Positive Erfahrungen mit wenigen unerheblichen Ausnahmen

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Meine Erfahrungen an der HFH:

Im September 2013 begann ich mein berufsbegleitendes Studium an der HFH im Studiengang Wirtschaftsrecht online L.L.B..
Besonders zufrieden bin ich mit der hohen Flexibilität aufgrund des Online-Studium.
Hiermit ist die Möglichkeit einer sehr hohen Flexibilität gegeben, die in anderen Studiengängen für mich persönlich eher suboptimal sind. Gerade Alleinerziehende Mütter/ Väter können somit die Kinderbetreuung selber gewährleisten, da die Vorlesung in dem Abendstunden von zu Hause aus möglich ist. Dieser Ansatz sollte für viele andere Studiengänge zukünftig überlegt werden.

Meine Erfahrungen: Bisher habe ich gute Erfahrungen an der HFH gemacht. Wenn ich Fragen zum Studium hatte, wurden diese bisher zeitnah und zufriedenstellend beantwortet.
Auch die Online-Plattform Take Law funktioniert hervorragend.

Derzeit dauern die Prüfungskorrekturen teilweise bis zu 6 Wochen, was ich persönlich nicht so schlimm finde, da ich direkt in die nächste Prüfung gehen kann, auch wenn das Ergebnis der Vorprüfung noch nicht bekannt ist. Jedoch mängeln einige Mitstudenten die Wartezeit an.

Ein Hinweis zu zwei Modulen in englischer Sprache ist bei der Anmeldung zum Studium sinnvoll. Schade finde ich, dass das Fach der Mediation erst im L.L.M. angeboten wird.

Zusammengefasst: Ich bin bisher mit der HFH zufrieden!

• Vorlesung von zu Hause, Volle Flexibilität
  • Teilweise lange Korrekturzeiten (eher unerheblich)
Studienbeginn 2013
Studienform Online-Seminare
Variante Online-Studiengang
Geschrieben am 04.11.2015
Veröffentlicht am 04.11.2015

David , 05.02.2024 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Philippe , 11.12.2023 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Katharina , 18.07.2023 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Julanda , 12.06.2023 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Katharina , 02.05.2023 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)