wiederholen, dieser Sachverhalt unterstützt das Verständniss sehr. Leider gibt es keine zusätzlichen Printunterlagen / Skripte, das kann jedoch durch Sekundärliteratur ausgeglichen werden. Sehr vermisse ich begleitende Presäbzseminare. Ob ich mich nochmal für diese Version des Studiengangs Wirtschaftsrecht entscheiden würde weis ich nicht. Der Preis ist mit zirka 100Euro/Monat günstig.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Gute Oblineborlesungen
  • Keine gedruckten Skripte, keine Presenzveranstalltungen
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    3.0
  • Betreuung
    3.0
  • Online Campus
    4.0
  • Seminare
    1.0
  • Preis-/Leistung
    3.0
Fabian
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 03.11.2015
Veröffentlicht am 03.11.2015
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
Fabian
Alter 26-30
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2014
Studienform Online-Seminare
Variante Online-Studiengang
Geschrieben am 03.11.2015
Veröffentlicht am 03.11.2015

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

David , 05.02.2024 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Philippe , 11.12.2023 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Katharina , 18.07.2023 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Julanda , 12.06.2023 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Katharina , 02.05.2023 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)